Autsch-02.04.06

• James1
      James1
      Bronze
      Hallo,
      erstmal zur letzten Frage. Nein der Bonus steht nicht unter Details, was mich schon seit längerem beunruhigt. Du hast irgendwo mal geschrieben das man den Bonus bei einer Rake zwischen 8-9 Dollar erhält. Soweit werd ich spielen und dann mal den Support informieren.
      Nun zum Wochenresultat: Nachdem ich nach dem streßigen Wochenende wieder richtig Lust zum Spielen hatte ereignete sich eine mittlere Katastrophe. In 554 gespielten Händen fiel ich um 40,1 BB auf einen Tiefstand von $73,17. Die Woche ist damit sozusagen versaut. Komischerweise war ich mir fast nie unsicher bei meinen Händen. Das ganze Spiel hinüber regte ich mich auch nicht auf. Was will man schon machen wenn sich absolut nichts materialisert oder man weggelucked wird? Schade ist halt das man sich meistens langsam und mühevoll nach oben spielt um dann alles mit einmal wieder zu verlieren. An dieser Stelle sieht man mal wieder wie schwer es ist einzelne kognitive Wahrnehmungen nicht als Wahrheiten auf das Ganze zu beziehen.

Hier meine spärliche Woche:

Level: 0.15/0.30 Cent

Total hands: 1731

Vpip: 14.15 (wie immer niedrig aber nach SHC gespielt)

vpip sb: 19.13

Folded sb to steal: 100

Folded BB to steal: 81.82

Att. to steal blinds: 21.28

WSF: 32.51

Amount Won: - 1,40

BB/100: - 0,27

Went to showdown: 25,08

Won at showdown: 53,09

PFR: 7,63

Ich denke alle Werte bis auf den Went to showdown sind innerhalb der normalen Parameter.Es sind zwar nicht wirklich viele Hände aber sie ähneln sehr stak den auf 0.5/0.10 Cent. ßber kleine Hinweise wäre ich froh. Sie sollten wenn möglich ein bißchen detalierter sein. Die Aussage: "Dein vpip ist zu niedrig!" bringt nicht so viel wenn man einfach nur nach Chart spielt. Das wars bis hierhin. Wirklich Sorgen mach ich mir über meine Bilanz nicht. Ich werd weiterspielen und schauen wie sich die Lage entwickelt.

Tschau
  • 8 Antworten
    • GPLegend
      GPLegend
      Bronze
      Hallo James,

vielleicht kann ich dich trösten mit deinen mickrigen -40 BB.
      Bei mir läuft's in den letzten 3500 Händen nur noch nach unten. -140BB !!
      Ich weiß nicht wie oft ich am Turn noch die beste Hand hatte und wie oft ich dann gegen alles mögliche am River verloren hab. Ich habe aufgehört zu zählen. Trotzdem habe ich, bis auf wenige Aussnahmen, gut gespielt.

Meine VPIP Werte über 15k Hände liegen auch nur bei 16,7%.
      Allerdings ist dein WTS ziemlich klein. Der sollte zwischen 35-39% liegen.
      Es kann also sein, dass Du zu oft mit der besten Hand nicht bis zum SD gehst, bzw. nicht aggressiv genug spielst.
    • James1
      James1
      Bronze
      Danke für deine Analyse. Ja deine Vermutung liegt nahe und ist bestimmt auch richtig. Es ist halt schwierig den Spielstil zu verändern. Man will ja auch nicht gleich zur calling station werden nur weil der WTS zu niedrig ist. Da hilft wahrscheinlich nur das altbewährte Hände posten.
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Lies mal den DS Artikel im Fortgeschrittenenforum.
      Da wird zwar gesagt, dass es nicht hilft zu sagen, dass xxx Hände nicht aussagekräftig seien, aber bei deinen 1.400 in einer Woche solltest du dir keine Sorgen machen, wenn die ganzen Werte relativ ok sind.
    • James1
      James1
      Bronze
      4.4.06

Hallo,
      da sieht man wieder wie kurzweilig pokern ist. Gestern kam ich schon ins grübeln an was wohl meine -40BB liegen und am Abend schaffte ich 48,4BB. Das macht einen Schnitt von 13,7BB/100 Hände und erhöht meine bankroll auf $87,69. Im Prinzip lief alles wie tags zuvor nur das i diesmal fast alles traf und mehr damit beschäftigt war wie ich wohl das meiste Geld aus der Hand hole. Ich hoffe es geht jetzt konstanter nach oben weiter. Heut werd ich wohl mal dem Support schreiben wo mein Bonus sich versteckt hat. Unter meinem PP-Konto taucht er nicht auf. Parallel beschäftige ich mich natürlich immernoch mit den fortgeschrittenen Artikeln. So langsam hab ich alle bis auf die erweiterten Preflopstrategien durch. Ich halte es eigentlich für noch nicht notwendig sie einzuführen.

Tschau bis morgen
    • fummi
      fummi
      Bronze
      40 BB sind wirklich nichts ^^ Ich hab vorhin 20 BB Miese auf 120 Hände gemacht. Man trifft einige teure Draws nicht und raist mit Premiumhänden Preflop und trifft nichts.

Die Boni dauern übrigens ab und an mal ein paar Tage. Meiner war auch nach 2 Tagen freigespielt und es hat fast ne Woche gedauert, bis er drauf war ..
    • James1
      James1
      Bronze
      5.4.06

Hallo,
      gestern gings wieder schön berg auf .Ich spielte ziehmlich flüssig 510 Hände und machte 5,4BB/100. Meine Bankroll wuchs auf $96. Wegen dem Bonus hab ich mich an den Support gemeldet. Leider gibt es keinen aktiven Bonus und ich muß erstmal schauen wie ich mich weiter verhalten soll. Nebenbei hab ich für meinen privaten Bonus gesorgt. Ein guter Freund hat sich heute über mich bei ps.de anmeldet. Somit komm ich endlich auf 0.25/0.50 Cent,was schon längst ein bißchen überfällig ist.

Ich hab auch ein paar Hände gesammelt die ich nachher posten werde.

Ok,ich hoffe das alles glatt geht und meld mich morgen wieder.

Tschau
    • James1
      James1
      Bronze
      Hallo liebe Leser,
      gestern kam ich leider aus privaten Gründen nicht zum spielen. Tut mir Leid. Ich hab aber erfolgreich mein erstes Mitglied geworben und hoffe dadurch meine bankroll ein bißchen zu pushen. Jetzt werd ich ihn mit dem grundlegenden Umgang vertraut machen und dann gehts los.

So,das wars

Tschau
    • James1
      James1
      Bronze