Fl -> Nl

• skatemaza
      skatemaza
      Bronze
      Hallo, ich habe bisher Fixed Limit gespielt und möchte nun auf NL umsteigen, weil mich das mehr reizt und mir mehr spaß macht!
      Habe nun eine BR von knapp 300$ und habe bei Fl auf .25/.5 FR gespielt und auch schon teilweise sehr riskant .5/1 SH, was mir allerdings ne Menge Erfahrung gebracht hat.

Naja nun weiß ich nicht wo ich bei NL ansetzen soll, ob ich sofort BSS oder erst SSS spielen sollte, da ich ja schon Cashgame-Erfahrung habe.

Und sollte ich auch erst eventuell bei den kleinen limits anfangen, damit ich erstmal mit NL klar komme und dann wenn ich mir sicher bin weiter aufsteigen?

Oder gleich Bankrollgemäß spielen?

Vielen Danke

mfG martin
  • 2 Antworten
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      ich würd mit 300 gleich NL10 BSS spielen, und dann schaun wie's so läuft... und natürlich coachings etc besuchen ;)

und als FL-Spieler aufpassen! TopPair/Overpair ja nicht overplayen ^^
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von skatemaza
      Naja nun weiß ich nicht wo ich bei NL ansetzen soll, ob ich sofort BSS oder erst SSS spielen sollte, da ich ja schon Cashgame-Erfahrung habe.

Und sollte ich auch erst eventuell bei den kleinen limits anfangen, damit ich erstmal mit NL klar komme und dann wenn ich mir sicher bin weiter aufsteigen?

Oder gleich Bankrollgemäß spielen?
      Empfehle dir auf jeden Fall BSS, mit deinen FL-Kenntnissen solltest Postflop ziemlich fit sein, damit dürfte BSS nach entsprechender Lektüre der Strategieartikel kein Problem sein.

Bei der BSS kannst eigentlich so oder so nur bankrollgemäß spielen, weil mit 300$ nur NL5 (0.02/0.04) oder NL10 (0.05/0.10) spielen kannst. Und da kannst ruhig gleich auf NL10 beginnen, sollte leicht zu schlagen sein. NL5 ist höchstens zum Reinschnupperen, zum Gewöhnen dass NL kein Minraise-Poker mehr ist usw. :D