Private Nachrichten wieder freischalten?

• 83 Antworten
    • Budala
      Budala
      Bronze
      da gibt es doch ein "technisches" Problem ..... :D :D :D :D
    • TeeZee
      TeeZee
      Bronze
      pro
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von Budala
      da gibt es doch ein "technisches" Problem ..... :D :D :D :D
      Ich dachte die aktuelle Begründung wäre, dass damals haufenweise Spam über die PNs verbreitet wurde und sich Heerscharen an Usern beschwert hätten. :D
    • dami
      dami
      Administrator
      Administrator
      nein es ist wirklich etwas technisches, genauer gesagt datenbanktechnisches. Am forum wurden Sachen geändert, wodurch es nichts mit einfachem ein- oder ausschalten zu tun hat, da die userdatenbank nicht mehr im forum ist.

Das alles hat aber nicht zu bedeuten, dass die PNs ausgestellt bleiben. wir machen schon was anständiges, was allen sicher recht gefallen wird :)
    • vortex
      vortex
      Global
      @dami

dsa hört sich nach ei nem riesen witz an.

das woltlab board ist ein super stück software und es sollte kein problem sein die pms.php so umzuprogrammieren, dass sie mit euer ausgelagerten userdatenbank funktioniert. der rest des forums geht ja auch.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Niemand sagt, es es nicht möglich ist. Dami sagte doch, es wird in Zukunft wieder etwas pm ähnliches geben.
      Allerdings bedarf es dafür die gute IT.. und die hat im Moment mit der Integration der anderen Seiten, Umstellung der Strategie und Videosektion etc mehr als genug zu tun. Da liegen im Moment die absoluten Prioritäten, pm's ist zwar ärgerlich, aber es gibt im Moment wichtigere Sachen.
    • gipsnase
      gipsnase
      Einsteiger
      Schon ein wenig haarsträubend oder ?

Damals wurde die PN's ersteinmal ohne Worte deaktiviert bei der Umstellung des MBS

Dann hies es Sie sind deaktiviert und es wird sie auch nicht wieder geben.

Dann hies es Sie sind deaktiviert worden wegen Spam Mails

Dann hies es es sind technische Probleme dass es keine PN's gibt.

Nun sind es immer noch technische Probleme ( 8 Monate ) wobei es doch nicht wirklich technische Probleme sind, weil ja was neues gemacht werden soll.

Und wann was neues kommt, ist es erstmal unten in der Liste...

Fällt Euch nix auf ? Unterhaltet Ihr Euch nicht untereinander ? Habt Ihr keinen Mod Leitfaden für die aktuellen technischen Sachen ?
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Ließt du eigentlich, was wir schreiben? Wir sagen doch, es ist behebbar, allerdings liegen auf der Prioritätenliste echt andere Sachen im Moment!
      Es wird wieder etwas in der Richtung pm's geben, gerade weil wir da technische Probleme haben/hatten.

Was ich mal wieder viel interessanter finde. Du hast Anfänger Status, schreibst NUR in Threads, wo es um ps.de geht, und NUR negativ ohne irgendetwas konstruktives. Immer wieder schön zu sehen, dass die "Konkurrenz" im Board vertreten ist =)
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      Bei euch gibt es komischerweise immer etwas wichtigeres. Wie wäre es, wenn ihr erstmal die alten Probleme löst, bevor ihr euch um neue kümmert. Es kommt einem nämlich wirklich langsam so vor, als wenn ihr ständig neue Sachen anfangt, obwohl ihr alte Probleme nicht gelöst habt. Ich mein, dieses PN Problem besteht ja nun schon knapp ein halbes Jahr. Wir sind im Grunde eure Kunden, und wenn andere Firmen ihre Kunden so behandeln, dann sind die ganz schnell weg. Das gleiche gilt für die "Videosektion"und wenn ihr nur den Namen Stoxtrader in Videosektion ändert, dann hat das alles schon ein anderes Gesicht.... aber ihr eiert da die ganze Zeit rum, das ist wirklich furchtbar mit anzusehen. Man sieht bei euch seit einiger Zeit gar keine technischen Fortschritte mehr und wenn Kritik kommt, dann wird man immer wieder aufs neue vertröstet.
      Sagt nur keinem, das ihr ein Unternehmen seid das einen mindestens 5 stelligen Monatsumsatz macht.
      Irgendwas scheint bei euch nicht zu funktionieren, entweder ist es die Führungsetage, die die Sache vielleicht etwas zu lachs angeht, vielleicht sind es aber auch unfähige Mitarbeiter bei der Technik, die es einfach nicht auf die Reihe kriegen. Eventuell seid ihr ja auch unterbesetzt, dann müsst ihr halt Leute einstellen... was weiß ich. Auf jeden Fall ist der Wurm drin.

Gut das ihr ein Monopol inne habt, denn auf nem freien Markt würdet ihr euch so kaum halten können.

Gruß

Sascha
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Wir haben viel vor, werden in naher Zeit enorm viel umsetzen. Maybe machen wir zuviel Gleichzeitig, damit gebe ich dir recht. Mehr als sagen, es wird alles exrem gut werden, kann ich nicht machen. Da musst du mir/uns glauben, oder nicht.
    • gipsnase
      gipsnase
      Einsteiger
      Original von sammy
      Was ich mal wieder viel interessanter finde. Du hast Anfänger Status, schreibst NUR in Threads, wo es um ps.de geht, und NUR negativ ohne irgendetwas konstruktives. Immer wieder schön zu sehen, dass die "Konkurrenz" im Board vertreten ist =)
      Lies doch hier 2 Beiträge über Deinen WARUM ich Anfänger Status habe :
      Hier

Und von welcher "Konkurrenz" soll ich bitte schön sein ?

Dadurch dass Ihr ja weiterhin an meinem Rake verdient , obwohl ich ja keinen Nutzen mehr draus habe, kann ich auch ein bisser mosern hier :)
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von sammy
      Wir haben viel vor, werden in naher Zeit enorm viel umsetzen. Maybe machen wir zuviel Gleichzeitig, damit gebe ich dir recht. Mehr als sagen, es wird alles exrem gut werden, kann ich nicht machen. Da musst du mir/uns glauben, oder nicht.
      Es ist natürlich wirklich erfreulich, dass irgendwann mal alles total super wird, aber es deutet doch leider auf Zeitspannen hin gegen die jeder 5-Jahresplan wie eine Affekthandlung aussieht.
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      Original von sammy
      Das ist ja wirklich alles gut und schön, glaub ich dir auch, aber normal macht man halt eine Sache fertig und beginnt dann die Nächste, so hätte man einige Probleme schon leicht beheben können, was auch für die User besser gewesen wäre. Naja müsst ihr wissen. Vergesst nur nicht dass das hier eine Firmenseite ist und keine Privatseite. Da erwartet man einfach deutlich mehr. Schließlich wärt ihr ohne uns User gar nichts. Das solltet ih wirklich NIE vergessen.

Gruß

Sascha
    • ThDolezal
      ThDolezal
      Bronze
      @Sascha26: Wenn hier PNs wirklich gewollt wären, dann wären sie problemlos und schnell zu realisieren. Du hast ja recht, dass das hier kommerziell betrieben wird. Aber was willst Du machen? Einmal über 'nen Affiliate registriert - immer über den Affiliate regisitriert.
      Mit den PNs ist es doch genau das gleiche wie mit dem PS.de-Shop :D
    • getmi
      getmi
      Global
      Original von sammy
      Niemand sagt, es es nicht möglich ist. Dami sagte doch, es wird in Zukunft wieder etwas pm ähnliches geben.
      Allerdings bedarf es dafür die gute IT.. und die hat im Moment mit der Integration der anderen Seiten, Umstellung der Strategie und Videosektion etc mehr als genug zu tun. Da liegen im Moment die absoluten Prioritäten, pm's ist zwar ärgerlich, aber es gibt im Moment wichtigere Sachen.
      Da ist PS genauso wie PP: Nur keinen Cent zuviel in Technik investieren. :P
    • kozip
      kozip
      Bronze
      Original von sammy
      guck mal sammy, die toten sind aus den gräbern wiederauferstanden, um dir deinen schlaf zu rauben.
    • dayero
      dayero
      Bronze
      es entsteht eben schon (und immer wieder) der eindruck, daß das geld und eben auch die vorhandenen ressourcen größtenteils für expansion ausgegeben werden und bestehende probleme in allen anderen bereichen hinten auf der liste stehen.
      kurzfristig ist diese strategie ja auch erfolgreich, immerhin gewinnt ps im moment monatlich mitglieder im fünfstelligen bereich. nur was bringts, wenn die spieler, die sich etabliert haben und dicke beträge generieren, letztlich alle lieber ihr rakeback selbst einstreichen, statt alle paar monate einen artikel vom praktikanten zu ihrer spielvariante lesen zu dürfen.

ich wüßte im moment echt nicht einen einzigen grund, warum ich meine bestehenden rakebackaccounts auf ps.de umtracken lassen sollte, solange die kohle dann eh nur in die mongolei wandert. den leuten, die noch erheblich mehr rake generieren als ich, geht das vermutlich nicht anders.
      über sowas solltest ihr mal nachdenken, wenn die große freiheit hier ausbricht. das argument, daß man statt content sonst einfach nix kriegt, zieht bei anderen anbietern eben nicht.
    • mysalsa
      mysalsa
      Bronze
      Im Moment gibt es wirklich Wichtigeres als eine PN-Funktion, aber schon ärgerlich dass es das nicht schon lange gibt.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von mysalsa
      Im Moment gibt es wirklich Wichtigeres als eine PN-Funktion, aber schon ärgerlich dass es das nicht schon lange gibt.
      Was ist denn wirklich wichtiger als eine PN Funktion für eine funktionierende Community?