Call 15: Jetz wirklich?

• Itachi
      Itachi
      Bronze
      Ich calle meine 66 aus EP, aber leg sie gegen nen Raise auf 4BB meistens weg, auch wenn der Gegner noch ca 90BB Stack hat.

Ist "Call 15" wirklich richtig?

Nachgedacht: 1:7.5 für ein Set, wenn der Gegner den 15-fachen noch hat, müsst ich ihn jedes zweite Mal, wenn ich mein Set treffe, all-in kriegen und gewinnen.
      Is der Gedankengang richtig?

Und wenn ja, passiert das auch? Ich rechne mir da ehrlichgesagt nich so viele Implied Odds aus.
  • 4 Antworten
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      du musst noch 3 BB callen, das sind super potodds...

btw: ich bin über die letzten 30k hände (27.4. bis 8.5.) mit allen pockets im plus, evtl lohnt es sich ja wirklich kleine raises zu callen? ;)
    • merdok1
      merdok1
      Bronze
      Bin mit meinen bisheren 30k Haenden auch mit jedem Pocketpair im plus! Go 4 Call 15
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      lol, ich bin ja immernoch der meinung, wenn du BSS auf NL10 spielst, haste automatisch 2PTBB/100 wenn du nur Pocketpairs spielst ^^
    • tzare
      tzare
      Black
      yo Pocket pairs rocken ...

du musst bedenken wenn der gegner raiste hat er meistens eine Hand wie AK
      AQ eventuell auch AA , KK , QQ etc .

also alles Hände mit denen er meistens auch am Flop bereit ist noch ordentlich Geld in den pot reinzubuttern .

die hohen PP schlagen dich wenn sie ebenfalls ihr set treffen , das ist dann pech , kommt aber selten vor .
      gegen AK liegst du dagegen mit nem getroffenen set meilenweit vorne .
      Und mit nen bisschen Glück buttert der gegner schon freiwillig sein ganzes geld in den pot ohne das du selbst raisen musst ^^

edit : Wenn man pech hat kann man mit den Teilen aber auch ordentlich geld verballern .

Bin heute mit getroffenem set unter anderem in nen vierling , 2x ne straig und 2x in ein höheres PP gerannt .

Das ist dann definitiv -ev :D