SHC 99 in late ...

• Gurkha
      Gurkha
      Bronze
      Hallo, habe hier momentan 2 SHCs rumliegen, das eine das ESHC v1.1 und eins das ich mir mal von einem Artikel hire runtergeladen habe.

Im letzteren steht für pocket-9s bereits ab MP der Eintrag "Raise".
      Im ESHC ist 99 in MP ein "Call2" und in Late ein "Raise0".

Ich selbst raise sie aus mp3 standardmäßig (im NL) wenn keine Caller in der Hand sind.
      Meine Frage ist nun: Kann man gegen max. 1 Limper in Late die 9s nicht auch raisen? Was spricht dagegen?
  • 5 Antworten
    • rayden5
      rayden5
      Bronze
      Hi,

kannst Du mir bitte die Links sagen bzw. in welchem Artikal die SHC sind ? Ich spiele immer noch nach dem NL Silberchart SHC, irgendwo solls aber ein ORC In Gold geben, welches ich aber noch nicht finden konnte (habe aber auch noch nicht alle Artikel durch). ?(

Vielen Dank
    • egotr1p
      egotr1p
      Bronze
      Ich raise 99 recht ungern gegen Limper, weil die meistens mit viel Müll dann auch noch callen und so meistens T,J,Q,K oder A haben und am besten auf River dann noch treffen muss ich nicht haben. ;) dann doch lieber die 99er nur callen und wenn ich mein set dann habe kann ich immernoch weiterschauen was ich mach.

Wenn man First-In ist kann man es schon Raisen bei MP3 oder CU.
    • Tillerman123
      Tillerman123
      Platin
      ich würd nines immer raisen Oo
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      imho kann man jedes PP ab MP1 raisen... easy postflopspiel, pot ist groß, wenn man sein set trifft, und durch contibets sammelst auch schon massig gewinn
    • zosch
      zosch
      Bronze
      Original von cyan2k
      imho kann man jedes PP ab MP1 raisen... easy postflopspiel, pot ist groß, wenn man sein set trifft, und durch contibets sammelst auch schon massig gewinn
      dito, meisstens hat nen middle-pos limper ja auch so ne hand also pp-suited/connector, da biste mit ner conti zu 70 % sieger. und sonst haste halt deinen schönen pot