Zigarren!

• Crouchinho
      Crouchinho
      Bronze
      Inspiriert durch meinen Balla-Humidor-Thread wärs schön wenn mir ein paar Aficionados bei den ersten Schritten helfen könnten in der Zigarrenwelt, oder man sich generell austauscht und Tipps gibt.

Also, zum Anfang mal 2 Fragen:

Welche Webshops könnt ihr empfehlen? Ich fand bisher http://www.zigarren-bugge.de/ ganz ansprechend.

Was ist für den Anfang eine gute & milde Zigarre im unteren Preissegment, also unter 3 Euro?
  • 21 Antworten
    • gipsnase
      gipsnase
      Einsteiger
      Original von Crouchinho
      Was ist für den Anfang eine gute & milde Zigarre im unteren Preissegment, also unter 3 Euro?
      milde, da kommen ja nur die helleren Sumatra in Frage..
      Ich kaufe meine Zigarren immer nur beim Tabakladen, da ich mir da die Teil auch anguggen kann :)

Ich rauche gerne die Davidoff No 2 , die ist auch mild und vor allem sieht man net gleich wie ein Zuhälter aus , weil der Durchmesser angenehm ist :)
      Liegen aber bei 15 Euro oder so....

Um ehrlich zu sein , Zigarren unter 3 Euro ? Da geh zum Tabakhändler und Frage nach Fehlfarben..:)

Hier gibts auch ne Auswahl : http://www.cigarrenversand.de
    • Crouchinho
      Crouchinho
      Bronze
      Ja ich weiß, 3€ ist eigentlich lachhaft. Möchte mich aber erstmal 'rantasten' und ein bisserl was ausprobieren, bevor ich höherpreisiges auch wirklich genießen kann. Kenne mich da in der Qualität nicht aus, aber einige Anbieter gibts ja die in der Preisregion hecho a manos anbieten.
    • wehT3H
      wehT3H
      Bronze
      Romeo y Julietta und Montecristo sind meine Favs.

Aber ist auch in einer eher höheren Preiskategorie.
    • gipsnase
      gipsnase
      Einsteiger
      Original von wehT3H
      Romeo y Julietta und Montecristo sind meine Favs.

Aber ist auch in einer eher höheren Preiskategorie.
      Jo das sind ja auch "klassiker" wo schon der Name zählt...

An Crouchinho :

Also wenn Du nicht definitiv weisst was Du möchtest ( und nicht nur dann ) gehe zu einem Tabakhändler welcher auch eine größere Auswahl an Zigarren hat..
      Die freuen sich idR auch über einen Besuch, da kannste mit dem dann reden was Du Dir so vorstellst und er kann Dir dann dazu was passendes raussuchen. Und dann musst Du probieren ob es Diese zu Dir passen oder nicht, da kann man schlecht Tips geben...

Die Zigarre für 70 Euro muss Dir ja auch net schmecken auch wenn alle das sagen dass die total klasse ist, wobei viele auch die Bekannten "großen" Zigarren rauchen weil es einfach dazugehört...

Ich habe mitm Kumpel immer unterschiedliche ausprobiert, auch zum wechselseitigen probieren, und dann kommt man schon dahinter was einem gefällt..
    • Crouchinho
      Crouchinho
      Bronze
      ja werd ich auch tun, kumpel von mir hat auch gerade angefangen sich in die materie einzuarbeiten. da kauft man immer zwei und probiert (bei einem gute rotwein) die unterschiedlichen arten/formen/herkunftsläner aus. werde aus spaß an der freude wirklich mal in einen tabakladen gehen und mich ein bisserl beraten lassen.
    • BulldogDavor
      BulldogDavor
      Bronze
      Es gibt nichts Besseres im Vergleich als Cubanischen Zigarren.
      Damit wäre die Region schon einmal geklärt.

Es gibt in Cuba jedoch auch alle Preissegmente. Die günstigen sind meist maschinell gefertigte Blätterreste. Die Hochpreisigen sind handgerollt und bestehen aus vollständigen Tabakblättern.

Es müssen jedoch nicht immer gleich die bekanntesten wie cohibas sein.

Ich habe ein Geheimtipp von einer relativ jungen Marke die zur Topqualität Cubas gehört: Vegas Robaina 1845. dort kannst Du ruhig alle Formate wählen. Sie sind alle sehr gut und sehr lecker.

Du bekommst für den Preis von 10-12€ ein Zigarre der höchsten Qualität für die du sonst gerne 25€ aufwärst zahlen müsstest.

Nun noch richtig angezündet (sehr langsam oberhalb der Flamme erhitzen)
      und ein auf deinem Gaumen explodiert ein Feuerwerk...... ;-)
    • wehT3H
      wehT3H
      Bronze
      Ja, ich gehe auch in den Laden normalerweise.

Glaubs für den anfang sind solche aus Honduras gut geeignet. Sind grundsätzlich anscheinend sehr mild.

Ich habe zuerst mit so 2 CHF (~1,5€) Zigarren begonnen (Billigware aus Supermarkt :) ). Als ich dann einmal eine Mittelklass-Zigarre (8 CHF, ~5€) ausprobiert habe, konnte ich schon einen grossen Unterschied feststellen.

Ist wohl nicht schlecht zuerst mit sehr günstigen Zigarren anufangen um schnell Unterschiede feststellen zu können.
    • Malte265
      Malte265
      Bronze
      habe mir damals auf http://www.zigarrenschachtel.de/ zigarren und humidor gekauft. gibt auch viele billige zigarren da

MfG
    • LuckyBlade
      LuckyBlade
      Bronze
      HI,

ich kann dir nur ein Probepaket von Bugge empfehlen. Da haste viele verschiedene cigs verschiedener Größe und "Stärke". Zum Anfang sehr gut, um sich nen gewissen Überblick zu verschaffen. Ist zwar nich ganz billig, aber du hast ne lange schön verrauchte Zeit ;)

P.S. Ich kann noch "Bock" aus der Dom. Republik empfehlen. Sehr mild und nich soooo teuer...
    • JayyKayy
      JayyKayy
      Bronze
      Ich bezieh meine Rauchwaren meistens von Magne Falkum. Auch dort schnüren sie dir ein Probenpaket in den meisten vernünftigen Preislagen.
      Wer sich ansonsten schon einen Humidor zulegt, der sollte auch bei den Zigarren etwas mehr als 3€ ausgeben können. Man muss ja nicht gleich 20 Stück einkaufen, weil dann der Humidor besser bestückt aussieht.
      Fang mit Einzelstücken an, bis du dich wirklich für eine Marke entschieden hast.

Ich persönlich rauche übrigens am liebsten die Davidoff No. 2. Haben ein schönes Format und einen hervorragenden und milden Geschmack.
      Preislich allerdings deutlich über deinen Vorgaben.
    • gipsnase
      gipsnase
      Einsteiger
      Original von JayyKayy

Ich persönlich rauche übrigens am liebsten die Davidoff No. 2. Haben ein schönes Format und einen hervorragenden und milden Geschmack.
      Preislich allerdings deutlich über deinen Vorgaben.
      Jo die habe ich weiter oben schon empfohlen , da es ja auch meine liebste ist...
      Wichtig ist auch das drum herum wenn man eine Zigarre raucht...
      Also so zwischen Tür und Angel wirds mit der besten Zigarre nix ...
    • X0X
      X0X
      Bronze
      kann mir jemand evtl. ein gutes probierpaket empfehlen ?
      kenne mich leider noch garnicht aus.
      preis ist erstmal sekundär.
      wichtiger wäre es mir ein paket zu bekommen, dass mir erstmal einen guten "überblick" verschafft und für "anfänger" geeignet ist.
    • gipsnase
      gipsnase
      Einsteiger
      Original von X0X
      kann mir jemand evtl. ein gutes probierpaket empfehlen ?
      kenne mich leider noch garnicht aus.
      preis ist erstmal sekundär.
      wichtiger wäre es mir ein paket zu bekommen, dass mir erstmal einen guten "überblick" verschafft und für "anfänger" geeignet ist.
      Ich kann mich nur wiederholen, jemand der mit Zigarren anfängt sollte in einen "größeren" Tabakladen gehen, mit so einem Klimaraum, und dort ein kleines Schwätzchen halten, oftmals probiert man dort auch vor Ort, und bekommt auch das drumherum gut erklärt...Geht idR immer recht familiär zu da
    • X0X
      X0X
      Bronze
      hmm, hast recht. ist für einen anfänger wohl die beste lösung.
      werd' mich mal auf die suche begeben.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Ich habe alle Sachen immer bei

http://www.cigarworld.de bestellt.
      Ist wohl mit einer der größten Seiten im i-net

Als Anfänger empfehle auch ich dir erstmal in nen Laden zu gehen
      und dir einige Anfänger - Zigarren empfehlen zu lassen, das funktioniert immer gut :)

mfg FaLLi
    • Destolon
      Destolon
      Bronze
      mein Humidor ist eben angekommen :)

Adorini Venezia, 101,-

bin positiv überrascht muss ich sagen, richtig gut verarbeitet, macht nen guten Eindruck.

Allerdings würde ich empfehlen in Befeuchter und Hygrometer etwas mehr zu investieren, das ist schon wirklich die einfache ausführung. Kann man aber ja problemlos ersetzen. Der Humidor an sich ist aber wie gesagt wirklich gut verarbeitet, ein Separator ist dabei.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      So den alten Thread mal wieder rausgekramt ;)

Ich werd nun denk ich auch mal einen AbsKötecher in die Zigarrenwelt machen.

Einen Humidor habe ich bei Ebay gefunden, ein billiges Modell, aber wenn ich bei den Zigarren bleib kann ich mir ja immernoch was ordentliches kaufen.

Nun brauch ich halt noch nen par Zigarren, am besten halt hiervon mal eine und davon auch mal eine, aber halt wirklich auch erstmal im Unteren Preissegment.

Und dann ggf. noch nen par um den Humidor aufzufüllen, es soll ja auch gut aussehen ! ;)

Könnt ihr mir da was empfehlen? Zigarre möcht ich nicht unbedingt dann bei Ebay kaufen und die Vielfalt bei den oben genannten Links überwältigt mich schlechthin, hab einfach keine Ahnung ;)

Kann mir jemand vl nen par direkte Links zu entweder nen Set oder zu einzelnen geben, die ich mir dann allesamt bestellen kann?

Wie gesagt auch erstmal recht günstig, will mich halt mal rantasten und hab ka, ob das überhaupt das richtige für mich ist ;)

Ebenso noch die Frage, kauf ich mir dann noch sonnen Zigarrenschneider? Sonnen Bohrer oder was brauch ich sonst noch für Zubehör nebst dem Humidor?

Und noch ne letzte Frage, wie zünde ich denn richtig an und wie rauche ich die richtig? :D
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Pfeife ftw.!
    • AK57
      AK57
      Bronze
      Kann jemand was zu dem Humdidor aus dem Fulltiltstore sagen? Taugt der was? Ich meine den Teureren für 31k FTP. Danke.
    • 1
    • 2