Postgres-DB umbenennen? Mehrere anlegen?

• ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Hi,

ich bin immer noch dabei zwei getrennte DBs für FR und SH anzulegen. Ist ja nicht so einfach.
      Ich habe jetzt ein Backup gemacht, das zweimal kopiert und jeweils in SH und FR umbenannt. Nun kommt mir PT beim Restoren aber damit, dass die mit dem ursprünglichen Namen wiederhergestellt werden. So kann man dann ja nicht damit arbeiten. Was muss ich also anstellen, damit ich aus meiner ursprünglichen DB zwei mache, die verschiedene Namen haben?

Danke schon mal

Gruss

Erik
  • 5 Antworten
    • Reo
      Reo
      Bronze
      Also: Alle Datenbanken sichern (das ist bei Dir eine, das hast Du gemacht).
      Name der Datenbank umbenennen (geht unter PGAdminII): http://www.pokertracker.com/forum/viewtopic.php?t=15945
      Das ist nicht so schwer, wie es klingt, wenn Du Fragen hast, dann frag nochmal nach

Alte DB nochmals einspielen (die hat dann wieder den alten Namen)
      Wieder umbenennen wie oben

Und dann aus jeder einzelnen DB jeweils die Sachen löschen, die man nicht braucht. Limits löschen?

Und dann bist Du fertig.

Das ist ein Weg, der wohl am schnellsten ist.

Anderer Weg: Alle Hände exportieren. (Jeweils getrennt nach FR und SH), 2 neue DBs anlegen und dort jeweils die Hände wieder einlesen, die man haben möchte.
      Das dauert aber wohl länger. Ist aber etwas einfacher.

Bei Fragen: Einfach fragen.
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Super! Danke :-)
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Mist, kriegs doch nicht hin. Ich habe nur eine DB und kann deshalb keine andere anklicken, die eine bleibt also geladen. Ich krieg nicht raus, wie ich eine neue anlege, damit ich die anklicken kann, ich weiß aber auch nicht, wie ich die bestehende löschen kann.
      Erklärs mir bitte noch mal für Doofe =)
    • Reo
      Reo
      Bronze
      Also, eine bestehende DB kannst Du in PokerTracker löschen.
      Utilities / PostgreSQL Database Functions / Delete A Database

Umbenennen:
      pgadmin III starten
      Connecten
      Database auswählen
      Execute SQL query (ist ein Symbol oben), es öffnet sich ein PopUp
      rechts oben ist die Datenbank: Dort <new connection> auswählen. Irgendeine DB auswählen (es gibt immer eine)
      Und dann nur noch den Befehl eingeben.

Fertig

Alles klar, oder noch was offen?

PS: Achso nochwas. Ich würde PokerTracker nebenbei natürlich schließen, damit keine Verbindung zur DB besteht. Danach PT neu starten und die neue Datenbank einbinden.
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Oh Mann, was ein Stress :-) Und zwischendurch immer mal wieder Herzattacke durch Fehlermeldungen :D :D :D
      Aber ich hab's hingekriegt. Danke. Jetzt bin ich schon am purgen.
      Jetzt habe ich also zwei getrennte DBs für FR und SH, 2 getrennte PAs, zwei getrennte GT+ ... let's rock =) =) =)