Feedback zum NL50$ SH Video von Eplc

• 23 Antworten
    • LordJogo
      LordJogo
      Bronze
      1. An sich ganz gut
      2. Fand ich es erfreulich, dass auch einer der Profis broke geht, wenn der andere seine KK slow spielt und man irgendwie völlig gegenrennt

3. würde ich gerne eine Hand nochmal nachhaltig klären
      Er selber hat sich auch lange im Video noch Gedanken darüber gemacht
      Seine Royal Flush Draw Hand...
      Wenn er dich reraist KANN man doch eigentlich davon ausgehen, dass Gegner 2Pair oder nen Set hat( wie er es im Vid auch erwähnt hat)
      Ich kann doch dann nicht mit meinen vollen...*denk* 12 Outs rechnen oder?

Die müsste man doch gerade DANN klar discounten richtig?
      Und Outs für Overcards würde ich max. 1 nehmen
    • eplc
      eplc
      Bronze
      zu 3) Du hast Recht und ich hab meinen Raise im Endeffekt ja auch noch einmal begründet. Aber die Odds waren einfach deutlich zu gut, um zu folden nach dem Raise. Calle ich, werde ich nicht mehr ausbezahlt, wenn ich hitte.
      Ich hatte übrigens 9 Outs auf den Flush, 3 auf den K und 2-3 auf die 9 = 14-15. Damit bin ich nur noch knapp Underdog/Favourite und würde daher so oder so nicht folden können.
      Allerdings (und das hab ich im Video auch noch erklärt) wenn mein Gegner ein reasonable TAG ist, wird er so oder so von vorneherein keine schlechtere Hand als Two Pair donken, daher wäre Call besser gewesen. Aber ich war mir nicht zu 100% sicher, ob sie nun PS.delerin war oder nicht und selbst dann hab ich da schon strange Move gesehen, besonders von PS.deler vs. PS.deler.

Ich hoffe, das klärt die Hand. :)

edit: Ich werd in naher Zukunft noch einmal ein Video machen. Vllt stell ich dann die Auflösung etwas runter und lass die Tische üerlappen, möglicherweise erkennt man so nach der Konvertierung mehr, ähnlich dem Slaan Video.
      Meinetwegen lasse ich dann auch niemanden mehr grüßen, wenns tatsächlich stört, auch wenn das nicht meine Meinung ist.
      Ich überleg mir vllt auch etwas, um die Zeit zwischen den Händen etwas zu füllen, dazu müsstet ihr aber z.B. bereit sein, Fragen zu posten, die ich dann im Vid beantworte oder ähnliches.
    • Viper1109
      Viper1109
      Bronze
      ich find es sehr geil das im video auch offtopic geredet wird ( auch wenn viele anderer meinung sidn) macht doch jeder beim poker und sonst wäre so ein video doch eher langweilig finde sowas gehört in einen gutes video solange auch noch die wichtigen hände diskutiert werden was ja hier gegeben war

aber die quali ist echt mist da muss ps.de umbedingt an der videosektion arbeiten das stört schon sehr
    • ruffy84
      ruffy84
      Bronze
      Also ich finde damVideo sehr gut und auf jeden Fall hilfreich!
      Weiter so!!

@coments Was ist denn ann 2 Sekunden Grüsse so schlimm
      Und Offtopic ist jawohl besser als gar nichts
      Die Quali ist zwar nicht die beste aber es lässt sich auf jeden Fall
      angucken

Am geilsten is ja noch der Typ on Tilt da "Stop buying the Pot mother fucker" :D
    • mukzr
      mukzr
      Black
      ich lads grad... habs also noch nicht gesehn....

aber super, dass ihr wieder mal ein vid für NL50 gemacht habt....

danke, danke danke ....
    • DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      offtopic hat mich gar nicht gestört, vielmehr halt die Qualität die ja schon mehrfach angesprochen wurde. man konnte oft nicht erkennen welche Beträge du setzt.. deine Hände ganz zu schweigen, die sah man nur wenn du gesagt hast welche es sind ^^
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Original von DonMB
      offtopic hat mich gar nicht gestört, vielmehr halt die Qualität die ja schon mehrfach angesprochen wurde. man konnte oft nicht erkennen welche Beträge du setzt.. deine Hände ganz zu schweigen, die sah man nur wenn du gesagt hast welche es sind ^^
      Wie gesagt, das soll nicht das letzte Video gewesen sein und für das nächste hab ich mir schon ein paar Dinge überlegt. Wahrscheinlich wird das erste aber ein Gold Video.
    • Sakrosankt
      Sakrosankt
      Bronze
      Also ich fand das Video super! Verstehe die ganzen schlechten Kommentare überhaupt nicht. War ne schlechte Session, aber das hat weder deine Spielweise noch groß deine Stimmung beeinflusst, fand ich klasse. Auch die Erklärungen.

Zu der Royal Flush draw hand: Selbst wenn der Gegner JJ oder schon die fertige Straße (Q9/97) hat liegst du da vorne. Auch gegen 97 of spades haste über 51% equity nach poker stove. Ist also easy shove imho.

Weiter so! :)
    • balneator
      balneator
      Bronze
      super, endlich ein video das nicht entweder für nl10 oder nl1000 ist, mehr davon.

ich hab eine frage zu deinen raising standarts von sc's besonders im utg und mp. du hast die soweit ich weiß immer gefoldet, selbst 78s aus mp oder utg ka mehr, jedenfalls raise (oder manchmal auch call in utg an passiven tischen) ich sowas wenn ich nicht grad zu loose stats an dem tisch hab immer, kann man das auf nl50sh-nl100sh machen oder lieber call und auf billigen flop hoffen oder wie du gleich folden.
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Original von balneator
      super, endlich ein video das nicht entweder für nl10 oder nl1000 ist, mehr davon.

ich hab eine frage zu deinen raising standarts von sc's besonders im utg und mp. du hast die soweit ich weiß immer gefoldet, selbst 78s aus mp oder utg ka mehr, jedenfalls raise (oder manchmal auch call in utg an passiven tischen) ich sowas wenn ich nicht grad zu loose stats an dem tisch hab immer, kann man das auf nl50sh-nl100sh machen oder lieber call und auf billigen flop hoffen oder wie du gleich folden.
      Ich muss zugeben, dass mir die Erfahrung mit den etwas loweren Limits fehlt.
      Aber ich kann folgendes als Faustregel dazu sagen:
      Hände wie suited Connectors oder schwache Aces spiel ich nur, wenn ich IP bin, dh. ich raise solche Hände idR erst ab dem CO, an tighten Tables ab und zu auch früher, vorausgesetzt die implied Odds stimmen.
      Generell bin ich auch kein Fan von Open Limps, sondern raise lieber direkt.
      OOP bin ich PRF also eher tight, IP dafür umso looser, wobei ich im Vid oben links einmal 57s auf dem BU gefoldet hab, weil der tiltende Spieler recht short im SB war.

@Sakrosankt: Gegen ein Set lieg ich da leider 3:2 hinten, selbst dann wäre der Push im Endeffekt nach meinem Raise aber immernoch Standard gewesen. Gegen die Straight ists ungefähr ein Coinflip, gegen Two Pair auch.
      Da ich aber gegen diese Hände keine FEQ hab und eher keine Coinflips spielen will, wenn ich meine, eine Edge zu haben, ist ein Flat Call wieder besser, usw (siehe oben).
      Aber man kann abschließend zu der Hand sagen: Bin ich mir nicht sicher hier gegen einen TAG zu spielen, der den Flop nur mit starken Händen donkt, ist der Raise definitiv +EV. :)

Freut mich, dass es dem ein oder anderen doch noch gefällt. Wie gesagt, an der Qualität soll gearbeitet werden.
    • DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Wie siehts mit blind defending aus?
      Könntest du da im nächsten Video noch etwas mehr drauf eingehen?
      - hand ranges
      - was tun wenn der gegner die 3bet callt
    • OberLaui
      OberLaui
      Bronze
      hm, also über Bild-Quali und Ton brauchen wir ja nicht mehr zu diskutieren... ist halt nich gut... aber meiner Meinung nach versteht man alles und zusammen mit dem Ton, weiß man, welche Hände gespielt wurden, wie das Board aussieht, gegnerische Stacks etc., da alles gut kommentiert wird. (Um mal das aus den Comments aufzugreifen)
      Dass Leute da grüßen, find ich auch nich so toll und mir bleibt auch immer fasst das Herz stehen, wenn durch das viele Tippen fast ein AK autogefoldet wird :D ich krieg mich bei manch anderen Videos schon nich mehr ein, wenn durch zuviel "Zeitvertreib" ein Full House gefoldet wird, weil der Spieler nur ein Two Pair sieht. Also vielleicht lieber mehr Offtopic zu einem Thema an sich erzählen, so wie iluya, das würde keineswegs stören.
      Das mit dem Fish fand ich übrigens interessant. Wie du schon sagst, es ist eine Spielerkategorisierung genau wie LAG, TAG... und es ist interessant, mal mitzubekommen, wie andere sich bei solchen Spielern verhalten und was sie so denken. Fand ich OK.
      Hm, ansonsten fällt mir nichts mehr ein ;)
      insgesamt fand ichs gut!

Grüße

PS: Ich hab nur ins Forum geschrieben, weil mir mein Kommentar etwas zu lang erschien, ansonsten hät ich das auch zu den Kommentaren gepostet.
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Sicher, werd ich das nächste mal etwas mehr drauf achten.
      Ich werd auch ein wenig zu meinen PRF Raises sagen, wo eben schon die Frage aufkam.

Postet ruhig eure Fragen, dann hab ich das nächste mal etwas, um den Leerlauf zu füllen. Also schießt los. :)
    • bendaer
      bendaer
      Global
      finde wo du den gutshot straight draw raiset auf dem x8xK board und er dich callt und er am river zu dir checkt, finde ich da check behind und aufgeben viel zu weak. ne richtige bet bringt da für fast jeden spieler die acht zum folden, nachdem die 9 noch erscheint. meine meinung. mal bisschen mut für n profitablen bluff ;)
    • bendaer
      bendaer
      Global
      als du mit der Queen broke gingst, hattest du de QJ oder QT? konnte das nicht erkennen. QJ nehme ich an?
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Original von bendaer
      als du mit der Queen broke gingst, hattest du de QJ oder QT? konnte das nicht erkennen. QJ nehme ich an?
      Ich hatte QJ.
      Zu der Hand mit dem "Gutshot", da hatte ich ein OESD und der Gegner war zu loose, um noch einmal zu feuern, wenn er sein Mid Pair gegen den Raise bei der Scarecard callt, dann sehr oft auch nochmal den River. Mit Weakness hat das imho auch nichts zu tun, weak wäre es gewesen, die Hand am Turn zu folden. ;)
    • bendaer
      bendaer
      Global
      bin der meinung, dass selbst die loosesten spieler gegen zwei overcards auf turn raise und grosser riverbet das meistens weglegen, darum glaube ich nachwievor (egal wie loose der ist), das hier eine bet +EV wäre. und ja du hattest natürlich OESD. falsch geschrieben. aber nh. aber wenn du ihm eh so wenig fold equity gibst, dann ist ja der turn raise leicht -EV in dem falle. (...weil er callts ja eh und du hast drawing hand. natürlich bekommst du aber noch ne bet am river falls du triffst, die kannst du natürlich noch einkalkulieren)
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Ich weiß allerdings erst nach dem Turn Raise, dass er eine Hand hat, die er vermutlich nicht weglegen will, wäre es etwas anderes als Top Pair gewesen, hätte er vermutlich gefoldet. Einigen wir uns darauf, dass es knapp ist.
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Kurz ein Doppelpost zur Info: NL100 SH Video
    • 1
    • 2