Poker für Gewinner

• 15 Antworten
    • soratami
      soratami
      Bronze
      Das würde mich auch mal interessieren bevor ich 25€ für ein Buch ausgeben:)

Aber prinzipiell mal ne Frage, welcher Bücher sind für FL zu empfehlen und gibt es schon ein FL-Buch in deutscher Sprache, welches sich auf jeden Fall lohnt?
    • imdeadgore
      imdeadgore
      Bronze
      Kauf dir T.H.E Bookm
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Original von imdeadgore
      Kauf dir T.H.E Bookm
      Das hab ich schon und das war scheiße. Da stand für mich nicht neues. Ich fand nur die Interviews intressant.
    • Gifdie
      Gifdie
      Bronze
      Original von Betrunkener
      Original von imdeadgore
      Kauf dir T.H.E Bookm
      Das hab ich schon und das war scheiße. Da stand für mich nicht neues. Ich fand nur die Interviews intressant.
    • soratami
      soratami
      Bronze
      Poker für Gewinner kann man nun auch bei Amazon bestellen, aber ich traue mich noch immer nicht:D
    • JJanke88
      JJanke88
      Bronze
      Hat schon jemand das Buch angelesen und kann erste erfahrungen preis geben?
    • soratami
      soratami
      Bronze
      Habs nun bestellt, sobald ich es angelesen habe, werde ich die ersten Eindrücke schildern.
    • Flushmarze
      Flushmarze
      Bronze
      @ soratami

hast du es auch bei pokerbooks.de bestellt? Habe es dort nämlich per Vorkasse bestellt und warte nun schon nen ganzen Tag
      auf die zweite mail von denen mit den Kontodetails ect.
    • soratami
      soratami
      Bronze
      Jo habs auch da bestellt, habe die Mail auch erst Stunden danach bekommen aber das Geld sofort nach der ersten Mail an sie überwiesen. Natürlich habe ich nun als Verwendungszweck nur den Namen angeben und nicht deren Code aus der 2. Mail, habe die nun gerade kontaktiert aber ich denke nicht das es da große Probleme geben wird.
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      wird in dem buch nur fl beschrieben oder auch nl sowie allgemeine sachen?
      der beschreibung zu folge, kann ich das nicht ganz definieren...
    • hupsibo
      hupsibo
      Bronze
      Das Buch behandelt nur FL. Von meiner Seite her finde ich das Buch echt super! Didaktisch sehr gut aufbereitet. Das Layout und die Testfragen am Ende des Kapitels sind wie bei HOH. Keine Kleinigkeit wird ausgelassen, wie z.B. Blinddefence und Blindsteel.
    • despo16
      despo16
      Black
      [X] Schulpflicht überstehen
      [X] Freundin finden
      [X] 0.05/0.10 NL schlagen
      [X] 0.1/0.25 NL SH schlagen
      [X] 0.25/0.5 NL SH schlagen
      [X] Laptop und 32 Zoll LCD-TV kaufen
      [X] BR-Building mal anders
      [X] 0.5/1 NL SH schlagen
      [ ] 1/2 NL SH schlagen
      [ ] Profipokerspieler werden
      [ ] Auswandern
    • soratami
      soratami
      Bronze
      Ich finde das Buch (bin bei Kapitel 4) bis jetzt auch ziemlich gut, obwohl nicht sehr viel Neues drin steht. Ich hatte teilweise das Gefühl man bekommt die Strategysektion von ps.de nochmal in Buchform. Das Preflopspiel ist noch etwas besser für die Anfänger beschrieben und es wird auch darauf hingewiesen das man SEHR konservativ spielen soll. Also SHC wird in vielen Teilen verändert, sprich man spielt vllt in Wirklichkeit 14% auch wenn das Buch 14-22% angibt, was nach deren Auflistung aber nicht möglich ist, denke ich.

Der interessante Teil kommt für mich noch und ich werde dann einen weiteren Eindruck schildern.
    • soratami
      soratami
      Bronze
      Also ich habe das Buch nun durchgelesen und finde es recht gelungen. Es ist, wie schon erwähnt, gut gegliedert und dann es alles guzt erklärt (PF,Flop,Turn;River). Zu jeder Erklärung sind immer verschiedene Beispielhände und am Ende der Kapitel sind verschiedene Quizfragen um sein Wissen zu testen.

Man kann aber auch die Strategiesektion von Ps.de öfter lesen und wird wahrscheinlich das gleiche Ergebnis erhalten. Ich kann auch schlecht einschätzen inwieweit es hilft. Auf jeden Fall ist es hilfreich nochmal alles durchzugehen und die Theorie aufzufrischen, ich werde mir nunmal ein weiteres Limitbuch zulegen und mal sehen wie sich dann das deutsche Buch schlägt.
    • trenck
      trenck
      Bronze
      Original von soratami
      Poker für Gewinner kann man nun auch bei Amazon bestellen, aber ich traue mich noch immer nicht:D
      leider nicht bei(wegen Versandkosten = 0) , sondern immer noch nur über