Jababba's SnG Diary

• jababba
      jababba
      Bronze
      so, ich werde es in diesem thread mal fallout gleichtun und ein SnG diary schreiben. nachdem ich von den ganzen FL cashgames die nase ne zeit lang voll hatte und dann letzten sonntag bei der gppa einen real life tisch gespielt habe, dachte ich mir an diesem schönen sonntag (25.03.06) ich könnte mal anfangen SnG's zu spielen. meine bankrole betrug dort aus den cashgames noch ungefähr 560.

ich spielte ein bisschen SnGs kam hoch auf 900 dollar und dachte mir, ok hörst auf wenns am schönsten ist, spielst wieder FL. naja, dort gabs mal wieder richtig auf die fresse, bin auf 680 dollar in ganz kurzer zeit gefallen, vliecht hab ich einen teil meiner bei SnG's durchaus größeren aggressivität mit auf diese tische genommen, und zusätzlich noch einige harte bad beats bekommen (hab z.b. bestern von 8 mal AA oder KK, genau 0 davon gewonnen, am schönsten war des AA, des mitgecapped wurde und ich dann letztendlich gegen two pari 74 verloren habe, wovon die 4 am river kam (!!!).

naja, nach diesen erfahrungen wieder zurück zu den SnG's und da läuft es wieder besser.

meine taktik bis her ist denk ich mal immer recht ähnlich. am anfang spiele ich recht tight, in den kleinen blinds schaue ich mir mit guten händen die flops an, die nicht sehr viel mehr kosten als der BB und versuche dort meinen stack schon mal ein bisschen zu vergößern. dann halte ich mich ein bisschen zurück bis die blinds höher werden und versuche dann oft systematisch auf die personen drauf zu gehen die unter druck kommen und mir von denen die chips sichern, da oft die ein oder zwei chip leader sich dann etwas zurückhalten um nichts zu riskieren. naja und in der endphase spiele ich dann oft recht aggro, womit ich jetzt im moment noch ganz gut fahre. alles in allem bin ich bis jetzt ganz zufrieden mit dem verlauf.

so hiermit wird mein diary gestartet, ich werde auch immer hier im ersten post den aktuellsten eintrag hinterlassen

so, nun noch meine eröffnungsstatistiken der SnG's von Sonntag bis jetzt

Pl. Anz. Perc. Paid Won Net

1 7 19.44 72 325 253
      2 8 22.22 73 195 122
      3 6 16.67 61 110 49
      4 2 5.56 22 0 -22
      6 3 8.33 22 0 -22
      7 1 2.78 11 0 -11
      8 3 8.33 33 0 -33
      9 2 5.56 22 0 -22
      10 3 8.33 23 0 -23

Played: 36
      ROI: 80%
      ITM: 58,3%
      Buy Ins: 6$ und 11$

also ich weiss, diese Statistiken sind noch nicht sehr gehaltvoll, aber halten wir den anfang zum vergleichen fest...

so dass war jetzt mal mein etwas längerer eröffnungspost, über kommentare, anregungen oder andere vorschläge freu ich mich natürlich :-)
  • 3 Antworten