Kann man das Quiz überhaupt schaffen?!

• Karudun
      Karudun
      Bronze
      Ich habe durch mein Ticket erfahren, dass es ich das Quiz auf technischer Ebene nicht bestanden habe.

Ich hoffe ich darf hier mal einen Teil zitieren :)

"Ich vermute mal, dass du während des Quiz im Forum geschaut hast, jedenfalls haben wir keine Antworten von dir in unsrem System und das passiert eigentlich nur, wenn jemand im Forum schaut, während er das Quiz beantwortet.

Aber dein Antworten klangen schon recht gut und ich bin sicher, dass du es beim nächsten Versuch schaffen wirst."

Dann ist das ganze ja klar, warum ich nicht bestanden habe. Also morgen mit SHC bewaffnet & mit neuem Mut gepackt das Quiz absolvieren und dann heißt es "Nur noch warten !" :)
    • AllesRoger
      AllesRoger
      Bronze
      Original von Karudun
      Ich habe durch mein Ticket erfahren, dass es ich das Quiz auf technischer Ebene nicht bestanden habe.

Ich hoffe ich darf hier mal einen Teil zitieren :)

"Ich vermute mal, dass du während des Quiz im Forum geschaut hast, jedenfalls haben wir keine Antworten von dir in unsrem System und das passiert eigentlich nur, wenn jemand im Forum schaut, während er das Quiz beantwortet.

Danke für Nachfragen, Karadun.
      Spiele jetzt 2 Monate mit PS.de und hab eben schon fast verzweifelt, als ich nach gründlichster Analyse doch wieder durchgefallen bin. Dann bin ich mal auf morgen gespannt. (Das man mal ne Frage nachguckt, kann wohl passieren :D )
    • Malenanitram
      Malenanitram
      Bronze
      Reihe mich mal hier bei Euch ein.

Habe gerade zum 2.ten Mal das Quiz geschmissen (mit SHC etc.).

Wüßte gar nicht wo man nach Antworten zu Fragen wie: Ein erfahrener Spieler raist X% - Y% suchen sollte.

Auch der Angelwettbewerb ist zweideutig.

Ich denke auch das Hinweise auf die Fehler hilfreich wären. (Kommt bestimmt mal)

Habe hier irgendetwas über Firefox gelesen .Was issen das??

Gruß und allen Leidensgenossen viel Glück Wolfgang
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Das ist nen Browser...

Nen Kumpel von mir ist heute auch durch Quiz gerasselt.
      Er hat mir die Fragen mit seinen Antworten mal zugemailed und so auf Anhiebt konnt ich nur einen Fehler finden.
      Wieviel Fragen dürfen denn die Quizzer überhaupt falsch beantworten damit se das Quiz schaffen?

Eine Angabe über die falsch beantworteten Fragen fänd ich auch sehr hilfreich. So kann man die falsch beantworteten Fragen nochmal geziehlt im Forum/anfängersektion checken oder mit nem Kumpel beschnacken...
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      Original von krong
      '
      Wieviel Fragen dürfen denn die Quizzer überhaupt falsch beantworten damit se das Quiz schaffen?
      kommt auf die Frage an. Zitat Uli aus meinem Supportcase:
      "Nein, es gibt Bereiche in dnen Du Dir 1-2 Fehler erlauben darfst. Bei Fragen zum Starting Hand Chart zum Beispiel. Bei essentiellen Fragen (wie wende ich mich an den Support z. B. ) musst Du alles richtig haben."
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Dann will ich jetzt aber in der Tat selber wissen wo er seine Fehler gelassen hat... Mehr als 2 trau ich ihm da ehrlich gesagt nicht zu...
    • Saftschorle
      Saftschorle
      Bronze
      hey....

zum 2.. mal durchgerasselt! :(

ich versteh es echt nicht! ich spiel seit nun einem halben Jahr Poker (und das gar nich so schlecht) hab mich abbah dennoch durch das gesamte einsteigerforum durchgearbeitet. (waren ja doch ein bis zwei interesante sachen dabei! ;) )

Dennoch kommt ich hätte nich bestanden, obwohl ich mir eigentlich überall sicher war. Bei unsicherheiten hab ich im forum nachgeguckt. (gerade wenns um genaue prozentzahlen ging...)
      War das der Fehler? hab ich das richtig verstanden? darf man während dem quiz NICHT im Forum nachgucken?

Will doch nur nur das quiz hier bestehen um endlich RICHTIGES mitglied bei PS zu sein. Bekomme abbah langsam angst, dass mir die 5 versucht nicht reichen. :( Wenn man wenigstens wüsste was oder WIEVIEL man falsch hat!

gruß, werde es morgen nochma probieren, abbah ich gloob nich mehr dran.
    • KOLOSSOS
      KOLOSSOS
      Global
      Das neue PP-Quiz ist diesmal wirklich sehr eigenartig... ;(
      Ich hab wirklich den Anfängerbereich studiert und kann den Text schon auswendig.. :D
      Aber auf einmal komen eigenartige Fragen wie:
      Was bringt einen am meisten weiter?
      Wie lehrreich sind Pokersendungen im TV?
      Ein Spiel ist dann gut (man sollte sitzen bleiben), wenn
      Worin besteht der Unterschied zwischen einem One Card Straight Draw und einem Two Card Straight Draw?
      Wer ist potentiell dominated?

Zu diesen Fragen finde ich noch immmer keine Antwort... ;(
      Sind die Antworten vielleicht nicht im Einsteigerbereich zu finden?
    • kotetsu
      kotetsu
      Bronze
      ich bin auch gerad zum 2.x durchgefallen, es wär echt nit schlecht mal irgendwie zu erfahren wenigstens wo man was falsch gemacht hat...
      kann ich den test denn irgendwann noch ein 3. mal versuchen, weil im moment steht da ich hätte ihn schon zu oft versucht...
    • Malenanitram
      Malenanitram
      Bronze
      ....fange jetzt an die Fortgeschrittenen- Abteilung durchzublättern um Antworten auf m.E. zum jetztigen Zeitpunkt unwichtige Fragen zu erhalten.

Das PP-Quiz ist umfangreicher - nicht schwerer.

Das SHC ist nur brauchbar wenn man Seite 3 unten und 4 oben verstanden hat!!!!!

One Card und Two Card Flush Draw. Da der Draw die noch unfertige Hand ist geht es darum wo one bzw. two liegt. In deiner Starthand natürlich.Hast du suited in der Hand bist du im Vorteil! Liegt der Flop suited jedoch, können es zu diesem Zeitpunkt noch 8 Spieler zum Flush schaffen. Dann wird der Kicker entscheidend. Sicherheit darüber erhälst du aber erst beim betten nach dem Turn.

Hoffentlich habe ich jetzt zu one and two-card keinen Mist erzählt.

Ich werd das ....eiß-Quiz nachher auch nochmal probieren.

Gruß wolfgang
    • Lasar
      Lasar
      Bronze
      ich finde ihr macht einen viel zu großen hype um das quiz, so schwer isses nun
      auch wieder nicht .
      eigentlich wie das 5$ quiz nur mit mehr fragen.
      wie schon etliche hier geschrieben haben , wenn man sich mit der theorie nachhaltig beschäftigt
      und den SHC neben dem rechner hat ist es reine formsache.
    • soddorir
      soddorir
      Bronze
      Also ich find die Fragen wirklich schwer. X( und hab es schon vieri mal probiert und weis einfach net, wo meine Fehler sind.
      Eine Frage war:
      Für wen ist das Einsteigerforum??
      - nur für totale Anfänger, wer Basis-Wissen hat brauch net reingucken
      - für jeden Anfänger
      - Nachschlagehilfe/ Learning by doing

-> ich hab für jeden Anfänger genommen, weis aber net ob das stimmt

Dann noch ein paar Hände zur SHC, bin mir unsicher ob ich die richtig gemacht hab oder ob es an etwas anderen gelegen haben könnte.

Cut-off mit 22 / einer callt
      ->fold
      UTG raise 2 folden, ich mp1 JJ
      -> reraise
      1 caller, ich am button mit ATo
      ->raise
      early raise, ich AJo Button
      -> Raise
      UTG raise, 2 callen, ich mp1 JTs
      -> fold

Also wenn da was falsch ist unbedingt sagen, sonst mach ich den selben Fehler immer wieder.

Spielstil:
      ist der tight-aggressiv oder tight-passiv
      -> ich hab tight-aggressiv genommen

Was ist der One Card/ Two card Straight-Draw? Ich hab das net im Forum gefunden, kann mir das einer erklären??

Und dann noch die Playmoney-Frage
      ist es sinnvoll playmoney zu spielen um sich an das spiel zu gewöhnen oder soll man playmoney gar net spielen, da es dort sowiso nur um spielgeld geht ???

Ich weis das sind eine Menge Fragen aber wenn ihr zu einer Frage eine Antwort wisst, bitte posten, Tipps nehm ich gern entgegen, ich weis ja sonst net wo meine Fehler sind.
    • DeBeschd
      DeBeschd
      Bronze
      Die Erklärung für one/two card straight draw hab ich im Forum auch nicht finden können; ist aber hier klar erklärt: http://www.cardplayer.com/poker_magazine/archives/showarticle.php?a_id=51&m_id=3

Ich werde dann morgen meinen 4. Quiz-Versuch angehen :rolleyes:
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      soddorir, das Startpost "Starting Hands" nochmal gründlich lesen. Das sieht nach 2 Fehlern allein da aus. :O
    • KOLOSSOS
      KOLOSSOS
      Global
      Konnte so einige Anworten finden.
      Schaut auch mal im Fortgeschrittenen Bereich vorbei... ;)

Leider finde ich überhaupt keine Anwort zu den Fragen:
      1) Wie lehrreich sind Pokersendungen im TV?

und

2) Ein Spiel ist dann gut (man sollte sitzen bleiben), wenn...?

Kann man mir bitte wenigstens sagen, wo ich die Antworten finden kann?
      Ich hab schon alles abgesucht ich kann nicht mehr lesen....Augen tun weh... ;(
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Also: Wie lehrreich sind Pokersendungen?

Was spielen wir hier aus der Community Pokerstrategy?
      Fixed Limit oder No Limit?
      Was spielen die Kameraden im Fernsehen?
      Fixed Limit oder No Limit?

Was hat Fixed Limit mit No Limit gemeinsam?
      Nur den Namen Texas Holdem?

Wie lehrreich kann also Fernsehpoker eigentlich sein?

Gruß,

Don
    • Fubago1943
      Fubago1943
      Bronze
      Aus verständlichen Gründen werden hier keine Fragen zu dem Quiz direkt beantwortet - das verstehe ich völlig. Da ich später einen neuen Versuch starten werde, versuch ich es hier jetzt nochmal einen Hinweis zu bekommen. Es wäre super, wenn mal jemand kurz zu zwei Statements von mir Stellung nehmen könnte. Sollten die Aussagen nicht richtig sein, dann sagt mir BITTE wo ich die Antwort finden kann (bitte etwas genauer als "im Einsteigerforum", denn da such ich mich jetzt langsam zu Tode...).

1. Jeder Anfänger sollte das Einsteiger-Forum lesen.

2. Mit Spielgeld sollte man nur so lange spielen bis man sich an den Spielablauf gewöhnt hat, da sich das Spiel mit Spielgeld total vom "echten" Pokern unterscheidet.

DANKE
    • KOLOSSOS
      KOLOSSOS
      Global
      okay, hab das Quiz heute auch zum dritten mal gemacht....und.....nicht besanten!

Da kam ne Frage:
      Wie spielen die Fortgeschrittenen den Pre-Flop?
      Antwort: Keine Ahnung! :D

Ich hab die Anfängersection und die Fortgeschrittenensection durchgepaukt aber das hat wohl nix genützt...

Ich habe die damaligen 2 Pokerstars-Quiz gleich beim erstenmal jeweils bestanden aber dieses Quiz hat es echt in sich... ;(

Jedesmal falle ich durch ich weiß echt nicht mehr weiter.
      Jedesmal kommen auch andere Fragen, so das man sich auch gar nicht auf die Fragen vorbereiten kann. Das ist schwerer als ein Test in der Schule.
      Es wäre echt klasse, dass man wenigstens zum Schluss erfährt, was man falsch beantwortet hat.
      Wenigstens so:
      Du hast leider 3 Fragen falsch beantwortet du bist durchgefallen....oder so....

Ich komm mit diesem Quiz nicht zurecht, ich will wieder pokern... ;(
    • Saftschorle
      Saftschorle
      Bronze
      soooooo.....

mir gehts ähnlich! hab das anfängerskript jetzt besser und öfter gelernt als ich sachen für die UNI lerne.

90 prozent der fragen sind ja auch echt in ordnung und angemessen. (die die zB. des SHC betreffen, oder was fachausdrücke bedeuten) Allerdings sind echt ein paar dabei, die mit dem eigentlichen pokerverständnis meiner meinung nach nicht viel zu tun haben, oder die so missverständlich formuliert sind, und die antworten so wischiwaschi sind dass es reine glücksache ist, das richtige zu treffen.

die tatsache das man kein ergebnis bekommt (außer NICHT bestanden) macht die sache noch schwerer! selbst in der UNI kann man das ergebnis seiner klausuren nachschauen. Sonst lernt man doch auch nicht WAS man noch nicht richtig beherrscht.

ich finde langsam echt, dass das quiz ein bisschen zu viel verlangt. Schließlich will man doch auch irgendwann anfangen zu spielen. Ich hab jetzt so viel über poker gelernt (gerade auf eure seite hier, is ja echt spitze) dass ich endlich wieder spielen will. Allerdings bin ich kurz davor selber geld einzuzahlen, da ich nicht glaube das quiz ohne riesenglück zu bestehen. Das ist doch abbah nich sinn der sache, oddah???

Darf man jetzt eigentlich während dem quiz im forum suchen oddah nich?

Bin echt am überlegen ob ich es morgen nochmal probieren soll, oder warten, bis man mal wenigstens weiß WAS oder WIEVIEL man falsch gemacht hat. Denkt doch mal drüber nach, ob das quiz auf diese art und weise nicht seinen sinn verfehlt! :(
    • StSch47
      StSch47
      Bronze
      so.. auch das 2te mal versagt... zum Glück hab ich noch Chancen auf $25 bei Pokerstars zu kommen.

Ich hab damals nur das Einsteiger-Forum gelesen... dachte mir, Fortgeschritten biste lange nich.
      Gut, jetzt kommen die Fortgeschrittenen-Fragen schon im Einsteiger-Quiz dran. Wozu gibts das Forum, kann man ja nach suchen.
      naja.. selbst wenn ich mir die Fragen kopiere und n Tag später nochmal so beantworten würde... Fehler hab ich keine gefunden.

ich kann nur hoffen, das mein "Schützling" (mein erster selbst geworbener Mitspieler), der mich dauernd fragt, mehr Glück hat... ;)