wieviel "Angst" vor draws

• bavarian82
      bavarian82
      Bronze
      Moin moin,

ich hätte da mal ne Frage an Euch.
      ich bin SnG-Einsteiger (hab bis jetzt erst 6 Stück gespielt) und würde gerne wissen, wieviel Angst man vor Draws haben darf/soll.

Aus diesen 6 SnG's bin ich jetzt 5 Mal mit AA/KK oder two pairs nach dem Flop als 5. oder 4. ausgeschieden.
      Und das jedes Mal gegen einen Flush/eine Straight am River.

Deshalb würde mich mal interessieren, ob man dagegen was "machen" kann oder ob das halt einfach Pech ist.
      Ich habe nämlich keine Lust, meine komplette BR auf Grund solcher (falschen??) Spielzügen zu verballern.

Der Übersichtlichkeit halber mal zwei Situationen von grade:

Die Stacks sind ungefähr gleich (um die 4000 Chips) und die Blinds waren bei 200/400

1. Situation:
      Ich halte AA, raise am Button auf 1200 und bekomme einen Call.
      der Flop zeigt mir einen Drilling (A/7/9 zweimal Kreuz, einmal Herz)
      Der Caller checkt zu mir und ich gehe ALL-In.
      Er geht mit und zeigt mir am Ende aufm River seinen Kreuz-Flush

2. Situation:
      Ich bin BB, halte K 10, bekomme ein Freeplay und folgenden Flop:
      K 10 2 (rainbow)
      Ich raise auf 1200, bekomme einen Call
      Turn: 9
      Ich gehe All-In, werde gecalled und verliere am River gegen eine Straight 7 bis Bube

Wie gesagt... von 6 SnG's 5 Mal so (oder so ähnlich) verloren.

Habe ich da was falsch gemacht oder ist das einfach dumm gelaufen?

cheers,
      der Bayer
  • 12 Antworten
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Dumm gelaufen kannste nix machen. Solange du genug protectest kannst du dir nie einen Vorwurf machen.
      Normalerweise gewinnst du sowas und wenn du dann 5/6 itm bist hast den Verlust auch wieder rausgeholt ;) .
    • Suicid0
      Suicid0
      Bronze
      Original von ChrisThe
      Dumm gelaufen kannste nix machen.
      10BB Push Preflop ?!
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze