[NL] Kurbels Diary - BSS NL10

• Kurbel
      Kurbel
      Bronze
      Moinsen,

ich fang jetzt auch mal ein Pokertagebuch an, um meine Werte hier primär für mich selber fest zu halten.

Bisher habe ich aus den 50$ von PS.de schonmal 240$ gemacht, bin dann runter auf 170$, weil ich definitiv zu lasch mit der SSS umgegangen bin.
      Jetzt spiel ich wieder konsequent SSS und arbeite weiter an den Punkten Selbstbeherrschung und Geduld. Mit Erfolg, denn ich bin wieder auf 195$ hoch, und plane jetzt mit SSS so lange zu spielen, bis ich 400$ habe um dann entweder ein Limit aufzusteigen, oder auf SH umzusteigen.

Momentan 4Table ich, würde aber lieber 6Tablen, nur ist das ziemlich arg auf dem Bildschirm bei 1280x1024.

Also werde demnächst vielleicht auch mal einige Hände posten. Pokertracker Daten kann ich nicht liefern, weil cih den noch nicht frei gespielt habe anscheinend. Mal sehen, wann das so weit ist.

Gruß
      Kurbel
  • 179 Antworten
    • Kurbel
      Kurbel
      Bronze
      Einige Sessions gespielt heute, insgesamt vllt 1 1/2 Stunden und runter auf 177$.

Hab keine Hände aufgezeichnet, aber 1 oder 2 Hände waren klare Folds und dann konnte ich meine guten Karten aufgrund verfehlter Flops nicht spielen.

Ist im Rahmen denke ich.
    • Bielefeldt1956
      Bielefeldt1956
      Bronze
      Original von Kurbel

Momentan 4Table ich, würde aber lieber 6Tablen, nur ist das ziemlich arg auf dem Bildschirm bei 1280x1024.

Kurbel

Du kannst jka auch die Auflösung umstellen. So mach ichs immer und ich 9 Table momentan!
    • Kurbel
      Kurbel
      Bronze
      Nein, das geht bei nem TFT nicht ;) Jedenfalls nicht nach oben.
    • Kurbel
      Kurbel
      Bronze
      So heute eine Supersession gespielt.
      Sehr diszipliniert, kaum Beats kassiert, imo nur 1 unnötige Hand und somit hoch auf 218$.

So kanns weiter gehen. War allerdings echt fishy heute und hab auch mit den Nuts immer jemanden gefunden, der mich bezahlt hat.
    • Kurbel
      Kurbel
      Bronze
      Heute Abend eine Session gespielt. Ca 300 Hände auf 4 Tischen. BR jetzt 240$.

Es war extrem Fishy heute. Dazu noch die Sets getroffen und auch mit den Freeplays oft gute Flops bekommen.

Hier mal ein paar Hände:

1. Schöne Hand gegen jemanden mit 4 Outs:
      PartyPoker $25 NL Hold'em [color:#0000FF](10 handed)[/color] HandRecorderv0.9a

Preflop: Hero is UTG+2 with A:diamond: , K:club:
      [color:#666666]2 folds[/color], [color:#FF0000]Hero raises to $1[/color], [color:#666666]3 folds[/color], CO calls $1, [color:#666666]2 folds[/color], BB calls $0.75.

Flop: ($3.10) 6:heart: , K:spade: , 9:heart: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      BB checks, [color:#FF0000]Hero bets $1.75[/color], [color:#FF0000]CO raises to $4.3 (all-in)[/color], BB folds, Hero calls $2.2 (all-in).

Turn: ($11.35) 3:club: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)[/color]

River: ($11.35) 3:diamond: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)[/color]

Final Pot: $11.35.

Results in white below:
      Hero shows [ Ad, Kc ]two pairs, Kings and Threes.
      CO shows [ Td, Qh ]a pair of Threes.
      CO wins $0.35 USD from side pot #1 with a pair of Threes.
      Hero wins $10.45 USD from the main pot with two pairs, Kings and Threes.

2. Schönster Pott seit langem, hat mir das Set nicht geglaubt. Aber natürlich hat er mit den Rockets richtig gespielt:
      Party Poker (10 handed) pokerhand.org hand converter

Preflop: Hero is MP2 with 3:club: , 3:diamond: .
      [color:#666666]4 folds[/color], BB checks, SB checks, BB checks, [color:#666666]3 folds[/color].

Flop: 5:heart: , 3:spade: , 8:heart: [color:#0000FF](3 players)[/color]

Turn: K:club: [color:#0000FF](3 players)[/color]

River: 4:heart: [color:#0000FF](3 players)[/color]

Final Pot:

UTG has Ad Ac (one pair, aces).
      Hero has 3c 3d (three of a kind, threes).
      Button has 2s 4d (one pair, fours).

3. Und dann noch die hier und ich stelle fest, dass die Leute tatsächlich Gutshots überschätzen. Ich meine 4 Outs. Nach RuleOf4 sind das lächerliche 16% aufm Flop. Aber gut für mich ;)
      PartyPoker $25 NL Hold'em [color:#0000FF](9 handed)[/color] HandRecorderv0.9a

Stacks & Stats
      BU ($37.45)
      BB ($25)
      MP2 ($26.15)
      UTG+2 ($6.40)
      SB ($5.75)
      CO ($4.40)
      UTG+1 ($8.05)
      MP3 ($9.15)
      Hero ($4.05)

Preflop: Hero is MP1 with K:club: , K:diamond:
      UTG+1 calls $0.25, [color:#666666]1 folds[/color], [color:#FF0000]Hero raises to $1.25[/color], [color:#666666]6 folds[/color], UTG+1 calls $1.

Flop: ($2.85) J:club: , 2:club: , 4:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#FF0000]UTG+1 bets $0.25[/color], [color:#FF0000]Hero raises to $0.50[/color], UTG+1 calls $0.25.

Turn: ($3.85) 7:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      UTG+1 checks, [color:#FF0000]Hero bets $2.30 (all-in)[/color], UTG+1 calls $2.30.

River: ($8.45) A:diamond: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)[/color]

Final Pot: $8.45.

UTG+1 shows [ 5h, 6h ]high card Ace.
      Hero shows [ Kc, Kd ]a pair of Kings.
      Hero wins $8.05 USD from the main pot with a pair of Kings.
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      WTF? Wo ist das Problem mit 6 Tischen bei einer 1280x1024 Aufloesung?
      Ich hab auf ner 1280x1024er Aufloesung 12 Tische gespielt...
    • Kurbel
      Kurbel
      Bronze
      ICh weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich die Tische da anordnen soll.

Wenn ich das mitdem "Tile" Button mache, dann werden die Fenster so klein, dass ich die beträge nicht mehr vernünftig lesen kann und beim Cascade Modus, hält er nicht das Fenster im Vordergrund, auf dem ich gerade ne Aktion ausführe.
      Selber die Fenster einstellen, schaff ich irgendwie in angemessener Zeit nicht, so dass ich dann austime, während ich da rumfummel.

Bin für Tipps echt dankbar, aber stell mich da mit der optimalen Tischkonfiguration zu dumm an .... :(
    • Neandertaler
      Neandertaler
      Bronze
      Keine Ahnung wie Party den Focus der Fenster handlet, aber auf Stars ist es so:

Ich öffne 6-10 Tables, stell die auf Cascade und sobald irgendwo eine Entscheidung ansteht kriegt das Fenster den Focus und behält ihn, bis ich an dem Table fertig bin.
      Danach geht der nächste Table auf, sollte irgendwo eine Aktion erforderlich gewesen sein. So kann ich auf 1200xirgendwas locker 10 Tables spielen.

Zu den Händen:

KK Hand: Grausamer Minraise am Flop.
      Pocket 3er: Spinnt der Converter oder hast du den Blind einfach so gepostet in Mp2? Rockets richtig gespielt in nem limped Pot? Nene^^

Gl noch :D
    • Kurbel
      Kurbel
      Bronze
      Party behält leider nicht den Focus bis eine Aktion fertig ist, sondern bringt immer den Tisch nach vorne, bei dem gerade an der Reihe ist. Schrott ist das.

Was bei der 33 Hand mit dem Converter war, weiß ich jetzt auch nicht mehr. Kommt aber selten mal vor, dass ich mit nem niedrigen Pocketpair auch auf MP2 statt aufm Cutoff reinlimpe, also kanns schon passen.

Und der Minraise war klar, aber ich wollt was an dem verdienen, was ja dann auch geklappt hat ;)

Und jetzt geh ich inne Arena und guck mir an wie die Zecken einen aufn Sack bekommen.
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      Sitzt du 5 Meter vom Bildschirm weg? Ansonsten wuerde ich echt mal zum Augenarzt
      gehen. Hab immer 12 tabling tilted window gespielt und sitze schon 1/2-1m vom
      Bildschirm weg. Ansonsten koenntest dir den Multitablehelper holen, dieser
      behaelt auch auf pp immer das aktive Fenster vorn. Weis nicht obs vllt auf
      Overcards.com auch schon nen AHK Script gibt, welches das Fenster ebenfalls
      im Vordergrund haelt. Musst dich mal nen bissl umgucken.
    • Neandertaler
      Neandertaler
      Bronze
      Jo da gibts was von Ratiopharm. PartyPlaner oder so ähnlich heissts. http://www.overcards.com macht schlau.

Btw tilted kann ich auch 15 Tables spielen j/k
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      Die KK Hand musste am Flop pushen aufgrund der Stackgröße und der Suitedness zwecks Protection: Du willst, dass der Gegner einen -EV Call macht.
    • Kurbel
      Kurbel
      Bronze
      Heute 2 kleine Sessions gespielt und 2 Stacks down.
      Nicht wild, einfach mit den guten Hände in noch bessere Hände gelaufen. Oft mit AK, KK und auch AA gebustet worden.
      Dafür halten sich die Verluste noch in Grenzen. Bin dann noch abgelenkt worden, und hab die Session so 10 - 20 Hände zu spät abgebrochen.

Morgen guck ich mal, nach den Tools die ihr da empfohlen habt.

Gute nacht soweit.

EDIT:
      Und Benni wtf ruf mich einfach mal wieder an. Ker.
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      GL bei deinem Vorhaben!

Wie sind denn deine BR Requirements, ab wann planst du aufzusteigen?
    • Kurbel
      Kurbel
      Bronze
      Wie im ersten Post schon geschrieben, habe ich vor ab 400$ entweder SSS auf FR NL50 zu spielen oder auf SH BSS NL25 umzusteigen.

Muss mal sehen. Vermutlich spiel ich erst ein wenig NL50 SSS um zu sehen wie es läuft, um dann mit 500 oder 600 auf SH BSS NL25 umzusteigen.

Will auch zwischendurch vllt mal ne Kleinigkeit auscashen um mir was zu gönnen.
    • Kurbel
      Kurbel
      Bronze
      Gestern ne sehr unbefriedigende Session gespielt.
      4 Buyins down auf 210.
      Mein letzter Down ging auf 170 runter, bevor ich in 2 extremen Sessions auf 240 hoch bin. Ich denke, das ist schon ok, wenn ich das insgesamt sehe.

Hoffe jedoch, dass dieser Down nicht so stark ausfällt. Wie gesagt, erstmal die 200$ halten, damit ich mir auch sicher bin, dass ich tight genug bin ;)

Allerdings zur gestrigen Session bleibt zu sagen, dass wieder hohe Pocketpairs nicht angekommen sind. Von AA-TT hab ich gestern alles verloren. Sick ist dabei nur, das Leute Preflop mit nem 4er Pärchen deine Kings reraisen, du Allin gehst, und die Typen sich über ihr Set freuen.

Aber dafür haben genau diese Leute mir 2 Sessions mit 70$ up beschert. Also kann ich mich nicht beschweren, liege immer noch 40$ über dem Stand nach meinem letzten Down. Denke es geht aufwärts.
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Ich bewundere das einfach, wie cool du bleibst.

Poste doch ma n paar Hände!
    • Kurbel
      Kurbel
      Bronze
      Bei der nächsten Session werde ich mal ab und zu auf F2 Hämmern. Hatte noch Probleme mitm Handrecorder, denke die hab ich jetzt im Griff.
      Zudem hab ich jetzt auch PartyPlaner im Einsatz, echt ne nette Software. Wenn ich heute noch ne Session spiele, dann kommen auch Hände.
      Versprochen.
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Original von Kurbel
      Bei der nächsten Session werde ich mal ab und zu auf F2 Hämmern. Hatte noch Probleme mitm Handrecorder, denke die hab ich jetzt im Griff.
      Zudem hab ich jetzt auch PartyPlaner im Einsatz, echt ne nette Software. Wenn ich heute noch ne Session spiele, dann kommen auch Hände.
      Versprochen.
      Lol auf F2 haemmern. Wasn PartyPlaner??? ?(