AJo im UTG+1

• 5 Antworten
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      In meiner FIRST IN Tabelle steht für offsuited:

MP2: AT
      MP3: A9
      CO: A7

Insofern glaube ich, dass du dich verlesen hast.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      OP meint Fullring.

Und ja, du hast recht, streng mathematisch ist AJo aus den ersten beiden Positionen ein Fold. Das SHC geht aber davon aus, daß die Gegner nicht perfekt spielen, sondern auch dazu neigen, mit minderwertigen Karten zu callen, und daß AJo also auch aus early position profitabel zu spielen ist.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Nein SHC und ORC unterscheiden sich diesbezüglich. Der Hintergrund ist folgender, das SHC ist mehr für Anfänger gedacht die auf niedrigen Limits spielen. Dort ist die Gefahr geringer gereraised zu werden weil die Spieler oft relativ passiv sind.
      Ausserdem spielen die Gegner dort viele kleine Asse die man mit AJ dominiert.

Das ORC wendet sich an fortgeschrittenere Spieler die nicht mehr auf den untersten Limits spielen, da die Leute dort etwas besser und wesentlich aggressiver spielen kann man hier AJ erst aus einer späteren Position spielen da es nicht mehr soviele Spieler gibt die jedes As spielen und auch die Gefahr grösser ist gereraised zu werden.
    • Annilein
      Annilein
      Bronze
      Danke für die Tipps. Dann spiel ich jetzt nur noch wie ein Profi :D :D , AJo wird nicht mehr in early Position geraist ;(

Thx.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Der Artikel, in dem der ORC steht (preflop expert theory, ab Goldstatus glaub ich), empfiehlt aber die beiden Hände die im SHC, aber nicht im ORC stehen (AJ, KQ) auf low limits trotzdem zu spielen. Ich denke auch daß ich die mindestens bis einschließlich $2/4 auch aus early spielen würde (wenn ich denn FR auf den Limits spielen würde).