Welche reraise Range hab ihr Sh

• tomi
      tomi
      Bronze
      Jo also ich spiele Nl 25 SH und hab jetzt wegen eines Downswings mir paar gedanken über mein Spiel gemacht und das ist eine Frage die noch offen ist. Wäre nice wenn ihr mal eure Ranges postet schon mal thx
  • 26 Antworten
    • cordoba78
      cordoba78
      Bronze
      Das ist schwer, allgemein zu sagen. Standardmäßig mit AQ+,TT+;

Kommt drauf an auf welcher Position er raist, auf seinen PFR, ob er TAG ist und auf 3bets folden kann......

Generell kannst du gegen gute Spieler in position sehr light 3betten, wirst dadurch auch mal von AA/KK Payout von ihnen bekommen. Gegen Fische würd ich nur die oben genannten Hände Reraisen, weil Fische einfach zu wenig folden.

Suited Connectors / PP eignen sich imo viel besser zum light reraisen, als Hände wie AJ,KT etc. weil diese Hände sehr oft dominatet sind. Bei PP oder SC spielst du halt nach der gecallten Conti am Flop nur mehr mit Sets,Trips,Twopair,Monsterdraws etc. weiter.

is halt sehr dynamisch das ganze ;)
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      hab auch keine festen ranges, in der regel 3bette ich aber JJ+ AQs+ und AKo. mit den schwächeren händen dieser range calle ich IP mittlerweile auch gerne öfters mal cold, vornehmlich AQs und JJ. ansonsten 3bette ich wenn mir die situation geeignet vorkommt, sehr gegner-, positions- und etwas auch tableimage-abhängig.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Gegen ordentliche Raises (auf 4 oder 5 BB) im Normalfall AQ+ und JJ+, kommt aber total auf die Situation an. Raist z.B. ein ultratighter Spieler aus UTG und ich bin im SB dann leg ich AQo auch mal weg.

Gegen so halbe Raises (3BB oder irgendne krumme Zahl über 2 und klar unter 4 BB - kommt aber auch auf den Gegner draufan) hab ich eine loosere 3-bet-Range, also z.B. AJs, KQs, TT noch dazu. Das sind meiner Erfahrung nach oft so mittelmäßige Asse oder mittlere Pocket Pairs gegen die man meistens ganz gut vorne liegt.

Und Minraises behandle ich nicht viel anders als Limper, außer dass ich mit sehr grenzwertigen Händen vielleicht mal folde. Richtig super ist, wenn dann noch ein oder zwei Limper sind und man mit AQs und ordentlichem Raise haufenweise Blinds absammeln kann.

Btw. @suited connectors ... auf welchem Limit spielt ihr, dass ihr SC 3bettet? Bei mir sind die schon eine grenzwertige Hand zum raisen, first-in als BU gerne, ansonsten bin ich damit eher auf call(2+)/fold. Spiele aber auch nur NL25, dort wird kaum gereraist.
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      gegen psler kann man eigentlich alles reraisen. Die folden soviel, dass ich mehr geld preflop als postflop amche.

Kollege roque kann davon ein lied singen :P :P
    • gottgeorg
      gottgeorg
      Bronze
      Jop, als ich noch auf NL100 gespielt hab ich das auch ab und zu gemacht. Hab dann mal von nem ps.deler nen Push mit seinen Queens gegen meine Aces bekommen, den er sonst sicher nicht gespielt hätte :)

Board 289TJ
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      bist du grafgeorg?

bei dir ahbe ich auch mit trash geraised. Du hast damals noch sehr viel gefoldet für einen semi-lag
    • tomi
      tomi
      Bronze
      Ok also um es mal zusammen zu fassen gegen TAGS kann man besonders in Position sehr light 3-bette. Hat man an dem betreffenden Tisch bisher keine oder kaum Action gemacht kann man auch mal mit crap 3-betten wenn man sich einigermaßen sicher ist das der Gegern folden wird.

Aber wie sieht das ganz in den Blinds aus sprich OOP ?
    • gottgeorg
      gottgeorg
      Bronze
      Original von liverdracon
      bist du grafgeorg?

bei dir ahbe ich auch mit trash geraised. Du hast damals noch sehr viel gefoldet für einen semi-lag
      Das halte ich für durchaus möglich, dass ich das war ;)

Das mit dem folden kann natürlich mehrere Ursachen haben... Deine Stats z.B., wie ist dein Nick? Oder die Varianz, kann natürlich auch sein, dass ich dann immer irgendnen "Trash" wie ATo oder so hatte... Im übrigen bin ich mit diesem Style auf Nl100 mittlerweile gescheitert... Glaub ich hab doch noch zu loose gespielt, Stats von 23/20 oder so haben nicht durchgehalten, da hat mich ein ganz böser Down erwischt...
    • Tillerman123
      Tillerman123
      Platin
      ich war beim 3betten relativ tight und auch beim callen von 3bets und hatte auch circa 22,23/20 stats undbei mir hats gut geklappt
    • gottgeorg
      gottgeorg
      Bronze
      Tjoa... hattet ihr denn da keine Probleme mit Overplaying? Ich sag jetzt mal ein Beispiel von mir: Ich raise mit AQs auf 4BB, Semi-LAG raist auf 12BB, ich 4-bette auf 32BB oder so, er callt. Flop Q-high. Dann ist man ja recht schnell All-In mit TPTK und er zeigte mir dann seine Aces... Ist das normal? Hatte dann halt ständig solche Sachen, bin auch voll oft dann in Aces oder Kings oder so gelaufen, das mit light 3-betting hat bei mir gar nicht hingehauen...
    • cordoba78
      cordoba78
      Bronze
      das ist das Problem, wenn du glaubst, light ge3bettet zu werden, verzweifelt man oft.

Wenn ich in ner Session sehr oft von nem Typen ge3bettet werde, mach ich meine 4-Bet Range etwas looser:
      QQ+,AK+
      (dein AQ wär mir hier immer noch zu schwach)

wie spielen andere hier gegen offensichtliche light-3better?
    • Buzibaer
      Buzibaer
      Black
      Auf NL25 wird imo recht wenig ge3bettet und wenn, dann ist das meistens ein zeichen von absoluter Stärke.
      Find den Gedanken, den Sammy glaub ich auch in seinem coachingvideo rausbringt, recht gut: Auf NL25 is es echt wichtiger, postflop solide zu spielen als sich bis ins kleinste Detail mit "PreflopFinetuning" zu beschäftigen.
    • tomi
      tomi
      Bronze
      Ahha also nochmal danke für alle antworten und ich denke ich weiß jetzt wie ich preflop 3-betten sollte.
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      haha nits D:
    • Jan1000
      Jan1000
      Gold
      kommt auf die gegner an

eigentlich ab pocket 2s++ 78s++ aj++

allerdings würd ich das auf nl25 nicht so spielen :) hab das limit zwar nicht gespielt aber denke dass man da ne deutlich tightere range verfolgen sollte
      10++, 1q++ is wohl für den anfang ganz ok, wie auch schon von einigen geschrieben
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      Original von Kysus80
      haha nits D:
      besteht dein Wortschatz eigentlich nur aus nits und klay ist mein bruder?
    • praios
      praios
      Black
      Original von liverdracon
      Original von Kysus80
      haha nits D:
      schimpfwörter und spott gehören auch noch dazu
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      Original von liverdracon
      Original von Kysus80
      haha nits D:
      WIE KANNST DU ES WAGEN? D::::::::....
    • Roque1985
      Roque1985
      Black
      Original von liverdracon
      gegen psler kann man eigentlich alles reraisen. Die folden soviel, dass ich mehr geld preflop als postflop amche.

Kollege roque kann davon ein lied singen :P :P
      FU %§!$%!%!?§%$

:P

Wenn du 14/12 bei mir hast, werd ich da bestimmt nicht viel callen :D
    • 1
    • 2