Nochma ne Frage zum SH-Silberchart ...

• ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Hallo,

es gibt im Chart ja nur eine Tabelle für 1Raise & 1Call ... bislang nehm ich die einfach auf für 4 Limper & 1 Raiser, 1Raiser & 4Caller etc. Richtig?
      Was mach ich in der Blinddefense, wenn vor mir massig Limper sind, und der SB oder BU raised? Ich kann den Raise ja jetzt nicht als Steal einstufen, schon klar, aber ab 5handed oder so kann man doch vom BB Anytwo für eine Bet spielen, oder? War es 4handed? Oder erst ab 6?
      Die Fischtische machen mich halt was fertig ... :D

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit Tableselektion? Funzt bei mir gar nicht. Bis da was frei ist hocken da nur noch TAGs rum - pöh!
      Und überhaupt ... alle naselang spielt man da zu zweit oder dritt weil die ihre Ärsche nicht auf dem Stuhl halten können ... ein Kommen und gehen, das nervt ja höllisch!!

Wieviel Tische spielt ihr SH eigentlich so? Genausoviel wie FR oder weniger oder Banane? Ich spiele FR 4 ... mach ich jetzt bei SH auch, aber ist halt doch was hektischer das Ganze ... stöhn ...
  • 9 Antworten
    • Schederinho
      Schederinho
      Bronze
      welches limit spielst du denn - 4 limper bei SH sind doch powerlecker. da wurde ich fuer eine bet alle suited und (1 gap) connectors spielen.
      > Wichtig ist, dominated hands zu vermeiden!!

viel spass beim fischen.
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      na ja, hab ein paar Tage 0,5/1 gespielt und guck mir gerade 1/2 an ... nächste Woche will ich zu 2/4.
      U'ngefähr so habe iuch das bisher auch gehalten. Nur das mit dem dominiert werden, das ist schwierig. Bei den Fischen ist man mit hohen Karten doch meist noch am besten dabei. Wenn da ne kleine Straigt ankommt schmeiss ich meistens hin - irgend einer wird schon 43 halten :D
    • Jankulowski
      Jankulowski
      Bronze
      ja das hab ich mich auch gefragt was man da machen soll...
      nehmen wir an wir haben 2 limper und sb raist, wir sitzen im bb mit J6 oder T7 ? dann können wir ja folden da es kein steal von der sb ist... ausserdem spielen sich diese hände in multiway pots eh nicht gut....

also ich spiel 0.5/1 seit ein paar wochen und mittlerweile auf 4 tischen ist schon sehr krass was da manchmal abläuft, war auch schon 2-3 mal on tilt (für meine verhältnisse...) muss in zukunft besser aufpassen dass das nicht passiert
      wenn ein tisch nur noch 3handed ist steig ich nach dem button auch sofort aus und such mir ein neuen fischigen tisch ^^
      mit tableselektion hab ich mich noch nicht so auseinander gesetzt
      @ erik: hast du in 1 woche soviel gewonnen dass du schon aufsteigen kannst ?
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Nö, steig von 2/4-FR gerade um ... die BR hat ich schon :D
    • Jankulowski
      Jankulowski
      Bronze
      also man sollte wahrscheinlich nach eigenem ermessen callen oder folden in der bb
      man sollte dann eher auf die odds schauen, man muss halt nur vorsichtig sein, viele limper reraisen auch mal gern...
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Jaaaaaaaa - die sind ja so geil!!! :D :D :D Ich raise inzwischen fast alles gegen Limper, wenn ich BB bin, die sind ja so doof, also neeeee ... gerade habe ich einen, der completet jedesmal seinen SB gegen meinen BB und fängt sich jedes Mal einen Raise ein - glaubt ihr der hört damit auf? Nee. Flop-Bet-Call-Turn-Bet-Fold ... aber echt JEDES MAL!!! Wahahahahaaaaa ... ich geh heute noch auf 2/4, das ist ja nicht zum aushalten, diese Geldhinterherwerferei :-)))))))))
    • philipp28
      philipp28
      Bronze
      @eriknick hast du das chart von Approx? http://rapidshare.com/files/30179663/Preflop_SH_approx_030507.xls.html
      (falls der link nicht funzt einfach unter Tabellen charts und wahrscheinlichkeiten nachschauen)
      da hast ja auch die odds tabelle für einen call drauf und das chart is eh bisschen besser als das shSilberchart.
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Jesses ... wo gibts denn für das Monster ne Gebrauchsanleitung? Da muss ich mich heute abend erst mal ne Stunde mit auseinandersetzen. Sieht aber interessant aus. Danke für den Hinweis :D
    • Oetzi
      Oetzi
      Bronze
      Habe mir das Chart auch runtergeladen. Gibt es da eine anleitung :-)?