Go for Frankfurt - Chris' Challenge

• ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Hi,

---Ich---

ich will mich zuersteinmal kurz vorstellen:

Ich bin Chris =) .

Ich bin 25 Jahre alt und befinde mich grade in den letzten Zügen meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann.
      Freitag hab ich meine schriftliche Prüfung und am 29.6 dann meine mündliche.
      Endlich!!
      Vorher hab ich Informatik an der TU in Darmstadt studiert habs dann aber wegen LA abgebrochen.
      Zum Wintersemester will ich vorraussichtlich anfangen neben dem Beruf zu studieren und zwar Wirtschaftswissenschaften - Wirtschaftsinformatik an der FH Mainz in einem berufsintegrierendem Studium.

Soviel erstmal zu mir. Mehr über mich könnt ihr in meinem Blog nachlesen :) .

---Mein Werdegang

Ich hab mit den 50$ von PS gestartet und war zwischenzeitlich auf 800$ hoch mit der SSS. Nach einem fetten Down hab ich was ausgecasht und mir etwas geleistet und bin mit der BSS wieder neu eingestiegen.
      Eigentlich bin ich lange Zeit umhergeirrt hab mal dies und das gemacht und hab jetzt den optimalen Weg für mich gefunden.
      Das sind die Speed SnG auf die ich behaupten kann eine Edge zu haben (zumindest auf den niedrigen Buy-ins).

---Challenge---

Wie gesagt bin ich bald mit der Ausbildung fertig und da ich momentan in einer WG in einem 12qm Zimmer wohne womit ich nicht glücklich bin werd ich nach der Ausbildung umziehen und zwar such ich mir dann eine schicke 3-Zimmer Wohnung in Frankfurt.

Was ich hierfür jede Menge brauche ist ... Geld =) .
      Und ich dachte mir damit ich den Umzug vielleicht ein Monat früher gestalten kann (angedacht ist September-Oktober) will ich einen Teil davon mit pokern erspielen.

Mein Ziel: 1000€ auscashen.

Hierfür versuche ich mir bis dahin eine Bankroll von 3500$ aufzubauen.

Ein sehr ergeiziges Ziel was ich hoffe zu erreichen.

Von dem Geld werden dann erstmal die nötigsten Möbel wie Kleiderschrank usw. angeschafft.

Ich hoffe euch täglich mit Updates beglücken zu können.

Ich weiß dass das ein sehr hoch gestecktes Ziel ist was ich evtl. gar nicht erreichen werde aber dennoch muss ich mir das Ziel stecken um etwas Festes zu haben auf das ich zuarbeiten kann.

---Der Weg---

Ich werde meinen Weg dahin unterteilen. Einen großen Teil erhoffe ich durch Bonus Whoring einfahren zu könne. Das kombiniere ich mit einem Affilate Programm (nein keine Namen - kein Link sonst ist der Thread weg). Nebenbei hab ich einen Teil meiner Bankroll immer bei Stars wo ich die Zeit zwischen den Cash outs mit Speed SnGs verbringe.

---Daten---

Starting Bankroll: 420$

Current Bankroll: 403$ (-17$)

Open Boni: 170$ (geplant bis Mitte Mai freizuspielen)

Momentan: SSS auf NL50 auf Primepoker zum Bonuswhoring.

Über Kommentare würde ich mich freuen!

So long,
      Chris
  • 6 Antworten
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Hi,

07.05.2007:

Hab heute ein wenig NL50 SSS gespielt.
      2x mit TPTK in nen Set gelaufen und einmal gegen nen höheres Pair raus. Insgesamt knapp 1 Stack down.
      Waren aber nur recht wenig Hände da noch was dazwischen kam.

Gruß,
      Chris
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      gl bei deiner challenge

war dein nick nicht einmal christhefisch ?

grüsse
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Hehe war das ne Anspielung oder ne ernst gemeinte Frage?

Nein war er natürlich nie! :)

---Update---

08.05.2007

Es geht sehr schleppend vorran. Das liegt daran dass mich RL-Sachen grad etwas ablenken und ich nur wenig poker.
      Ich hab die SSS wieder aufgegeben ich häts gar nit erst probieren sollen. Meine Stärke ist und bleibt bei den SnG.
      Leider hat PrimePoker da eine scheiss Struktur. Die Speeds haben 3 Minuten Blindlevel und die normalen 8. 5-6 wären ideal für mich.

Naja in der SSS 2 Stacks down und mit SnG dann ins + gespielt.

Bankroll + 15$

Das muss schneller gehen. Donnerstag hab ich frei da sollte mehr bei rumkommen.

Bis morgen,

Gruß,
      Chris
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      war ernst gemeint :)
      gab mal jemanden mit dem nick christhefish und ich dachte man könnte jetz seinen nick ändern ;/
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      ---Update---

09.05.2007

Donkament pur. Wär ich heute nur 1/2 gebusted worden wär ich sicherlich mit + aus der Session gegangen. Nicht sicherlich sondern bestimmt.
      Aber hätte wäre wenn bringt nix. Die Fische durften heute mal ein wenig knabbern und morgen schlag ich zurück.

Bankroll -24$
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      --- Update ---

Soooo ganz lange nix geschrieben das hat einen Grund.

Paar Tage nach Start der Challenge hab ich meine Freundin kennengelernt. Tja das heißt für mich erstmal weniger pokern und keine Chance die Challenge zu schaffen.
      Es heisst aber noch was Anderes. Sie wohnt in HH und ich in FFM und dadurch dürfte sich mein Umzug generell auf Grund erhöhter Fahrtkosten etwas verschieben.
      Naja im Winter oder Frühjahr dann wohl ;) .

Ich denke ich schreib hier erstmal nicht mehr weiter hab aber >+200$ gemacht seit Beginn der Challenge.