Vorschlag zur Umstrukturierung der Strategiesektion (mainpage)

• pKay
      pKay
      Black
      Hallo!

Anstatt den Content wiederholend gestaffelt in Limit und NoLimit, aufgesplittet in Bronze, Silber, Gold, Platin und Diamond zur Verfügung zu stellen, fände ich es

1. wesentlich weniger umständlich und
      2. didaktisch durchaus besser, wenn...

Er lediglich in Limit und NL aufgespalten wäre und dann im jeweiligen Unterpunkt...

mit didaktisch guter chronologischer Auflistung und/oder Themenbezogener Zuordnung zu finden wäre und IN DIESEN 2 GROSSEN BLÖCKEN dann - mit bzw. ohne graue Hinterlegung und kleinem Nebenvermerk etc. zu sehen wäre ob aktuell oder halt ab welchem Limit, der entsprechende Artikel dann freigegeben ist.

Natürlich ist die Optimalvorstellung, dass jemand sich neu anmeldet, sich für NL oder FL entscheidet; anfängt low zu spielen und sich dann graduell an seinen erwarteten Limitaufstieg auch sein Zugang verändert und die Artikelaufteilung so wie sie ist, - sinnig ist.

Will man aber als schon länger-dabei-seiendes Member mal rükschauend Grundlaugen aufarbeiten (ich z.B.) bzw. sich z.B. in NL einarbeiten ist es schwierig mit der jetzigen Aufteilung einen gut strukturierten und didaktisch klug aufgebauten Überblick zu bekommen.

mfg
  • 3 Antworten
    • SC4life
      SC4life
      Bronze
      Dem schließe ich mich wie schon in einem anderen ähnlichen Thread an!
    • havox
      havox
      Bronze
      Wir arbeiten im Zuge der Erneuerung des MBS auch an der Umstrukturierung der Strategiesektion.

Dort wird es dann vorallem um zwei Dinge gehen:
      1. User, die sich hocharbeiten, sollen immer ihre aktuell passenden Artikel finden
      2. User, die einfach nochmal lernen wollen, sollen schnell die gewünschten Artikel finden.

Denke das ist ungefähr dein Wunsch =)

Gruß,
      Lars
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      @Lars

Würde mich da anbieten sofern Bedarf besteht mal eine grobe Auflistung der Strukturierung zu machen (bis Gold-Content),a ls beruflich angehender Didakt und Pädagoge hat man an sowas ja seine Freude, auch wenn ich noch abwarte wie meine Bewerbung ausgeht. :D