Suitet Connectors gegen Raises spielbar?

• Simschi
      Simschi
      Bronze
      Hi hab mich mal an ein bisschen looseres Spiel herangewagt wie Pockets gegen Raises spielen wenn stack höher als 15 mal bet und auch mal suited connectors aus mttlerer posund ab und zu gegen raises.
      Also das mit den Pockets klappt "zumindest auf NL 50" super, teure Fehler meinerseits mal ausgenommen.
      Die Suitets haben mir auch schon paar dollar eingebracht gegen die raises aber ob das jetzt an nem upswing liegt, oder auf lange Sicht +EV sein kann keine Ahnung?
  • 4 Antworten
    • BuffyAnne84
      BuffyAnne84
      Bronze
      Kleine SuitedConnectors würde ich so gut wie nie gegen Raises spielen, weil die Wahrscheinlichkeit am Flop eine starke Hand oder einen Draw zu treffen einfach zu gering ist.
      Eine Ausnahme würde ich allerdings machen, wenn bereits mehrere Leute den Raise gecallt haben und der Pot entsprechend groß ist. Das kommt - meiner Erfahrung nach - aber nur sehr selten vor.
    • Sumpfbeeba
      Sumpfbeeba
      Bronze
      wenn du etwas looser spielen willst achte auf deine position,
      vom button aus kannst du theoretisch jede hand spielen, wenn die tische halbwegs tight sind (falls es sowas auf nl50 gibt)

wenn du gg einen soliden spieler in position bist kannst du dir häufig mit dem call einer c-bet turn und river karte erkaufen und somit einen draw vom flop vervollständigen

connecters in eine erhöhung reinzuspielen macht außer position nur sinn in multiway pots.
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Original von Simschi
      wie Pockets gegen Raises spielen wenn stack höher als 15 mal bet
      Das ist doch Standart so, oder? Steht doch so auch im SHC drin...
      Oder kapier ich da was nicht?

Mit Suited Connectors calle ich auch öfters, vor allem vom Button aus. Gerade bei Draws ist Position eigentlich das wichtigste. Sollte man aber auch Gegner abhängig machen. Wenn ein reasonable Tag raist, der sein TP auch foldet (bei angekommenen Draws und Gegenwehr) macht ein Call weniger Sinn, als bei einem Fish der sich bei jedem Board mit TPTK stacken lässt.
    • boogiebone
      boogiebone
      Bronze
      .. suited connectors calle ich grundsätzlich wenn dann nur vom button raus..