Jahresrückblick einer Luckbox

• Razah
      Razah
      Black
      von Razah a.k.a Alimaniac

Nachdem ich, wenn ich dem Datum unter dem Avatar glauben kann, heute ein Jahr und einen Tag bei PS.de registriert bin wollte ich auch, ähnlich wie Ulek, meine Erfahrungen nach einem Jahr Pokern kundtun.

Aufmerksam auf ps.de bin ich durch eine Werbung auf indidablo.de(Diablo 2-Forum) geworden und habe eine langjährige Freizeitverschwendung, gegen eine andere, wenn auch lukrative, eingetauscht.Gruß an alle Ex-D2-Zocker!:)

Die Mikros habe ich nach einiger Berg und Talfahrt nach 40 Tagen hinter mir gelassen und habe mich in 3 Monaten langsam bis 2-4 Fullring hochgespielt.
      Da man bei Fullring auch viel mehr Zeit hat zum Schwatzen, habe ich auch sehr viele wirklich nette PS.deler kennengelernt, das wollte ich mal ausdrücklich betonen, weil ja hier öfters das Gegenteil behauptet wird.

Naja jedenfalls war ich dann nach drei Monaten soweit um 2-4 zu spielen und ja ich gebe zu ich war auch ziemlich versessen darauf die BBJ-Table zu zocken(ging damals erst ab 2-4)
      Jedenfalls meinte es der Pokergott gut mit mir und bescherte mir nach 3 Tagen 2-4 diese Hand:

Hier

Übrigens saß mit Boomslang auch ein Spieler am Tisch, der jetzt wohl so ziemlich die Limits rockt, jedenfalls behauptet er das;) Greetings!:)

So ließ es sich dann natürlich locker aufspielen und ich war mir recht sicher mein Hasslimit 1-2 nie wieder zu sehen. Ich verstehe alle 1-2 is rigged-Schreier;)

Noch besser kam es dann paar Tage später, frei nach dem Motto mehr Glück als Verstand, stand plötzlich meinem damals mickrigen Skill eine seeeehr große Bankroll entgegen.:D

Meine 38K$ Hand

(Gruß an Jasmin, die leider ziemlich Pech hatte in dem Moment.)

Deshalb habe ich auch komplett alles ausgecasht und einfach dort weiter gemacht wo ich stehen geblieben bin. Auf 2-4 mußte ich dann wohl oder übel umsatteln auf SH.
      Anfangs fand ich das SH-Spiel einfach nur chaotisch und habe meine gemütlichen Plauder-FR-Runden vermisst, mittlerweile könnte ich keine halbe Stunde Fullring spielen ohne einzuschlafen.
      Ich kann nur jedem empfehlen so bald wie möglich sich mit der SH-Therorie zu beschäftigen, denn da fängt das eigentliche Pokern erst an.

Ich selber habe ziemlich lange auf 2-4 gespielt, weil ich erstens erst aufsteigen wollte wenn ich mich wirklich fit fühle, zweitens ein ziemlich tightes BRM habe (1000BB) und vor allem weil ich doch immer ordentlich was auscashen wollte.
      Ende Februar habe ich dann endlich den Sprung auf 3-6 gewagt und bin da doch recht ordentlich mit 1,6 BB/100 durch.
      Mit einer BR von 6000 habe ich dann zum ersten Mal ein Private Coaching genommen und zwar bei Hotte.
      Ich kann das jedem nur empfehlen und sein Tip meinen tighten Arsch mit 600 BB endlich auf 5-10 zu bewegen war wirklich Gold wert.:-) Danke noch mal!
      Jedenfalls sind aus den 6.000$ in 3 Wochen 14.000$ geworden und ich spiele jetzt vereinzelt schon 10-20 auf das ich dann mit 16.000$ fest wechseln werde.
      Im nachinhein betrachtet hätte ich wohl vor 5-10 nicht auscashen sollen, dann wäre ich wohl schon weiter, aber ich dachte mir einfach immer was auscashen ist besser, wenn es mal crasht haste wenigstens was davon gehabt.

So das ist jetzt recht lang geworden, aber eventuell ist gerade für Leute die gerade erst anfangen recht interessant.
      Es ist defintiv möglich einen Haufen Kohle mit Pokern zu verdienen(Zahlen nenne ich mal keine weiter, Finanzamt liest mit;) ), man muß dazu nicht mal so ne Luckbox sein wie ich.;-)

Zum Schluss, natürlich ein fettes DANKE SCHÖN an das ganze PS.de Team!:)

Gruß Razah, speziell an alle die mit mir an den Tischen spielen.:)
  • 30 Antworten
    • xamy
      xamy
      Bronze
      hört sich alles sehr nice an:)

wünsch dir weiterhin viel erfolg und n schönes blatt^^

bin selbst derzeit auf 0.5/1 SH aber immerhin auch winning player :)

schöner post !
    • crazytalent
      crazytalent
      Black
      Glück dem Tüchtigen!
      gratz und weiterhin viel Erfolg !
    • Jasmin87
      Jasmin87
      Bronze
      Ja Raz, hihi ;) muss mich auch mal melden...... auch von mir dickes gratz bistn echt guter spieler. Saßen ja beide oft genug an den 2/4 und 3/6 tischen. Mal sehen wann ich soweit bin mich mal wieder an deinen jetzigen tischen blicken zu lassen.

Im Moment viel ausgecasht wegen Umzug und anderen Anschaffungen aber wenn die T-Com endlich mal den Hintern hoch kriegt und mir meine eigene Leitung beschafft dann werde ich wohl wieder weitaus aktiver. Im Moment spiel ich so an die 500 - 1000 Hände wenn ich denn spiele und das ist eher selten ;)

Und btw: Danke für den Gruß du alte ober Luckbox(!)
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      erzähl lieber mal was von fiesen downs ... so als trost :-)
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      gratz!!
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      Hehe, ich erinner mich noch an die damaligen Beginner Micro Tische (Hab erst lange nach meiner Anmeldung angefangen zu spielen) ... damals saß ich öfters mit dir am Tisch. Bis auf die 2 Jackpots hab ich in der Zeit glaub ich ähnlich viel erspielt wie du. Allerdings hab ich mittlerweile den Wechsel zu NL vollzogen, auch wenn ich gern mal ne Session FL einlege. Dort saß ich diese Woche übrigens auch mal zusammen mit dir an einem 5/10 Tisch.
    • SneakyErik
      SneakyErik
      Bronze
      Howdy Razah,

sind ja praktisch zuammen angefangen und scheinen ja einen ähnlichen Weg zu gehen (ausser den Jackpots natürlich :rolleyes: )

Aber nächste mal strengste Dich auch beim Fantasy-Basketball an, Du Lusche ;)

Weiterhin gut Blatt,

Erik
    • Ulek
      Ulek
      Black
      Glückwunsch, aber wie machst du das mit den ganzen Jackpotgewinnen?
    • Hennes
      Hennes
      Moderator
      Moderator
      nh!

hab vorgestern just for fun mal alle limits durchforstet, um zu schauen, wo "alte" weggefährten denn so abgeblieben sind.
      warst einer von 2 die mittlerweile ziemlich hoch gekommen sind *gratz*

schade das ich meine notes nicht mehr gebrauchen kann ;)
    • Razah
      Razah
      Black
      Vielen Dank für Eure Beiträge
      Sehr schön ist vor allem das hier einige Leute aus gemeinsamen Anfängertagen gepostet haben! Hat ja fast was wie ein Klassentreffen;)

@Jasmin Ich drück die Daumen das Du bald wieder gut am Start bist! Ich hatte auch in den letzten Monaten ständig Probleme mit der Telekom, Saftladen!

@Pokersaft Naja fiese Downs hat wohl jeder, den ersten richtigen hatte ich auf 1-2, irgendwas über 400BB aber da war auch noch jede Menge Unvermögen und Tilt dabei, hab 1-2 glaube erst im zweiten oder dritten Anlauf gepackt, weiß gar nicht mehr genau.
      Dann noch ein 300er und paar kleinere Break-Evenphasen, die halt auch nerven können. Weiß nicht ob Dich das jetzt getröstet hat.;)

@atuerke und Hennes Wie sind denn Eure Nicknames bei PP, falls Ihr sie nicht for Deception für Euch behalten wollt. Würde mich mal interessieren, genau wie den Inhalt Deiner Notes über mich. Raus mit der Sprache! :D Ich habe meine Notes früher auch immer zum abregagieren benutzt.;)

@Erik Oha, ich hatte wirklich schon schlechtes Gewissen, das ich mich gar nicht mehr um die BBall-Fantasieleaque gekümmert habe aber das nächste Mal bin ich richtig dabei;) Muß mal kucken welchen Platz ich gemacht habe.^^

@Ulek Dir auch noch Glückwünsche für das was Du erreicht hast und das mit den Jackpotgewinnen ist angeborener Luckboxskill mit dem meine ebenfalls angeborene Faulheit halbwegs ausgeglichen wird.;)
    • skedar
      skedar
      Bronze
      Oh mann... wusst ja gar nich was du dir so weggeluckt hast. Dann brauch ich wohl noch n bisschen um deine Lifetime earnings zu erreichen.

Als ich dich damals das erste mal auf 3/6, glaube ich..., gesehn hab, hab ich in die Notes geschrieben, dass du ein tougher PS.deler bist. Wird sofort in Luckbox umgeändert.

Ansonsten viel Glück weiterhin an den Tischen, und joine nich immer links von mir wenn ich gerade am tilten bin :P
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Damn, hab auch oft genug 2/4 gegen dich gespielt (und verloren ;) ). Ich hänge immernoch hier unten :/ Grats
    • workah0lic
      workah0lic
      Bronze
      ...
    • Gurkenraupe
      Gurkenraupe
      Einsteiger
      Herzlichen Glühstrumpf auch von der alten Gurkenraupe. =) Mögen die Fischlein weiterhin ins offene Maul schwimmen auf dass du bald deine eigene Insel im Südpazifik besitzt! :tongue:
    • Razah
      Razah
      Black
      Original von Gurkenraupe
      Herzlichen Glühstrumpf auch von der alten Gurkenraupe. =) Mögen die Fischlein weiterhin ins offene Maul schwimmen auf dass du bald deine eigene Insel im Südpazifik besitzt! :tongue:
      :D Ich weiß auch schon wen ich auf die Insel mitnehme. ;) :) :heart:

@skedar Wie ist es gestern noch gelaufen, haste die 1k wieder erreicht?

@wusah Wie gesagt ich habe auch lange auf 2/4 rumgehangen, ich denke echt das ist ein absolutes Keylimit. Wie ist Dein Nick auf PP?

@johvi Danke:) Ich hatte ja schon damals PS.de angeboten mich für BBJ-Coachings bereitzustellen.^^
    • workah0lic
      workah0lic
      Bronze
      ...
    • wusah
      wusah
      Bronze
      mein nick ist inzwischen wuusah, früher wars tetraflo.
      Keylimit stimmt wohl. Bin da anscheinend an die Grenzen meines Könnens gelangt. Kann mich einfach nie motivieren vor den PC zu sitzen und Theorie zu lernen.
      Wie hast du das gehandhabt? Wieviel Zeit ins lernen investiert? Wann hast du angefangen dir selbst sachen zu erarbeiten? z.B. die Sache mit den Lines balancen. Da muss man sich ja schon ne Menge Gedanken drüber machen. Soweit seh ich mich leider noch lange nicht (Brauch ich auf 2/4 ja auch nicht)
      Ich mach das irgendwie alles lieber über Beispielhände.
    • skedar
      skedar
      Bronze
      Original von Razah
      @skedar Wie ist es gestern noch gelaufen, haste die 1k wieder erreicht?
      Weiss jetzt nicht so genau, was du mit "gestern" meinst. Aber ich denke es war die Nacht, wo wir Bier getrunken haben und du dann irgendwann bei +700 aufgehört hast.

Da war ich ja kurzzeitig auf 1k+, bin dann aber doch recht schnell auf insgesamt 0.5k-
      Bisschen dumm gelaufen das Ganze.

2/4 hatte ich auch lange Probleme und Break Even. Also auf Party hab ich da eigentlich immer gut Gewinn gemacht, aber auf Stars zum Beispiel gings gar nicht. Meine Bankroll hat da nicht wirklich zugenommen wegen der Shots auf 3/6. Irgendwann gings dann aber auf 3/6 gut ab und ich bin schnell aufgestiegen.

Mal sehn wies dann demnächst so läuft.
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      Mein Nick war lange Zeit atuerke auf PP, also mit dem saß ich auch früher mit dir am Tisch, mittlerweile habe ich ihn geändert und möchte ihn auch nicht unbedingt preis geben, da man immer mit massig ps.delern an den NL 100/200 Tischen sitzt :D

2/4 FL SH ging bei mir eigentlich ohne Probleme, wundert mich ja, dass ihr da alle so lange gebraucht habt. Ich hab das eigentlich auf Anhieb problemlos geschlagen, aber habe FL dann nicht wirklich weiter gespielt, sondern bin zu NL gewechselt.
    • 1
    • 2