Kann man das Quiz überhaupt schaffen?!

• HellRaiza
      HellRaiza
      Einsteiger
      Moin Leute,

hab nun ca. 3 Nächte lang alle Artikel genau gelesen selbst ausgedruckt und markiert...nur entweder bin ich zu blöd...was durchaus sein kann nur beantworte ich anscheinend immer wieder das Quiz falsch...man muss dazu sagen ich spiele schon seit ca. 4 Monaten an Live Tables und bin kein vollblut Anfänger...

Vom Aufbau her macht das Quiz die Sache nicht einfacher da wenn sich in meiner Logik nen Fehler eingeschlichen hat, werde ich die Fragen nie beantworten koennen weil das von mir markierte in den Texten und die Antworten ja nach wie vor gleich sein werden. Von daher wäre am Ende des Quizes so ein kleiner Tipp wie schau dir die Rubrik Odds und Outs nochmal genauer an vielleicht hilfreich.

Gibt es ne Möglichkeit das Coaching zu besuchen ohne das Quiz gemacht zu haben?

Ansonsten finde ich ohne scheiss das gerade die Artikel im Anfängerbereich nicht gerade zu den rhetorischen Meisterleistungen gehören, da auch Sie von hohen Sachwissen ausgehen was man als Anfänger nicht hat...ein Einfacherer Schreibstil wäre teilweise netter :D

Hoffe jemand kann mir Tipps geben oder nen guten Chat empfehlen wo man offene Fragen auch mal diskutieren kann..

Gruß
  • 135 Antworten
    • FabOne
      FabOne
      Bronze
      Also ich hab das Quiz direkt geschafft und fands auch nicht besonders schwer.Vllt solltest du bei fragen wo du dir nicht sicher bist nochmal im Forum suchen während du das Quiz machst.Ansonsten hilft dir ja vllt jemand im IRC vobei man es ja eigentlich alleine schaffen sollte.
    • meRoxx
      meRoxx
      Global
      Habe für das Quiz eca. 20 min gebraucht, weil ich jeden Artikel der zur Frage gehört beim Quiz nochmaldurchgelesen habe.

Gibt es ne Möglichkeit das Coaching zu besuchen ohne das Quiz gemacht zu haben?
      ja, einfach im Sendeplan kucken wann Live coachings für Anfänger sind und auf den TS Server connecten.
      Dort kannst du kucken an welchen Tables gespielt wird.
      Anfängercoaching ist afaik immer auf PokerStars.

Ich war auch froh, als ich das Quiz nach dem 2ten Mal gechafft hatte und bin nun seit ein paar Stunden spielen auf fast 8$.

mfg
    • haertzi
      haertzi
      Bronze
      Ich habe auch das Quiz bis jetzt zweimal nicht geschafft, obwohl ich mir sicher bin alles richtig beantwortet zu haben. Es wäre doch sehr interessant zu wissen, welche Fragen man beim Quiz falsch beantwortet haben soll.
    • 2k00l
      2k00l
      Bronze
      ich hab mich auch bissle mit den einsterartikel beschäftigt und hab das quiz aufs erste mal geschafft, denke mal das das gut lösbar is, sind ja eig wirklich nur basics

mfg

J:
    • Karudun
      Karudun
      Bronze
      Habe das Quiz auch versucht. War mir wirklich sicher das alles korrekt war. Habe auch wo ich mir sicher war im Forum nachgeschlagen.
      Als ich dann nicht bestanden habe, habe ich im iRC nachgefragt und ein paar erfahreneren Spielern um hilfe gebeten und meine antworten gepostet. Alle kamen zum Schluss zur Meinung das alles korrekt ausgefüllt ist !

Habe den Test mit Firefox gemacht :>
    • Christian26
      Christian26
      Bronze
      Also ich habe gerade den Test beim erstenmal bestanden ohne irgendwelche Hilfen ich fand den auch nicht besonders schwer wenn man sich die Foren gut durchgelesen hat.
    • DeBeschd
      DeBeschd
      Bronze
      das 5$ Quiz vor einem Monat hatte ich auch auf Anhieb bestanden; und jetzt für den Umstieg auf PP das 50$Quiz schon 2-mal nicht - obwohl ich beim 2. Versuch natürlich jede Frage extra penibel hinterfragt hatte.

Habe mich auch schon gefragt, ob ich einfach zu doof bin, oder woran's liegen kann.

Werde den 3. Versuch mal aus Vorsicht nicht mit Opera durchführen...
    • vacilar
      vacilar
      Bronze
      Hab selbst das Quiz 5 mal versucht. 1 Mal hatte ich falsch getippt, 2 mal ist beim Laden des Ergebnisses der Browser abgekackt, 2 mal hab ich trotz richtiger Antworten die Meldung erhalten das sie falsch gewesen sein sollten.

Somit hat sich das ganze mit 5 (Fehl)versuchen erledigt

Wenn Server, Internetverbindung, Browser und Hirn mitspielen ist es sicherlich machbar/lösbar
    • DirkJacobs
      DirkJacobs
      Bronze
      Ich fand ein Paar Fragen auch etwas ungenau formuliert...naja, ungenau ist übertrieben, aber joa..

Allerdings darf man ja ruhig ne Frage falsch haben. Ich habs wohl im ersten geschafft...
    • Saftschorle
      Saftschorle
      Bronze
      hi,
      hab das quiz eben zum ersten mal probiert, und war auch der meinung dass es nicht schwer ist, wenn man sich die startinghands-charts nebenhin legt, und bei unsicherheiten im forum sucht!

trotzdem habe ich es NICHT bestanden. ein hinweis oder Tipp WAS denn falsch gewesen ist, wäre echt nicht schlecht, ich würde alle antworten wieder genauso geben wie beim ersten mal!

:(
    • senson
      senson
      Bronze
      Da meine Glaskugel zur Reperatur ist...kann ich dir leider nicht helfen ;)

warst du dir bei keiner frage unsicher?

bis dann
    • Uli
      Uli
      Bronze
      Ja man kann das Quiz schaffen. Das beweisen viele neue Mitglieder immer wieder. Die meisten die der Ansicht sind alles richtig gemacht zu haben sollten sich das Start Hand Chart noch nal genau durchlesen. In allen anderen Fällen hilft es meist sich das Coaching anzuschauen oder sich mit jemandem (nicht im Forum) auzutauschen.

Fragen sollten nicht im Forum diskutiert werden. Wer nicht weiss was Out of Position bedeutet muss halt mal das Coaching anschauen.

Nicht verzweifeln. :)
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      Habe das Quiz im 2. Anlaufe gemeistert (war beim ersten Mal nicht so konzentriert und habe deswegen blöde Fehler gemacht).

Wenn ihr alle Beiträge der Einsteigerkategorie durchgelesen habt, braucht ihr noch das SHC (starting hand chart) neben euch. Dann wenn Unklarheiten sind, einfahc mal die Suchfunktion im Forum benutzen, da findet man immer was!!
    • Karudun
      Karudun
      Bronze
      Ich bin mir wirklich (immernoch) sicher, dass alles korrekt beantwortet ist. Das ist ja fast das schlimme ! Im iRC habe ich schon vielen Leuten ALLE meine Antworten mitgeteilt und um deren Rat gefragt. Es konnte mir keiner helfen. Es waren auch alle der Meinung, dass die Antworten richtig beantworten wurden von mir. Ich habe heute wirklich schon den halben Tag dafür aufgebracht meine Fragen erneut zuüberarbeiten. Aber ich konnte kein Fehler entdecken - Und das stimmt mich auch nicht gerade sehr positiv auf den nächsten Versuch morgen !
    • DeBeschd
      DeBeschd
      Bronze
      Original von Karudun
      Ich bin mir wirklich (immernoch) sicher, dass alles korrekt beantwortet ist. Das ist ja fast das schlimme ! Im iRC habe ich schon vielen Leuten ALLE meine Antworten mitgeteilt und um deren Rat gefragt. Es konnte mir keiner helfen. Es waren auch alle der Meinung, dass die Antworten richtig beantworten wurden von mir. Ich habe heute wirklich schon den halben Tag dafür aufgebracht meine Fragen erneut zuüberarbeiten. Aber ich konnte kein Fehler entdecken - Und das stimmt mich auch nicht gerade sehr positiv auf den nächsten Versuch morgen !
      Da geht's mir exakt genau so :(
    • HellRaiza
      HellRaiza
      Einsteiger
      erstmal danke für die Antworten,

vorweg wir reden nicht vom 5$ Quiz wir reden vom Partypoker 50$ Quiz...

Was ich so komisch finde, der erste Versuch war auch unbedacht, beim 2.ten Versuch habe ich auch jede Frage "nachgeschaut" so hat das Quiz ohne Flachs fast 45min gedauert. Bei "Unsicherheiten" habe ich neben den Glossaren auch sämtliche Threads die in der Suche vorkamen nach brauchbarem durchgesehen. Und was war... Quiz nicht bestanden, wie immer ohne Begründung, es ist ja dann klar das man sauer wird weil wenn man sich schon soviel Zeit nimmt hier ständig alles liest und das Quiz dann probiert und dafür wieder 1-2Stunden drauf gehen ist man schon sehr sehr gereizt wenn da steht nicht bestanden, aber wieso steht da ja nicht....Timelimit überschritten?!

Wenn jemand dieses 50$ Party Poker Quiz bestehen sollte, bitte ich um einen Screenshot der Bestehensmeldung, die Angabe des Internetbrowsers, die Onlinezeit und den Provider damit ich das ganze bei mir anpassen kann *ironie aus* :D :D :D :D
    • Saftschorle
      Saftschorle
      Bronze
      muss man denn alle fragen richtig haben, oder sind ein oddah zwei fehler erlaubt!?

finde es eigentlich echt auch nich schwer. Zeitaufwendig, abbah nich schwer. trotzdem besteht man nicht!!!!

wirklich frustrierend, man sollte wenigstens eine rückmeldung bekommen, was oder wieviel falsch war!
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      ICH HABS BESTANDEN ;( ;( ;(

Ihr seht Tränen der Erleichterung *g*

Es sind wirklich 3-4 fiese Fragen dabei wo die Antwort ein wenig Auslegungssache ist wie ich finde...

Jedenfalls ist der Kelch, ein zweites Mal durchzufallen, an mir vorübergegangen und ich bin super erleichtert =)

PS: ich hab mir diesmal auch extrem viel Zeit genommen, jede Frage, bei der ich mir nur zu 99% sicher war, nochmal nachgeschlagen...es hat sich ausgezahlt

• EagleEye76
      EagleEye76
      Bronze
      Also irgendwie kommt mir das hier komisch vor.
      Bevor ich dieses Forum entdeckt habe, hab ich Poker noch nie gespielt, nur im TV zugeschaut.
      Ich hab das 50$ Quiz mit Firefox in höchstens 10min gemacht ohne irgendwas im Forum nachzuschlagen und auf Anhieb bestanden.
      Mit dem 5$ Quiz ging es mir auch so, 5min und fertig.
      Ich finde, dass das Lesen der Einsteigersektion vollkommen ausreicht (+ SHC neben Rechner) und die 2-3 Fragen, wo ich mir unsicher war, hab ich mit Bauchgefühl und gesundem Halbwissen gelöst.
      Keine Ahnung wieviele Antworten genau richtig waren, aber ich hab jetzt mein Geld auf PP. =)

Das Quiz ist ja auch ein Test für das spätere Spielverhalten, also tröstet euch.
      Wer das Quiz nicht schafft, hätte die 50$ vielleicht sowieso verzockt.

Es tut mir leid, wenn das irgendwie arrogant klingt, aber ich verstehe die Schwierigkeiten hier nicht.
      Also nur Mut, nochmal alles durchlesen und weiter probieren.

Viel Glück