Wie gross schätzt Ihr den Vorteil, den der Einsatz von Pokertracker im Limit-Hold'em ausmacht?

• ParkerKane
      ParkerKane
      Bronze
      Anders formuliert, wieviel Zuwachs an Gewinnerwartung in BB/100h kann man ungefähr erwarten, wenn man anfängt LH mit PT zu spielen?

Ich spiele jetzt seit 3 Monaten Online-Poker, aber nennenswerten Gewinn konnte ich bisher nur durch NL-SnGs (bescheidene Gewinne, dafür wenig Varianz) und NL-Multitables (hoher ROI möglich, aber oft lange, deprimierende Stretches ohne Cash-Out) erzielen; bei diesen Formaten kommt man ganz gut ohne PT aus. :)

Obwohl ich mehrere Bücher gelesen habe und öfters hier im Forum 'rumhänge, bin ich nach vielen Limit-Sessions (schätzungsweise ca. 10k Hände auf 1/2 bis 5/10) nur ungefähr Break-Even. :evil:

Ich habe mir jetzt PT angeschafft und bahmrocks HHs downgeloadet (Danke nochmals!) und werde nochmal einen Anlauf nehmen, hoffe endlich auf bessere Ergebnisse. :rolleyes:

Aber wenn wir ehrlich sind, haben einige von Euch die Small-Stakes Games auch ohne PT geschlaen, oder?

Bin gespannt auf eure Meinungen/Erfahrungen!
  • 4 Antworten
    • Tanzhase
      Tanzhase
      Black
      Ich sehe da zwei große Vorteile von PT/PA:

a) Gegner einschätzen: Hier kommst du im Prinzip auch ohne PT aus, allerdings nur, wenn du ein guter Beobachter bist und dir evt. auch Notes anlegst. Wenn du die Spielweise deiner Gegner gut einschätzen kannst, hilft dir PT nicht viel weiter, außer dass vielleicht eine anfängliche Beobachtungsphase entfällt, wenn du schon Daten vom Gegner hast. Ich kann das nicht so gut, also sind die Programme für mich Gold wert.

b) Table Selection: Gerade auf höheren Limits ist es entscheidend, die richtigen Fische zu finden. Da helfen PT/PA ungemein. Alternative wäre eine mühsam angehäufte Buddylist, nach der du dann suchen kannst.