Contibet

• nobi
      nobi
      Bronze
      nochmal eine dumme Frage:

Mir ist klar, das ich eine Contibet mache, wenn ich Preflopraiser war gegen
      max. 2 Gegner.

1)Was ist aber, wenn ein anderer Preflopraiser war und ich hab 1 Gegner
      am Flop und nichts getroffen und bin first in? Darf ich da trotzdem contibet machen (Donkbet) oder muss ich checken?
      2)Was ist, wenn Preflop nicht geraised wurde, muss ich da immer Contibetten, wenn first in, gegen 1 Gegner?
  • 11 Antworten
    • toxic
      toxic
      Bronze
      Also zu allererst einmal: "Müssen" musst du gar nichts!

Zu Frage 1: Wenn du nichts getroffen hast am Flop gegen mehrere Gegner von denen einer auch noch Preflop-Aggressor war, dann solltest du nicht bieten sondern - je nach Potgröße, deinen Karten und nach Odds und Outs - c/f oder c/c spielen.
      Zu Frage 2: Ja, laut Standardmoves Headsup sollte man in diesem Fall immer bieten.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du nach 14 Monaten Mitgliedschaft eine solche Frage stellst, solltest du dich nochmal sehr gründlich mit der Theorie beschäftigen, und zwar von den Grundlagen an.
      Eine Contibet heißt so, weil sie die Continuation, also Fortsetzung, der Betsequenz der vorherigen Runde darstellt. Also Preflop-Raise->Bet am Flop.
    • nobi
      nobi
      Bronze
      ich weiss, aber wie muss ich mich verhalten....?

also wenn ich am Flop n i c h ts getroffen habe, darf ich also
      n i e m a ls gegen 1 Gegner am Flop eine ( Conti )- Bet machen, wenn dieser der PFA ist, weil es dann keine Contbet wäre?
      Ist das richtig? Ich muss dann c h e c k e n .
    • Kaninch3n
      Kaninch3n
      Bronze
      Richtig, idR spielst du c/f weil du kaum Foldequity hast. Bei der Contibet geht es ja in erster Linie um die Foldequity die du als PFA hast.
    • nobi
      nobi
      Bronze
      danke, ich hab nämlich i m m e r eine bet gemacht, wenn 1 Gegner da war, egal wer das war. Das hat bestimmt Geld gekostet...
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      vielleicht solltest du dir auch mal überlegen, was du mit einer bet, sei es ne contibet, donkbet oder bet im unraised pot erreichen willst. ;)
    • gear
      gear
      Bronze
      ne contibet setzt man gegen ein oder zwei gegner immer, aber wenn jemand anders der pfa is, ist das keine contibet mehr
    • nobi
      nobi
      Bronze
      das mit der Conti (Continuation) wusste ich, aber mich hat der
      Standardmove verwirrt:
      2 Spieler am Flop, meine ich. Da bin ich irgendwie durcheinander gekommen und dachte, das ich immer betten muss, wenn nur ein Gegner am Flop ist.

Also im Prinzip wird immer gegen 1 Gegner first in gebettet, a u s s e r wenn es ein raised Pot ist und ich bin nicht der PFA.
      So kann man es wohl ganz einfach ausdrücken, denke ich, nicht wahr.
    • gizmo79
      gizmo79
      Bronze
      Original von nobi
      Also im Prinzip wird immer gegen 1 Gegner first in gebettet, a u s s e r wenn es ein raised Pot ist und ich bin nicht der PFA.
      So kann man es wohl ganz einfach ausdrücken, denke ich, nicht wahr.
      Hm… verstehe ich das jetzt richtig? Du bettest am flop, wenn es preflop zu keinem raise kam und du am flop HU bist, immer first in auch wenn du am flop nichts getroffen hast?
    • nobi
      nobi
      Bronze
      unraised pot: nichts getroffen, 1 Gegner, ich bette
      raised pot: ich bin PFA, nichts getroffen, 1 Gegner, ich bette (Contibet)
      raised pot: ich bin nicht PFA, nichts getroffen, 1 Gegner, ich CHECKE
    • gear
      gear
      Bronze
      stimmt schon, unraised pot first in und hu is ja automatisch ein limper du im bb und alle anderen folden, da is eine bet direkt am flop +EV