Wie sieht es bei 0,5/1 & 1/2 bei Party aus?

• FlipJi
      FlipJi
      Bronze
      Dass die 0,25/50 Beginners momentan sehr tight sind haben jetzt ja schon sehr viele hier bemerkt (kann mich da auch nur anschließen).
      Jetzt eine Frage an die, die sich da schon durchgekämpft haben: Wie siehts denn aktuell auf 0,5/1 & 1/2 aus? Was haben die Tische da für nen VPIP? Kann man da auch nur nachts spielen?

Freu mich über jede Antwort!
  • 11 Antworten
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Bei 0.25/0.50 war und ist es für mich noch kein Thema, ob Tische tight sind oder nicht. Meine einzige Form der Table Selection ist bis jetzt Potgröße möglichst hoch bzw. nicht zu niedrig zu haben. Auf 0.5/1 hab ich in der ersten Woche einen 70 BB Upswing gefolgt von einem 90 BB Downswing gehabt, Table Selection wie gehabt. Nach meinem Empfinden ist für mich aber weniger die Tightness das Problem als die Aggressivität. Komische Spieler die K3o und 96o spielen habe ich jedenfalls auch schon genug an den 0.5/1 Tischen gesehen. Ich muss aber mal in den nächsten Tagen erst sehen, wieviel der komischen Spielweise dem March Giveaway Bonus geschuldet war :)
    • FlipJi
      FlipJi
      Bronze
      mir gehts auch eigentlich mehr um die Anzahl der ps.de Spieler - an den Beginner 0.25/0.50 sinds ja abends teilweise 6 od. 7 TAG-Deutsche, von denen wohl die meisten hier aus der Community sind ....

Aber trotzdem rein Interesse halber: wie hoch ist den so der durchschnittliche VPIP am Tisch, den Pockertracker/manager anzeigt, bei den Leveln ab 0,5/1?
    • FRFR
      FRFR
      Bronze
      Hiho,

Zum VPIP kann ich nichts sagen, da ich die entsprechenden Programme noch nicht benutze. Du hast aber zumindest an .5/1 beginners auch ne Menge Deutsche... Den HAVVK hab ich da glaub ich auch schon nen paar mal rumhüpfen sehen ;)
    • SenfgurkenMafia
      SenfgurkenMafia
      Bronze
      Wie sind den eure screennamen ? :D

Meiner ist sChNuLLapsde
    • Fluxx
      Fluxx
      Bronze
      @flipji

also gegerell gilt: auf höheren limits sind tendenziell mehr gute spieler, also werden die tische wahrscheinlich tighter...jedefalls aber nicht looser.

also wenn du schon auf .25/.5 die beginner tables (!) für sehr tight hälst, dann mach dir mal besser keine hoffnungen, dass es nach oben hin besser wird. gewöhn dich lieber dran ;)
    • ebenizer
      ebenizer
      Bronze
      Also ich find die 0.5/1$ Tische übelst tight. Selten das man da einen findet mit Durchschnitts Vpip > ~22. Dafür sind die meisten Postflop sehr schwach.

Mal ne andere Frage:
      Wieviele Ps.de'ler denkt ihr spielen z.Z aktiv 0.5/1$ Limit? Ich kann das schlecht einschätzen, müssten aber schon einige sein(1000?)
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Lol, tausend Leute von ps.de auf dem Limit?? Nie und nimmer, auf SH würd ich sagen 40, maximal 60. SH spielen auch viele recht schlecht und vor allem gibts nicht allzu viele tighte Tische. SH führt aber auch gerne mal dazu dass man selber schlecht spielt (zumindest bei mir). FR fand ich die Limits auch immer kacke ganz ehrlich ;)
    • klay
      klay
      Bronze
      Auf 1/2 und 0.5/1 gibts auch Nachmittags genug Fische!

So tight ist das nicht! Aber nachts ist das da natürlich traumhaft was da an fischen rumläuft.
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      kann jez nix zu vpip sagen, da ich noch keine progs hab, betreibe also tableselction über avg. pot und finde genug fische.

allerdings finde ich sh sehr viel looser als fr, weshalb ich nun auf sh umsteige
      kleines bsp: avg pot der 10er ist meist zwischen 5-10 bb, der der sh aber auch oder sogar höher, was bei weniger spielern ja klar den unterschied zeigt

*edit*
      nach dem ich jez ~1 woche sh spiele, muss ich sagen:
      Wenn ich sehe, mit was manche bis zum showdown gehen, fühl ich mich direkt an 2c4c erinnert...
      imo sind die 0.5/1 sh tische die absolut geilsten von pp - mal von beginner abgesehen
    • belze
      belze
      Bronze
      0,5/1 FR fand ich teilweise scohn recht tight, wobei man da mit ein bißchen tableselection auch nachmittags mal gute tische mit vpip um die 30%+ gefunden hat.
      0,5/1 Sh ist wohl scheinbar das Deppenlimit auf PP. Da gabs immer gute Tische, hatte teilweise nachts welche mit 60-70 vpip. Wenn ich die Winrate mal woanders hätte :)
      1/2 FR hab mir nur einen tag lang die Tische mal zu verschiedenen Uhrzeiten angesehen, das war mir zu tight.
      1/2 SH ist wieder deutlich looser. Ich muss da eigentlich nie lange suchen um Tische mit > 40 % vpip zu finden, wobei die gegner im gegensatz zu 0,5/1 da irgendwie komisch spielen. Selten soviele bescheurte Aktionen gesehen wie da.
    • uwe87
      uwe87
      Bronze
      spiel jetzt seit 3 tagen 0.5/1$ sh
      da hats genug fische um gut geld zu machen
      fr fand ich ein bisschen tighter aber es waren definitiv auch noch viele fische dabei