Deutschland Fonds

• castaway
      castaway
      Bronze
      Hallo zusammen,

da es der deutschen Wirtschaft ja im Moment sehr gut geht und der Aufschwung auch noch lange anhalten soll, wollte ich gerne etwas Geld in einen Deutschland Fonds bzw. in ein Daxzertifikat investieren.
      Was würdet ihr mir da empfehlen? Gibts einen bestimmten Fonds den ihr für besonders gut haltet, oder soll ich lieber gucken wie viel Gebühren die einzelnen Fonds kosten da sie inhaltlich fast alle das Gleiche bieten?
      Und würdet ihr mir überhaupt zu einem Fondskauf raten oder lieber in ein Daxzertifikat investieren?
  • 2 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von castaway
      Und würdet ihr mir überhaupt zu einem Fondskauf raten oder lieber in ein Daxzertifikat investieren?
      Diese Frage solltest Du mit Deinem Vermögensberater klären, denn sie lässt sich nicht in einem Satz und schon gar nicht ohne Dialog beantworten.

Um Dir einen ausgezeichneten D-Fonds zur Ansicht vorzuschlagen: DWS Select-Invest, WKN 847656.
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Private equity und geschlossene Immobilienfonds. Risiko, aber hohe Rendite.

Vermögensberater ist wieder so eine Sache. Nenn mir mal einen wirklich unabhängigen. (Ausser private)