Spiel nach Pott Odds

• mikeandmore10
      mikeandmore10
      Bronze
      kann mir mal einer sagen wann genau ich nach Pott Odds spiele?
      Dass kann dochj nur sein, wenn ich post flopp nicht sicher bin ob oich callen soll?
      Wenn ich vorhabe zu betten oder zu raisen hab ich doch nichts mit pott odds zu tun oder aber doch ?

kann sein dass das ne doofe frage ist, aber wie man schon sagt wer micht fragt bleibt dumm....

GRuß
      mike
  • 5 Antworten
    • snajdan
      snajdan
      Bronze
      Steht doch ganz klar im Artikel:

Wenn du nen Draw hast.

Flushdraw, Straightdraw, Straightflushdraw, Gutshot,...

Dann musst du nach Potodds spielen, um zu schauen ob es sich für dich lohnt zu drawen.
      Und alles was du dazu wissen musst steht im entsprechenden Artikel inkl. Tabellen.
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Generell gehst du nach den Odds, wenn du denkst nicht die beste Hand zu halten. Du gibst dir Outs und bestimmst dannach die Odds, nach denen du dann entscheiden kannst ob du callst oder foldest.
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      spielst danach, sobald du denkst hinten zu liegen.

Das geschieht meistens nachdem ein Gegner bettet oder raist. (bluffs kannst du auf den unteren Limits ausschließen, sehr angenehm)

Les dir nochmal alle Artikel genau durch, da stehen viele interessante Kleinigkeiten drin.
    • kurbystar
      kurbystar
      Einsteiger
      nun ich würde auf jeden fall auch noch die implied odds beachten. Die pot odds geben dir nur einen hinweis, was richtig sein könnte. Aber was du tun solltest beschreiben die implied odds schon besser.
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Original von kurbystar
      nun ich würde auf jeden fall auch noch die implied odds beachten. Die pot odds geben dir nur einen hinweis, was richtig sein könnte. Aber was du tun solltest beschreiben die implied odds schon besser.
      Er wollte aber wissen, wann er nach Pot Odds gehen muss und nicht wie man mit den Implied Odds umgeht =) .
      Natürlich ist die Beachtung der Implied Odds nicht unwichtig, aber in erster Linie ist es eben so, dass die Pot Odds die Richtlinien für deine Spielweise vorgeben und nicht die Implied Odds.