Blindsproblem

• danton
      danton
      Global
      Ein herzliches Hallo an alle erstmal,

ich hab mich gestern hier angemeldet und fleißig Strategieartikel gelesen, aber zwei Fragen habe ich dann doch noch (wenn diese früher schon einmal gepostet wurden bitte ich um Nachsicht):

1. Ich finde die Charts sind zwar einleuchtend, aber die Spalte Binds ist mir noch nicht ganz klar. Warum soll ich z.B. mit KQo aus den Blinds raisen wenn ich dasselbe Blatt aus MP nicht raise?

Ich habe hierzu mal eine Beispielhand konstruiert: Wir sitzen im BB mit KQo, 5 Caller sind im Spiel. Soll Hero in dieser Situation raisen und falls ja um wieviel?

Wo ist mein Denkfehler ?????????

2. Ich finde die SSS bis jetzt ganz gut, aber z.B. Slansky sieht bei dieser Strategie ein Problem bei den Blinds, das z.B. die Blinds nicht verteidigt werden.

Was meinen die erfahrenen Spieler hier dazu? Hat der Mann einfach keine Ahnung oder gibt es wirklich ein Blindsproblem bei der SSS ?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen !
  • 8 Antworten
    • spicke0
      spicke0
      Bronze
      Hi,

zu 1.)
      - KQo raist du aus ep und mp nicht, da die hand zu schwach ist um in großen pötten zu spielen.
      - KQo (Blinds) Raise0: Ist also ein Stealraise, wenn kein Gegner vor dir mit einem Raise oder call in die Hand eingestiegen ist. Wenn aber Gegner durch call eingestiegen sind so checks du oder callst aus dem SB

zu 2.)
      Hab ich gerade leider nicht die passende Antwort und übergib sie einfach die fortgeschrittenen.
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Zu 2: SSS heißt eigentlich nur "spiel mit einem kleinen Stack". Die von PS vorgegebene Strategie ist sehr statisch, damit sie jeder Anfänger nachspielen kann. Es gibt eine erweiterte SSS, die gewisse Anpassungen vornimmt - ich vermute Resteals spielen da auch eine Rolle. Peter und iluja coachen das meines Wissens.
    • danton
      danton
      Global
      Danke für die Antworten.

Aber nochmal zu KQo: Ich habe nochmal in den Charts nachgeschaut, KQo ist keine Raise0-Hand. Laut Chart soll ich AQs, AJs, KQs, AQo und KQo in den Blinds Raisen, also auch wenn Leute vor mir gecallt haben.

Genau das ist was ich nicht verstehe: Ich soll KQo im BB raisen wenn x-Leute gecallt haben?
    • Mtoy
      Mtoy
      Bronze
      Wenn du BB bist, und vor die 2-3 Limpen ist KQo keine schlechte Hand, also finde ich es recht logisch zu raisen und somit 1-2 Limper vor dem Flop zu verabschieden.
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      Original von danton
      Danke für die Antworten.

Aber nochmal zu KQo: Ich habe nochmal in den Charts nachgeschaut, KQo ist keine Raise0-Hand. Laut Chart soll ich AQs, AJs, KQs, AQo und KQo in den Blinds Raisen, also auch wenn Leute vor mir gecallt haben.

Genau das ist was ich nicht verstehe: Ich soll KQo im BB raisen wenn x-Leute gecallt haben?
      schau dir mal den erweiterten sss-chart an
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      durch den raise treibst du die leute aus dem pot.

KQ ist zwar das schlechteste was man als sss-ler so spielt, aber trotzdem stark genug.

durch deinen raise vertreibst du oftmals alle, da viele bigstacks ja suited connectors/one-gapper limpen und pockets ... und gegen smallstacks stimmen die implied odds bei einem raise nicht mehr, also fold.
    • danton
      danton
      Global
      Original von Snapshot
      Original von danton
      Danke für die Antworten.

schau dir mal den erweiterten sss-chart an
      Wo ist der denn, hast du vielleicht einen Link? Ich habe mal nachgeschaut aber finde ihn nicht!
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      erweiterte sss gibts in der bronzesektion