[Händeblock] was am river callen?

• DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hab die letzten 2k Hände sehr viel value verloren, u.a. weil ich am river oft schlechte calls mache. Die Spieler heute waren aber auch zum kotzen schlecht lesbar und donken durch die Gegend so dass ich am Ende nie weiß wo ich stehe.. oft catche ich verzweifelte Bluffs die Hand noch zu retten und oft wissen die gegner selbst nicht was sie betten. Dann kommt es vor dass einer von Anfang an set auf der Hand hält und einfach NIX macht um dann am river Gas zu geben.. ich gebe zu ich falle oft genug drauf rein.

Trotzdem bitte ich euch folgende Hände einmal zu bewerten und mir zu sagen ob ihr hier am river gecallt hättet oder nicht. Anmerkung: ich selbst hab nicht immer gecallt aber manchmal fiel mir der fold auch schwer.

Und dannoch bitte Tipps für das SD Spiel und an Slyde den Wunsch das als wöchentliches Beispielhand-Topic mal einzubauen.

---------------------------- 1 ----------------------------

PartyPoker Hold'em [color:#0000FF](5 handed)[/color] HandRecorder

Stacks & Stats
      SB ($45.05)
      MP ($56.95)
      CO ($138.23)
      BU ($74.65)
      Hero ($50)

Preflop: Hero is BB with 4:heart: , K:club:
      [color:#666666]3 folds[/color], SB calls $0.25, Hero checks.

Flop: ($1) 6:diamond: , 8:diamond: , K:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      SB checks, [color:#FF0000]Hero bets $0.50[/color], [color:#FF0000]SB raises to $1[/color], Hero calls $0.50.

Turn: ($3) Q:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      SB checks, Hero checks.

River: ($3) Q:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#FF0000]SB bets $2[/color], Hero ???

---------------------------- 2 ----------------------------

PartyPoker Hold'em [color:#0000FF](6 handed)[/color] HandRecorder

Stacks & Stats
      MP ($32.63)
      BU ($84.45)
      UTG ($59.23)
      CO ($50)
      BB ($15.56)
      Hero ($60.63)

Preflop: Hero is SB with 7:club: , A:club:
      [color:#666666]2 folds[/color], CO (poster) checks, BU calls $0.50, Hero calls $0.25, BB checks.

Flop: ($1.50) A:heart: , K:diamond: , T:club: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      [color:#FF0000]Hero bets $1.50[/color], BB folds, CO calls $1.50, BU folds.

Turn: ($4.50) 3:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      Hero checks, CO checks.

River: ($4.50) Q:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      Hero checks, [color:#FF0000]CO bets $4[/color], Hero ???.

---------------------------- 3 ----------------------------

Stacks & Stats
      BU ($50)
      CO ($184.25)
      BB ($55.05)
      SB ($57.25)
      MP ($74.63)
      Hero ($54.01)

Preflop: Hero is UTG with K:spade: , K:diamond:
      [color:#FF0000]Hero raises to $2[/color], [color:#666666]2 folds[/color], BU calls $2, [color:#666666]1 folds[/color], BB calls $1.50.

Flop: ($6.25) Q:club: , Q:diamond: , A:spade: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      BB checks, [color:#FF0000]Hero bets $3.50[/color], BU folds, BB calls $3.50.

Turn: ($13.25) 6:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      BB checks, Hero checks.

River: ($13.25) 5:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#FF0000]BB bets $7[/color], Hero ???.

---------------------------- 4 ----------------------------

PartyPoker Hold'em [color:#0000FF](5 handed)[/color] HandRecorder

Stacks & Stats
      BU ($51.60)
      MP ($61.20)
      BB ($53.20)
      SB ($47.15)
      Hero ($51.25)

Preflop: Hero is CO with A:spade: , J:spade:
      [color:#666666]1 folds[/color], [color:#FF0000]Hero raises to $2[/color], BU calls $2, [color:#666666]1 folds[/color], BB calls $1.50.

Flop: ($6.25) 9:club: , J:club: , Q:diamond: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      BB checks, Hero checks, [color:#FF0000]BU bets $0.50[/color], BB folds, Hero calls $0.50.

Turn: ($7.25) 3:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      Hero checks, [color:#FF0000]BU bets $2[/color], Hero calls $2.

River: ($11.25) 5:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      Hero checks, [color:#FF0000]BU bets $5[/color], Hero ???.

---------------------------- 5 ----------------------------

Stacks & Stats
      UTG ($77.95)
      BU ($13.25)
      BB ($19.70)
      CO ($28.22)
      MP ($57.70)
      Hero ($102.45)

Preflop: Hero is SB with 7:spade: , 7:diamond:
      [color:#666666]1 folds[/color], [color:#FF0000]MP raises to $1[/color], [color:#666666]2 folds[/color], Hero calls $0.75, BB calls $0.50.

Flop: ($3) 7:club: , J:diamond: , 9:club: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#FF0000]Hero bets $3[/color], BB folds, MP calls $3.

Turn: ($9) T:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#FF0000]Hero bets $7[/color], MP calls $7.

River: ($23) 2:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      Hero checks, [color:#FF0000]MP bets $14[/color], Hero ???.
  • 8 Antworten
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      1) bette ich den turn wenn er zu mir checkt. river call wie hier gespielt, sonst klar cb.

2) fold.

3) flop etwas mehr betten, ab call spiele ich c/f any non-K-street.

4) flop selber betten. so wie gespielt fold river imho.

5) würde ich ab und zu pf reraisen, oft c/r flop spielen. dann kannste oft schon den river pushen und hast da keine schwer entscheidung mehr. rivercallt, tjoa, im prinzip schlägst du nur nochn bluff, gelle? also ich würd's read abhängig machen, gegen unknown tendiere ich zu call. alternativ kannste da ne blocking bet machen.
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Ich hatte letzte Woche auch massive Probleme auf NL 50 SH - die Gegner waren zwar extrem schlecht, dafuer aber so unglaublich tricky und voellig unberechenbar. Bei einigen Gegnern hatte ich manchmal echt das Gefuehl, dass sie ihre Moves per Zufallsgenerator steuern.

Aber mal zu den Haenden:

1) Folde ich - der Kicker ist einfach zu schlecht und der kann hier auch gut die Queen haben.

2) Raise Pre-Flop. Turn checke ich auch zwecks Pot-Control. River ist dann allerdings
      schwierig. Das Problem ist dass dies ein unraised Pot ist und CO Poster war, der nur
      gecheckt hat - der kann hier gut irgendeinen Jack-Trash haben. Wuerde ich daher
      folden ausser du hast vorher schon gegen CO gespielt und er ist ein reasonable TAG -
      dann wuerde ich annehmen dass er mit hoeheren Aces geraist haette, mit JT First-In
      wahrscheinlich auch und mit einem Gutshot-Straight-Draw keine Pot-Size Flop-Bet
      gecallt haette. Gegen Unknown allerdings Fold.

In solchen Spots complete ich allerdings nur sehr ungern Pre-Flop - mit den suited
      Aces wuerd' ich raisen und mit unsuited oder kleiner als A6 folden, je nach BB. Ich
      hab's einfach schon zu oft erlebt dass der BB dann mit so ziemlich any-two raist und
      dann hast du'n Problem.

3) Flop hoeher betten, so ca. $5. Turn klar check behind. River wie gespielt ganz
      klarer Call fuer mich: du hast auf dem Flop anscheinend 'ne Conti-Bet gemacht und
      den Turn dann gecheckt also nirgendwo wirklich Staerke gezeigt. Der kann hier
      gut auch ein kleines PP haben dass er fuer gut genug haellt.

Ich calle hier bis maximal $10 auf dem River (wenn ich auf dem Flop $5 gebettet habe,
      also $16 im Pot sind)

4) Flop: Raise auf $4 / Fold.
      Wie gespielt folde ich das auf dem River.

Ich will hier allerdings am Flop wissen, wie ich stehe - callt er meine Raise bin ich
      geschlagen und kann die Hand beruhigt weglegen.

Wer am Flop so klein bettet hat entweder gar nichts oder ein Monster - und ich denke
      ein Raise ist die billigste Moeglichkeit das rauszufinden; wenn er mich callt folde ich
      auf jede beliebige weitere Bet von ihm.

5) Reraise ich auch ab und zu Pre-Flop.
      Flop ist mir viel zu gefaehrlich zum check/raise - spiele ich Flop und Turn genauso.
      River klarer Call fuer mich - fuer 2/3 Pot leg' ich mein Set hier nicht weg.

Kann natuerlich falsch sein, aber ich trenne mich halt ungern von meinen Sets.

Wenn das alles etwas "tiefer" waere wuerde ich's viel eher weglegen, aber hier liegen
      meiner Meinung nach noch recht viele plausible Two-Pair Haende in der Range:
      JT, J9, T9, 97.

Ich denke mir einfach mit 'nem FD haette der hier nicht zwei PSB's gecallt und mit 'ner
      fertigen Straight haette er wohl spaetestens den Turn geraist.

Gruss,
      Jack
    • DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Danke für euer Feedback.
      Leider unterscheiden sich beide Meinungen teilweise sehr stark voneinander ;)
      Bitte auch mal ein Handbewerter dazu.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Ich folde in allen Händen, nur nicht in der letzten :)
    • Madzger
      Madzger
      Bronze
      2-4 folde ich, 1 und 5 sind knapp
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Kann mal bitte ein professioneller Handbewerter etwas zu der Cowboys-Hand sagen ?

Ich sagte ja bereits dass ich das calle weil wir nur 'ne Conti-Bet am Flop gemacht haben und dann beide den Turn gecheckt haben - aber andere wollen das folden.

Wuerde mich mal interessieren was jetzt richtig ist.
    • Feldhase7
      Feldhase7
      Bronze
      Hand 4:
      Kann hier nicht stark von einem busted draw ausgegangen werden? Minbet flop, sehr kleine bet am turn...
      oder ist das nicht so wahrscheinlich da er IP spielt und am turn auch check behind spielen hätte können?

ich hätte (sollte ich mal A-Game spielen ;) ) alles bis auf 5 (evtl. 4) gefoldet.
    • Dukat
      Dukat
      Bronze
      Die KK Hand ist eine Way ahead / Way behind Situation, ich hätte check behind Flop gespielt, call Turn bzw. bet Turn (wenn er zu uns checkt).