Bank stellt Fragen wegen Neteller Überweisung

• skelo
      skelo
      Bronze
      Hallo,

also ich habe in diesem Jahr Anfang Januar, Ende März und Anfang Mai per Neteller auf mein Girokonto ausgecashed (höchster Betrag war noch unter 4.000€).

Jetzt ruft mich heute meine Ansprechpartnerin bei der Sparkasse an und sagt mir es wären diese Überweisungen aufgefallen und ob ich einen Nebenjob hätte. Ich habe dann gesagt das wären Gewinne von Glückspielen und sie hat dann nichts mehr weiter gefragt.

Jetzt frage ich mich was diese Frage zu bedeuten hat?

Zumindest weis ich jetzt mal, dass die Überweisungen auf jeden Fall auffallen und scheinbar auch geprüft werden. Oder warum sollten die mich sonst darauf ansprechen?
  • 16 Antworten
    • pKay
      pKay
      Black
      Arbeitest du sonst nebenbei? Bekommst du Arbeitslosengeld? Bekommst du noch Kindergeld? Studierst du? Bafög?...

Ich kenne mich damit ja nicht so aus aber mehr Informationen wären glaube ich besser damit man dir helfen kann!
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Warum hast Du nicht über die Netteller-Card ausgecashed, wenn Du was zu verbergen hast ?
    • skelo
      skelo
      Bronze
      Ich habe eigentlich nichts zu verbergen, ich arbeite ganz normal Vollzeit im Angestelltenverhältnis. Bekomme sonst nichts vom Staat.
    • DarKFoRcE
      DarKFoRcE
      Bronze
      wieso casht du über neteller aufs konto aus? machs doch einfach über party, da kostets keine gebühren :o
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Najo sollte doch eigentlich keinen Ärger geben....Ich hab sowieso noch nie von jemanden gehört, der deswegen mal Stress hatte.
    • Loki
      Loki
      Black
      @DarkFoRcE

bin erst neuer Diamond-Member und habs vielleicht in den anderen Foren überlesen...Frage: wie casht man denn direkt über Party aus.?

THX
    • Tonding
      Tonding
      Black
      Als Auscashmethode Bank Wire wählen.
    • Loki
      Loki
      Black