internetconnection ausdauernd sauschlecht

• sholvar
      sholvar
      Bronze
      Meine Internetconnection is zu einigen Proggis/seiten sehr schlecht. PP und IRC erreiche ich chancenlos überhaupt nicht. Stars erst nach dem tracen. PT, icq, pokerstrategy geht wunderbar. einige internetseiten und verlinkte images findet er auch nicht wie z.B. Die Saugstube-Pron-Werbung oder die ICQ Werbung.
      Ich lass gerade nach viren suchen, bezweifle aber, dass dadurch mein Prob behoben wird... was kann ich noch tun?
  • 7 Antworten
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      HILFE! :(
    • FCler
      FCler
      Bronze
      einige internetseiten und verlinkte images findet er auch nicht wie z.B. Die Saugstube-Pron-Werbung oder die ICQ Werbung.

Bin da kein Experte, aber vielleicht liegts ja an der Firewall bzw. an bestimmten Einstellungen dort.
      War zumindest bei mir so, als ich meine neues AntiVirenKit drauf hatte, da hat er mir auch alles mögliche geblockt.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      hmm hoert sich sehr nach
      a) Fehlkonfiguration an (siehe FCler) oder, schlimmer
      b) es wird Zeit fuer die Allmonatliche Windows-Neuinstallation
      ...
      Wie ist das beim IRC, hast Du da mit jedem Server Probleme, oder nur mit konkreten? (Konkrete Server wuerde heissen, dass das ganze Protokoll gesperrt wurde, also Hardwarefirewall/firewall schuld ist)

tschuessi,
      georg
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
    • D4nD33
      D4nD33
      Bronze
      kann dir jetzt zwar nicht direkt helfen, aber
      vielleicht hilft dir mein beileid
      und dass ich eben bei 3 turnieren rausgeflogen bin weil 1und1 meinte, mein DSL einfach mal ein paar Stunden abzuschalten.
      War auch -EV (vorallem das SNG, wo ich gerade fast chipleader war).

Achja und neue Passwörter für PA und PT zuschicken zu lassen ist überhaupt gar kein Problem.
      Hab ich schon je einmal machen lassen.
      Einfach mit der email-Adresse, mit der du dich da angemeldet hast ne mail schicken und schon kriegst du das passwort zurück.

Empfehle daher Windows Neuinstallation.

Gruß.
      D4n
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Erstmal bekommst du für PA, PT etc. ohne Probleme nen neuen Key, auch wenn Du es mehrmals neu installierst.

Zum anderen, würde ich auch ein Hardware Problem, bzw. Problem auf Seiten Deines ISPs nicht ausschließen. Vielleicht haste ja nen Kollegen, der mal mit seionem Rechner, Laptop bie Dir vorbeikommen kann, und schauen kann, ob das nun ein Problem mit Deinem Rechner ist, oder mit Deiner Verbindung (oder DSL-Modem etc.) allgemein.
    • RumbleFish
      RumbleFish
      Bronze
      Ich habe/hatte das auch seit letzter Woche.

Check mal Deine Leitung:

tracert http://www.heise.de
      in der Eingabeaufforderung eingeben.
      Ich hatte eine schlechte Verbindung zum Router.

Bei mir hat spyboot und ein neuer Virenscanner geholfen, es wurden einige Trojaner und Viren entdeckt.

http://www.kaspersky.com/de/ (die TrialVersion)

Seitdem läufts besser, wenn auch noch nicht optimal. Da muß mein Router-Spezi noch mal schauen.