allg. fragen zum thema geldtransfer

• mm144
      mm144
      Bronze
      hi mal n paar fragen zum thema geldtransfer:
      1. ist es möglich z.b mit neteller und/ oder moneybookers geld von einem pp accout auf den z.b netelller account zu laden und das geld vom selben neteller account wieder auf nen anderen pp account zu laden?

2. in der neteller fag heisst es dass beim währungsumttausch immer 1.9% gebüheren anfallen . ok aber kann ich mir nicht das geld ind $ auf mein deutsches bank konto überweisen lassen. ich meine bei meiner bank ist das umtauschen dann kostenfrei... geht das?

3. ich nehme mal an wenn ich mit kreditkarte oder so bei pp einzahleist das von denen aus umsonst. weiss jemand was das mit visa oder mastercard für gebühren bei der kreditkartefirma mit sich bringt?
      was kostet es denn direkt von pp oder ps auf ne kreditkarte auszucashen?

4. ich hab mich schon bei neteller angemeldet aber die wollen noch son haufen sachen haben persokopie und stromrechnung ...wenn ich noch .zu hause wohne also nicht mein name auf der stromrechnung steht was dann?

ich danke schon mal für euer hilfe denn die neteller fag hat nicht alle meine fragen geklärt thx
      max
  • 6 Antworten
    • krachi
      krachi
      Bronze
      zu 4: du brauchst nicht zwingend eine stromrechnung, das haben die nur als beispiel dahingeschrieben. es reicht, wenn du irgendeine rechnung (z.bsp amazon oder so) nimmst, die aus den letzten 3 monaten ist und wo dein name und deine adresse drauf stehn.
    • Listener
      Listener
      Bronze
    • SirJesseJames
      SirJesseJames
      Bronze
      ich habe noch eine frage zu neteller. ich habe jetzt 100$ von pp auf neteler ausgecashed. ich weiss aber nicht wie ich das geld wieder zurückbekomme auf PP wenn ich einen reloadbonus habe. wie funktioniert das?
    • Listener
      Listener
      Bronze
      pp starten cashier drücken (oben in der leiste) dann deposit auswählen. Im neuem fenster neteller auswählen daten eingeben fertig
    • mm144
      mm144
      Bronze
      @ listener
      thx erstmal
      1. was sind multis? und wann krieg ich den anruf bei meiner oder der von dir vorgeschlagenen vorgehensweise?
      wieso BRINGT es mir 1,5 % wenn ich auf mein visa auscashe...? ich dachte das kostet geld.. schenkt mir visa was oder wie? hä?

was meinst du mit pp will ne perso kopie? nwarum und wieso muss ich nicht auf neteller auscashe ich dachte das ist das beste???
    • Listener
      Listener
      Bronze
      asdf* mehr fragen aufgeworfen als beantwortet ;)

multis = mehrere acounts Nutzer

Wann der anruf kommt kann ich dir nicht genau sagen aber pp wird wohl erstmal deine einzahlung stopen ev. sogar deinen account einfrieren bis du am telefon mit einem von pp geredet hast und ihm erklärt hast das du nicht mehrere accounts benutzt (was verboten ist) sondern das alles ok ist.
      Bei der vorgehensweise von pp zu neteller zu neteller zu pp kriegst du keinen anruf und keine probleme, deswegen würde ich dir diesen weg auch empfehlen.

1.5% kriegst du weil wenn du im ausland mit deiner visa karte zahlst musst du 1.5% blechen dafür kriegst du halt 1.5% wenn du $ auf deine visa karte überweist. Beitrag im forum darüber

Party Poker beauftragt eine firma (Pay Pro) damit die auszahlung abzuwickeln diese firma fragt dich ob du dich bei ihnen regestrieren lassen willst, das musst du aber nicht. Das ganze bezieht sich auf dieses Formular

Mit "das musst du aber nicht" hab ich auch immer gemeint das du dich dort nicht regestrieren musst also nicht deinen perso hinschicken musst. Und nicht das du nicht über neteller auscashen sollst ;)

Zum Geld abheben ist aber neteller wirklich nicht die günstigste variante da ist die visa methode billiger bzw gibt es nocht einen anderen anbieter der billiger ist der heist money bookers

*asdf = LINK :D