What Limit to Play? ROI?

• HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Ich bin grad mal wieder am überlegen, was ich nun auf längere Sicht spielen soll.

Hab ja nun praktisch alle Limits der SnGs durch auf PartyPoker, aber ich frag mich, womit ich am meisten Gewinn machen kann, bzw. die höheste hourly hinkriege?

Um das abzuschätzen, müsste ich aber relativ treffend die zu erwartenden ROI Werte abschätzen können und das ist das Problem ;(

Ich denke auf den 215er könnte man 5% ROI hinkriegen longterm, auf den 55er hingegen 15% ROI (bei den 55er hab ich 2000 SnGs mit 17% ROI, bei den 215er hab ich keine SampleSize die annäherend so groß wäre und daher ka :( )

215er kann man normal 4 tablen, da diese doch ein wenig mehr Aufmerksamkeit benötigen und es auch nur maximal 5Stück oder so gibt.

55er könnte ich easy 8 oder auch 12 Tablen, d.h. ich würde bei 55er doppelt, wenn nicht sogar 3fach so viele Tische spielen.

D.h. mein ROI müsste auf den 55er nur doppelt so hoch sein, wie auf den 215er, damit ich auf den 55er mehr Gewinn mache, wenn ich die 3 fache Table Anzahl spiele, müsste es sogar noch kleiner sein.

Sind somit die 55er Multitablen echt profitabler?

die 109er hab ich aussen vorgelassen, was kann man denn hier fürn ROI packen? 10%? Aber hier gibts auch nur maximal 8 Tische oder so, was für 6 Tablen vl reichen würd.

Bin echt unsicher was ich nun in Zukunft spielen soll, da es mir praktisch nur darum geht, meine hourly zu maximieren
  • 22 Antworten
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      Wieso spielst du nicht mehrere Limits gleichzeitig? 109er + 55er würden sich doch anbieten, dann kannst du auch sehr gut multitablen und es öffnen sich immer schnell neue SNGs.
    • domano
      domano
      Bronze
      joar das is auch mein plan also spiel atm 6tabling die 55er, werd aber bald auch die 109er dazu nehmen, denke 12 tabling 55er is meist nich wirklich möglich, wenn du allerdings die 109er dazu nimmst könnte das gut klappen.

ich hab auf 500 55er sngs atm nen roi von 21.1 also denke der is wohl schon nen tick zu hoch, aber denk mal 15 sollten auf jedenfall drinne sein.
      seh mich nichma unbedingt als überlucky an, aber die gegner sind doch schon sehr schwach.

also denke mit deinem skill wär auch bei 12 tabling 15% roi auf jedenfall longterm drinne, prob is halt immer 12 tische voll zu haben ich hab mit meinen 6 manchma schon probleme, wenn ich grad bei 2-3 gleichzeitig fertig bin.
    • Flowjob
      Flowjob
      Bronze
      ich hab dasselbe problem mit den 109ern....ich mach auf den 55ern mehr gewinn und füll quasi nur mit 109ern auf ^^

die 109er sin imo halt echt tough und mehr als 6-7% ROI trau ich mir net zu, wobei meiner Meinung nach für mich bei den 55ern 15% drin sind....und das bei erheblich geringerer varianz...

mfg
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Original von domano
      also denke mit deinem skill wär auch bei 12 tabling 15% roi auf jedenfall longterm drinne,
      Mit drei Sets am Tag, 24 Tage im Monat wären das aber ca 9500$, also hau rein Horror!

Da tippe ich einmal dagegen!
      15% ROI bei 8 55er und 4 109er in einem Set ist sehr utopisch.
      Auch wenn er nur die 55 12 tablen würde, wären 15% total unrealistisch.
    • pYrania
      pYrania
      Bronze
      Original von Bobbs
      Ne 15% kommen schon hin. Lass es beim 12 Tablen mal 13% sein.. Dann ist die Hourly ~213$

Wenn man die 215er wirklich nur 4 Tablen kann haste da ja mit 5% ROI max 110$/h

6 Tabling 109er mit 9% ROI wären dann 147$/h

ACHTUNG: Ich habe hier nicht in Sets gerechnet, sondern kontinuierlich. FEX jemand spielt 4 tables cont dann schafft er ca. das 2,5 fache pro Stunde, sprich 10 SNGs.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      ich glaub dass ich dann mal sag

i'll give it a try :)

wobei ich mich noch schwer vom 6-8 tablen + film lösen kann ^^
    • soan
      soan
      Bronze
      ganz klar zock die 55er und zur not 109er wenns nich genug gibt. 200$ die stunde ist traumhaft, ich hoffe auch bald dort anzukommen *gg*

die geringere varianz ist auch ein ganz großer vorteil (v.a.für die psyche :-) )
    • domano
      domano
      Bronze
      Original von Bobbs
      Original von domano
      also denke mit deinem skill wär auch bei 12 tabling 15% roi auf jedenfall longterm drinne,
      Mit drei Sets am Tag, 24 Tage im Monat wären das aber ca 9500$, also hau rein Horror!

Da tippe ich einmal dagegen!
      15% ROI bei 8 55er und 4 109er in einem Set ist sehr utopisch.
      ich denke das passt schon, 15% roi sind auf jedenfall schaffbar, und wenn man mit 12 tischen zurecht kommt dann auch auf denen... gibt ja auch cashgame highroller die bis zu 12 tische spielen
    • crazytalent
      crazytalent
      Black
      denke nicht das jemand 15% bei 55er speed SNGs schaft wenn er 12 Tabled!
      Desweitern ist vielleicht die Varianz kleiner, aber der Streß bei 12 Tischen auch erheblich größer!
    • domano
      domano
      Bronze
      joar stress is halt sone sache... ich glaub mir wär das auch zuviel vorallem könnt ich nich wirklich lang am stück spielen...
      aber denke das kann man auch trainieren mitlerweile komm ich gut mit 8 zurecht bei 6 langweile ich mich teilweise schon... gibt leute die sind bei 2 tischen überfordert... also is denk alles übungssache.
      denk roi deutlich über 10 is schon auf jedenfall drinne, sagen wir 13, 15 is aber für nen sehr guten spieler der mit 12 tischen zurecht kommt wohl auch auf jedenfall drinne.
    • soan
      soan
      Bronze
      Original von crazytalent
      Desweitern ist vielleicht die Varianz kleiner, aber der Streß bei 12 Tischen auch erheblich größer!
      du zockst doch selbst 12 table :p

ich denke auch es ist machbar mit viel SNG erfahrung. Seri zockt doch auch easy 12 table. über den erreichbaren ROI mit 12 table kann man wenig sagen. Horror mach doch einfach mal ne samplesize statistik und poste sie hier :-)
    • Flowjob
      Flowjob
      Bronze
      Original von crazytalent
      i'll prove you wrong ;)

is auf jeden fall drin
    • soan
      soan
      Bronze
      Original von Flowjob
      Original von crazytalent
      i'll prove you wrong ;)

is auf jeden fall drin
      ich glaub das durchaus - bei einem sehr guten spieler

crazytalent is doch eh n fish...

:p
    • pYrania
      pYrania
      Bronze
      Original von domano
      joar stress is halt sone sache... ich glaub mir wär das auch zuviel vorallem könnt ich nich wirklich lang am stück spielen...
      aber denke das kann man auch trainieren mitlerweile komm ich gut mit 8 zurecht bei 6 langweile ich mich teilweise schon... gibt leute die sind bei 2 tischen überfordert... also is denk alles übungssache.
      denk roi deutlich über 10 is schon auf jedenfall drinne, sagen wir 13, 15 is aber für nen sehr guten spieler der mit 12 tischen zurecht kommt wohl auch auf jedenfall drinne.
      Ich hab letzte Semesterferien eine Woche 8h am Tag 20 tabling gemacht. Klar ist es ein bisschen anstrengender als 0815 4-Tabling, dafür weiss man am ende des Tages aber auch, was man gemacht hat ;)
      Kleiner Tip btw: versucht das nicht mit ner Maus zum betätigen der Buttons, Sehnscheid entzündung ist ätzend.
    • domano
      domano
      Bronze
      hehe hab auchma auf stars so ca 20 tabling gemacht aber das warn noch die 6.50er aber das hat mir absolut kein spaß gemacht, weil man einfach nie weiß wie die hand zuende gegangen is;) also spielbar isses schon, und wohl auch profitabel aber hat mich doch zusehr genervt nur blind meine aktion zu machen und vlt ma wieder ein sng zu sehn wo man weiß was man davor gemacht hat:D hab da schon lieber alles halbwegs im blick:)

kann man die sehnenscheiden entzündung dann als arbeitsunfall deklarieren:D
      und wie meinst du das nich mit der maus?
    • pYrania
      pYrania
      Bronze
      Original von domano
      kann man die sehnenscheiden entzündung dann als arbeitsunfall deklarieren:D
      und wie meinst du das nich mit der maus?
      Autohotkey und tasten belegen.
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      50+5 (55$) - 13% ROI ist zu schaffen für einen sehr guten Spieler nach 2+2, aber mit 12 Tabling ist man nicht der sehr gute Spieler, der das schafft!

Euer Roi > 12% riecht für mich nach nem kleinen Up der hier wohl rumgeht !
    • domano
      domano
      Bronze
      ähm bezweifel ich.. ich hab nun 500 sngs mit 21er roi... klar is der vlt zu hoch und wird sich von mir aus auf 15 einpendeln, wobei ich eher davon ausgehe dass er eher an der 20 als an der 15 sich einpendeln wird, dass wir alle hier ein up ham find ich auch etwas unwahrscheinlich, denke 2+2 usw überschätzen einfach die gegner... ich bekomm regelmäßig inearly stacks von tpnk teilweise second pair allen möglichen draws usw...
      und auch wenns um itm geht seh ich selten wirklich gute spieler
    • IamInSAnE
      IamInSAnE
      Bronze
      naja also nen roi von 21 ist aufjedenfall ein upswing. Bei mir laufen die 55er nicht so gut. War die ersten 500 SnGs nur leicht im plus. Hab inzwischen zwar einen roi von 10 aber bin schon dem nächsten downswing zum opfer gefallen. Also ein roi von 21 ist aufjedenfall sehr krass und nicht mal annährend zu halten
    • 1
    • 2