What Haustier for me later?

• HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Bin grad son bissel am überlegen, später, also so in 5-10 Jahren will ich mir auch mal nen Haustier zulegen und mein Kopf spinnt sich schon gut Fantasien zusammen.

Ich bin mir unsicher zu welchem Haustier ich tendiere, so etwas wie ein Hund fällt bei mir raus, da ich keine Lust habe täglich 3mal mit ihm spazieren zu gehen, bzw sogar 1mal wär zu viel, wenns denn täglich ist 8)

Ich bin momentan zwischen Papagei und Frettchen am überlegen, weil ich beide Tiere ziemlich cool finde :)

Der Papagei sollte allerdings reden können^^

Hat jemand eins der beiden Tiere und kann mir seine Erfahrungen damit posten?
      Gibts Papagein überhaupt in Deutschland als Haustier?

Oder gibts noch andere coole Tiere? :)

P.S. das hier ist und soll ein ernstgemeinter Thread bleiben :)
  • 46 Antworten
    • shackes
      shackes
      Bronze
      ich glaub ein hamster soll ganz cool sein, frag mal tasse ;)

naja, wenn du nix gegen verkratzte unterarme hast, ist ein leguan auch recht nett -_-
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      Du machst nen Thread auf, welches Haustier du dir in 5-10 Jahren holen sollst? O_o Na hoffentlich gibts innerhalb der nächsten 10 Jahre ein paar Replies, die dir helfen..
      Wenn du nicht Gassigehen willst, hol dir ne Katze, die können nichts anderes als Schmusen und Fressen. Oder nen Papagei, dem du lustige Wörter beibringst..
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      Frettchen stinken wenn du dich damit anfreunden kannst, viel Spaß!
    • tonyparker9
      tonyparker9
      Bronze
      [img][IMG]https://img170.imageshack.us/img170/3653/cookiegy9.th.jpg[/IMG][/img]

kann man da widerstehen??
    • Jayston
      Jayston
      Black
      In 10 Jahren brauchste auch nich mehr Gassi gehen. Da gibts doch längst Jetpacks und du kannst mit deinem Hund durch die Gegend düsen ;)
    • storge
      storge
      Bronze
      Katzen rocken. Sind selbstständig, aber mit denen kann man auch mal spielen oder kuscheln! Hamster und diese "kleinen Tiere" sterben alle recht schnell (3-5 Jahre).
    • Destolon
      Destolon
      Bronze
      papagei der reden kann, und dem dann pokersachen beibringen.

Aber würd ich nur machen, wenn du den auch mal wohinstellen kannst, wo du ihn nicht hörst, glaub das kann nach ner weile nämlich tierisch (höhö) aufn sack gehen.
    • shackes
      shackes
      Bronze
      Original von storge
      Hamster und diese "kleinen Tiere" sterben alle recht schnell
      I lol'ed =)
    • breathingslow
      breathingslow
      Bronze
      leierschwanz! :D

http://www.ahnsinn.com/Der_Imitator_Vogel.html
    • KiDo
      KiDo
      Bronze
      ganz klare sache:
      du brauchst nen gemeinen wombat
    • Coldplay01
      Coldplay01
      Black
      Ich bin mir unsicher zu welchem Haustier ich tendiere, so etwas wie ein Hund fällt bei mir raus, da ich keine Lust habe täglich 3mal mit ihm spazieren zu gehen, bzw sogar 1mal wär zu viel, wenns denn täglich ist 8)

Net böse gemeint, aber unter der Voraussetzung würd ich sagen garkeines (naja, außer vlt Goldfische oder sowas).
      Du mußt halt zuerst mal schaun welches Tier überhaupt in Frage kommt (Platz, Zeit)

Aber so weit ich weiß sollte man von beiden immer zwei nehmen, vorallem Papageien brauchen sehr viel Gesellschaft und sollten net alleine gehalten werden. Hab zB mal in ner Sendung gesehn das sehr viele Papageien anfangen sich zB die Federn auszureißen wenn sie net genug Gesellschaft haben
      Sie sind sehr intelligent und man kann ihnen deshalb das sprechen erlernen, aber ist halt auch mit viel Übung verbunden, einfach so machen die das net.

Frettchen brauchen halt sehr viel Bewegungsfreiraum. Sollte man sich halt auch nur nehmen wenn man nen Garten hat, für ne Wohnung sind sie eigentlich nix .

Ich selbst mag Tiere auch sehr gern, aber genau aus dem Grund hab ich momentan keines (Zeit und Raum).
    • SneakyErik
      SneakyErik
      Bronze
      ganz klar Frettchen!

Ich persönlich stehe am meisten auf Hunde, wenn Du aber ein Haustier haben willst das ziemlich selbständig & unterhaltsam ist, kommst Du an nem Frettchen nicht vorbei.

Habe eins in den USA gehabt, konnte es leider nicht mitnehmen und hab es dort schweren Herzens an Freunde abgegeben.

Die Viecher sind echt der Hammer, allerdings manchmal ein wenig anstrengend (von wegen Nachts kämpfen und Höhlen ins Sofa kratzen).

Sind also nicht so pflegeleicht wie z.B. Katzen aber wahre Unterhaltungskünstler, wenn die sich selber zudecken oder anfangen zu gähnen schmeisst man sich weg, dazu sind sie auch noch ziemlich anhänglich (wenn Sie Dich mögen).
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Papageien musst dir dann 2 holen, weil man die nicht alleine halten darf/soll - was aber kacke ist, dass die relativ alt werden.. und Krach machen.

Und sind halt teure Tiere, die auch viel Platz wegnehmen.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von HoRRoR
      Bin grad son bissel am überlegen, später, also so in 5-10 Jahren will ich mir auch mal nen Haustier zulegen und mein Kopf spinnt sich schon gut Fantasien zusammen.

Ich bin momentan zwischen Papagei und Frettchen am überlegen, weil ich beide Tiere ziemlich cool finde :)

Der Papagei sollte allerdings reden können^^

Hat jemand eins der beiden Tiere und kann mir seine Erfahrungen damit posten?
      Gibts Papagein überhaupt in Deutschland als Haustier?

Oder gibts noch andere coole Tiere? :)

So sehr ich Dich als Pokerspieler respekTIERE und kaltschnäuzig finde, so dämlich finde ich diesen Thread, ehrlich... Was zum Henker trinkst Du gerade? :P

Immerhin hatte ich was zu lachen.
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      ein troll oder ein grottenolm. dann kannste dir den blick ins forum sparen ;) :D
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      http://www.dogbreedinfo.com/images10/PembrokeLucy2.jpg

welsh corgi

dem kann man einfach nicht widerstehen ;)
    • MalicPirs
      MalicPirs
      Bronze
      Original von HoRRoR

hmm, dan fällt eine Frau wohl flach, nicht nur das du mit ihr spazieren gehen mußt, sonden auch noch das ständige diskutieren. :D sry das mußte jetzt sein.

ne jetz mal im ernst, Katzen sind super (hab selber drei). Sie sind selbständg man muß sie im grunde nur füttern und mit ihnen kuscheln (ich weiß hört sich einwenig gay an, also dumme komentare bitte sparen :rolleyes: ), vor allem die einzelne character die sich mit der zeit auf tun sind einzigartig.

Gruß Malic
    • Xirus
      Xirus
      Bronze

SO NICE die viecher.
    • TeK1337
      TeK1337
      Bronze

Es gibt nichts süsseres als Vogelspinnen