Wie lernt man am besten ICM?

• bavarian82
      bavarian82
      Bronze
      Moin moin,

Nachdem ich mir nun bald meinen 100$-Bonus freigespielt habe ich die für SnG's (wenn auch anfangs nur die 3$) nötige BR und will auf jeden Fall umsteigen.
      Dazu habe ich mir hier im Forum die meisten Themen durchgelesen, einige der Milleniums-Post-Artikel zu Gemüte geführt und HoH durchgearbeitet.
      Im Prinzip verstehe ich auch das Meiste - ob ich's dann auch anwenden kann wird sich zeigen.

Das einzige Problem habe ich nun mit einem der wohl wichtigsten Faktoren bei den SnG's - dem ICM-Spiel!
      Wie es grundsätzlich funktioniert habe ich wohl kappiert - nur ist es ja reichlich kompliziert.
      Deswegen meine Frage: Wie erlene ich das ICM-Spiel am besten/einfachsten/schnellsten?
      Gibt es Vereinfachungen für den Anfang, die man dann ausbauen kann?
      Sollte ich evtl. Spielgeld-Sng's spielen und dabei Taschenrechner und/oder ICM-Berechner nebenbei laufen lassen?

Ich wäre Euch für ein paar Tips sehr dankbar - schließlich will ich bei meinem SnG-Start zumindest ein Hecht im Fischteich sein =)

greetz,
      der Bayer
  • 6 Antworten
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      am einfachsten dürfte es sein dir SNGwizard runterzuladen, du hast eine 30 Tage Testversion und kannst das im Programm enthaltene Quiz machen und sonst noch damit rum probieren. Das sollte dir ein gutes "Gefühl" für die ICM Anwendung verschaffen.
    • Loco35
      Loco35
      Bronze
      Original von Unam1337
      am einfachsten dürfte es sein dir SNGwizard runterzuladen, du hast eine 30 Tage Testversion und kannst das im Programm enthaltene Quiz machen und sonst noch damit rum probieren. Das sollte dir ein gutes "Gefühl" für die ICM Anwendung verschaffen.
      wie funktioniert den das prog?

gibt es empfehlungen aus oder muss man da selber rumtippen?

und welche anderen progs gibts es für icm noch?

tigga hatte in eines seiner coachings auch noch ein paar andere progs gesagt, welche ich aber vergessen habe.
    • moneymaker00
      moneymaker00
      Bronze
      icm kannste auf den 3ern eh vergessen da da viel zu viel gecallt wird..proggi würd ich sagen brauchst frühestens auf den 22ern...
    • Tonding
      Tonding
      Black
      Ich kann jedem empfehlen den Bubble Trainer zu benutzen.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von Loco35
      Original von Unam1337
      wie funktioniert den das prog?

gibt es empfehlungen aus oder muss man da selber rumtippen?

und welche anderen progs gibts es für icm noch?

tigga hatte in eines seiner coachings auch noch ein paar andere progs gesagt, welche ich aber vergessen habe.
      Das Quiz funktioniert so, du sitzt Quasi am Tisch und dann triffst du die Entscheidungen push fold oder call und das Prog sagt dir ob deine entscheidung richtig war und welchen "Wert" sie dir auf lange Sicht bringt.

Andere ICM Programme: http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb_de/thread.php?threadid=101907

Ihr könnt euch auch mal Tiggers ICM Quiz im Bsp Hände bereich angucken.
    • snif84
      snif84
      Bronze
      naja was soll ich sagen ICM bei 3$ is wirklich schwachsin. brauchst nicht mal bei den 11$ Sng`s. abegesehen davon lohnen sie die 3$ dinger eh ner oda hast die artikel nicht gelesen? ich bin seit etwas über ein monat von sss und bss weg und spiele nur noch 11$ SnG`s auch ohne ICM. Habe mir SnG Wizard besorgt und da gelernt aber sonst brauchst da echt noch nix machen. hast nicht vielleicht noch nen kumpel der Sng`s spielen will dann haut eure br zusammen und spielt dann die 11$ SnG`s. Habe ich mit kumpel auf gemacht als wir beide zusammen ne br von 500$ hatten. nun können wir beide ohne probs die 11 allein spielen