Hilfe will kein sh spielen

• Simschi
      Simschi
      Bronze
      Hi hab ein Problem, ich spiel im moment .25/.50 NL Full Ring und bin auf dem Sprung zu .50/1$.
      Das Problem ist folgendes so wie meine winrate auf den .25/.50ern Tischen aussieht (vor 3 Wochen 33 $ eingecasht bis 150$ auf 10$NL bis 300 25$ NL Mittlerweile 500$, also nur noch 100$ auf 100$NL), erwarte ich, das ich auch das 100$NL Tischlevel locker schaffen KANN.
      Also angenommen ich übersteh dieses LVL jetzt und übersteh das nächste, dann krieg ich langsam ein Problem da mir langsam aber sicher die Full Ring Tische ausgehen.
      SH fühl ich mich einfach nicht wohl ich werd von nem tight agressiven Spieler plötzlich zum Fish mit starkem drall Richtung Maniac.
      Es ist auch nicht wirklich die Möglichkeit gegeben auf SH zu üben den die ersten 6max Tische gibts erst ab 25$ Tischen was mir dann doch zu teuer ist um reinzuschnuppern, auf den niedrigeren LVLs kann ich mir höchstens 10er Tische suchen wo nur 5 Spieler drauf sind, nur um alle 10 min den Tisch zu verlassen weil entewder einer geht oder einer dazukommt.
      Gibts den für höhere Limits wirklich nur noch die Möglichkeit SH zu spielen oder(weiß gar net ob ich das hier darf) wisst ihr vielleicht andere sites wo man auch auf 1000$NL Tischen noch bequem seine 4 Full Ring Tische findet, 1000$ Tische sind das wo ich hinwill:) )
  • 20 Antworten
    • Gh0s7rid3r
      Gh0s7rid3r
      Bronze
      Höh was hast du den für ein crappiges Bankroll-Management? 500$ reicht knapp für NL 25
    • iluya
      iluya
      Bronze
      1) Bitte guck dir nochmal den Artikel über BRM an!!!!!!

2) Man KANN möglicherwiese auf hohen Limits noch FR spielen ist aber teils dazu gezwungen mehrere Limits paralell zu spielen

3) Im Grunde ist SH sogar besser zu spielen als FR da es meiner Meinung nach fishiger ist und man mehr Hände spielt. Mag aber subjektive Warnehmung sein.

Guck dir am besten ein paar Coachingvideos und das public Coaching an.
    • DPL00
      DPL00
      Bronze
      Original von Simschi
      die ersten 6max Tische gibts erst ab 25$ Tischen was mir dann doch zu teuer ist um reinzuschnuppern, auf den niedrigeren LVLs kann ich mir
      Sorry aber wer mit $500 NL50 spielt und mit $600 auf NL100 wechseln will, dem können wohl $25 nicht zu teuer sein...

Wenn du SSS spielen würdest könnte ich das BRM ja noch irgendwo nachvollziehen aber da kannst du nicht SH mit spielen deswegen muss ich dich einfach auf BSS setzen - und dafür ist dein BRM Müll.

Und ja, oben gibts meist nur noch SH, zumindest bis NL 1k auf PP
    • Simschi
      Simschi
      Bronze
      können sie doch den anders als auf den Full Ring Tischen, hab ich von SH nicht die geringste Ahnung.
      Zum BR, ich komm soweit ganz gut damit klar, was nicht heissen will das das auf höheren lvln so bleibt.
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      du kommst überhaupt noch nicht klar...
      du hast 3 wochen gspielt...
      du lebst in einem upswing
      du wirst zu 99% broke gehn...

20 buyins sind so normale sicherheiten für fullring bigstack
      und 25 buyins würd ich für shorthanded nehmen

ich hab 1200$ und spiel immer noch nl25 sh...
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Dein BRM ist todsicher - bis zum ersten Downswing...
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      lass dich nicht beirren.

Schau dir Hainjis BRM an. Da siehst du, dass du noch zu lernen hast. Mit 600$ lässt sich wunderbar an einem NL600 Tisch spielen. Also: nicht verzagen Wyatt fragen.

Wer zynische Bemerkungen findet, muss sich wohl verguggt haben, oder doch nicht? : - )

PS:

Original von Thorsten77
      Dein BRM ist todsicher - bis zum ersten Downswing...
      er wird gar kein richtigen DS erleben, wie wir ihn haben, er wird sich wundern warum wir über 12 Stacks+ downs jammern, denn er ist vorher pleite.
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Das klingt alles weniger nett, was hier alle schreiben. :)
      Deshalb lass es mich dir mal so sagen:
      In Poker gibt es eine Menge Varianz, zum einen verantwortlich für deine kontinuierlichen Gewinne bisher und zum anderen verantwortlich für die vielen Swings.
      Nach der kurzen Zeit, die du bisher gespielt hast, hast du noch keinen Überblick über die Langzeitfolgen deines Spiels. Mit anderen Worten, du hast keinerlei Garantie dafür, dass du auch nur eines der Limits beaten kannst, auf denen du bisher gespielt hast.
      Je höher du steigst, desto mehr werden deine Fehler bestraft. Wenn deine BR dabei immernoch so klein ist, wirst du mit einer Mischung aus Unkönnen und Downswing sehr bald eine böse Überraschung erleben.
      Leider muss man sagen, wenn du mit 600$ auf NL100 aufsteigst, würde ein kleiner Downswing schon reichen, um dir deine gesamte BR zu nehmen.
      Dafür müsstest du nicht mal das kleinste Leak haben, es würde ein wenig Kartenpech reichen.
    • LordJogo
      LordJogo
      Bronze
      Finde dein Ziel von NL 1k auch wirklich stark übertrieben...selbst als langfristiges Ziel finde ich es enorm hoch gegriffen
    • CasperGER
      CasperGER
      Black
      so wie sich das liest bist du schonmal broke gegangen, sonst hättest du ja nicht einzahlen müssen. ist halt schade das du daraus nichts gelernt hast.

- halt dich wie gesagt ans BRM, lies am besten nochmal den artikel dazu und halte dich auch daran.

- du überschätzt dich selbst. problem dabei ist einfach das du immer von deinem eigenen wissensstand aussgehst und somit denkst du wüsstest schon eine menge über poker. dem ist natürlich nicht so

du hast jetzt ne BR von 600 das ist doch schonmal ganz nett. ich würde jetzt an deiner stelle nochmal bei nl10 anfangen und 10-20k hände darauf spielen. wenn du dann winningplayer bist gehst eins rauf und da dann der gleiche spass nochmal. bis dahin hast du dich auch an die 4 tische gewöhnt.

und bis du auf nl1k ankommst wird auch noch das ein oder andere jahr vergehen :)
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      hm das is nu nur positive kritik aber

alle neuen spieler die jetz plötzlich mal auf 500-600$ gekommen sind sollen sich etwas mal mit ihrer überheblichkeit zurückhalten
      3 wochen poker sind bei einem durchschnittsspieler wohl 10-30k hands und das is SICHER KEINE samplesize
      du bist wahrscheinlich noch ein nicht sehr guter spieler , selbst der weltbeste spieler kann beim pokern OHNE BRM broke gehen , ein bsp war mal im forum mit dem 3/6$ FL , hier lag die wk borke zu gehen bei bereits 5% !!

NL 100 ist zumal ein sehr viel schwierigeres limit , und falls du es echt in betracht ziehen solltest SH zu spielen brauchst du für NL 100 eine BR von min 2,5k

falls du wirklich weiterhin gewinnbringend poker spielen willst , solltest du mal auf die leute im forum hören und nicht naiv dein kamikaze BRM machen ( " managment " )

das sind dann nämlich DIE LEUTE die einen ständig im anfängerforum nerven mit "DS was soll ich machen " " nurnoch bad beats ich kann nicht mehr"

les dir einfach mal sorgenhotline durch , da gibt sleute die verlieren 7/8 ihrer bankroll auf HOHEN limits wobei sie doch sehr erfahren sind

ich hoffe das sollt dir eine lehre sein
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      durchschnittsspieler machen sicher keine 30k hände in 3 wochen, sonst würden viele nicht fragen, wielange man für 5k raked hands braucht =)
    • Lance
      Lance
      Black
      Setze dir doch einfach NL5k als Ziel!

Da gibts nur noch FR Tische!!
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      man, wieso lucken sich fische mit nem 6 Stack-BRM nach NL100, und ich hab hier wöchentlich meine 6 Stack Swings...
      unfair :(
    • porto86
      porto86
      Bronze
      Der Herr nimmt es, der Herr gibt es ! :D
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von cyan2k
      man, wieso lucken sich fische mit nem 6 Stack-BRM nach NL100, und ich hab hier wöchentlich meine 6 Stack Swings...
      unfair :(
      das kann ich unterschreiben...
    • Simschi
      Simschi
      Bronze
      ehm ihr habt da was falsch verstanden ich hab bloß auf nem 2ten anbieter eingezahlt und spiel dort seit 3 Wochen.
      Gesamt gesehen spiel ich ca schon 1 Jahr und ja ich weiß auch was ein Downswing oder ein Upswing ist.
      Je nachdem wie ich die Karten kriege Spiel ich zwischen 80 und 90 % meiner Hände und diese Aggressiv.
      Aber egal wollt doch nur wissen ob man SH auf höheren Limits ausweichen kann und wenn nicht ob es dann Bücher Tips etc für sh gibt.
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Original von Simschi
      Je nachdem wie ich die Karten kriege Spiel ich zwischen 80 und 90 % meiner Hände und diese Aggressiv.
      Ist das nicht selbst für LAG ein bisschen viel? ?(
    • Simschi
      Simschi
      Bronze
      ehm sorry umgekehrt fold ich 80-90% sollts natürlich heissen :D
    • 1
    • 2