Heads up

• FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      nachdem ja schon das ein oder andere mal nach artikeln über heads up in tunieren/sngs gefragt worden ist, würd ich mich für nen artikel übers normale heads up cashgame interessieren.

ist da auf ps nen artikel geplant? kennt jemand einen guten artikel auf 2+2, oder ein buch?

spiele im moment aus spaß HU auf 0.25/0.5. das ganze bis jetzt recht erfolgreich nach dem orc + 3-bet Tabelle, aber vielleicht gibts da ja noch besseres :)

grüße
      FuaVarra
  • 4 Antworten
    • Sumpfbeeba
      Sumpfbeeba
      Bronze
      ich bezweifel das bei HU ein buch überhaupt sinn machen würde.

dasganze ist mehr oder weniger gefühlssache und ne frage des selbstvertrauens, mehr (und natürlich im richtigen Moment) zu setzen als dein gegner.

wenn dein gegner völlig tight ist raist du halt mal 5,6 hände mit any two, dafür brauchst du kein buch nur viel training.

und du solltest poker "verstanden" haben, also schon einige zigtausend hände auf dem buckel haben
    • Alcatrazz
      Alcatrazz
      Bronze
      Kann mich FuaVarra nur anschliessen.Wüsste auch gerne mehr (durch
      entsprechende Literatur). Mich nur alleine auf mein'"Gefühl" und
      Erfahrung zu verlassen reicht mir eigentlich nicht.

Der Artikel "2 Spieler am Flop" ist das einzige was ich zu diesem Thema
      habe. Guter Artikel, aber leider kein reiner HU und dazu finde ich sehr
      rudimentär; frage mich eh warum zu diesem Thema nicht mehr Infos
      in den Strategie-sektionen kommen....
    • VIUG
      VIUG
      Bronze
      weil hu für anfänger viel zu schwer sein dürfte und du damit innerhalb kürzester zeit deine br verlieren kannst. im hu wirst du zu oft vor schwierigen situationen am flop gestellt.
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      zuerst: ich spiele FL ;)

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein buch speziell über HU in den lowstakes gibt ;) aber vielleicht ein gutes buch, in dem das thema ausführlich fürs cashgame behandelt wird.

denn ich denke nicht, dass HU ausschließlich mit gefühl zu beaten ist... den zwei spieler am flop artikel hab ich auch, und er hilft, ist aber für HU nicht ganz anwendbar, weil es schon noch was anderes ist.

btw VIUG, ich bin kein Anfänger, nur weil ich bronze bin... wenn ich auf party spielen würde, wäre ich Gold oder Platin und ich habe schon einiges an Händen auf dem Buckel ;)