Hilfe bei Quiz Auswertung

• 15 Antworten
    • ThDolezal
      ThDolezal
      Bronze
      Ich bin alles andere als ein Fan von solchen Threads. Trotzdem ein paar Hinweis:
      1. Schnapp dir das Bild mit den Positionen (wo UTG, MP1, CO, usw. eingezeichnet sind). Und zähl bei den Fragen zur SHC einfach durch, dann entfallen die Probleme mit den Spalten Early/Middle/Late.
      Zur SHC ganz wichtig - ich hab's mir anfangs mal raufgeschrieben:
      Bei Call X müssen mindestens schon X Leute eingestiegen sein (sonst fold). Bei Raise X dürfen maximal(!) X Leute eingestiegen sein (sonst call).

2. Schau nochmal bei den Odds und Outs rein.

Und bitte schmeiß wieder die Bilder raus. In gewisser Weise sabotierst Du das Quiz und sorgst dafür, dass andere sich die Mühe, die Du Dir machst, nicht machen müssen. Ergebnis: Die verheizen Geld und für andere, interessierte Leute ist vielleicht mal keins mehr da....
      Der Rest schaut recht gut aus - hab mich aber hauptsächlich auf die ? konzentriert. Und ein paar Fehler sind schließlich auch erlaubt. ;)
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      danke für die hilfe,

ich denke mal bei deinen pkt 1 beziehst du dich auf versuch 2 das 4.bild oder? Die Aufgaben habe ich eigentlich nach Chart beantwortet und dachte die sind korrek?

eigentlich fand ich die andere allgemeine fragen viel schwerer.

zb das mit den cold callen im pre-flop.

wo findet man dazu eine passende Antwort?

oder auch die Frage mit den Gewinnchancen bei odds von 1 zu 4.

da steht im thread als Gewinnchance 35%. doch dieser wert steht nicht als Antwort mit da?
    • tron02
      tron02
      Bronze
      Ja, wirklich ! Du hast deine Tips, viel genauer wird dir hier wohl niemand helfen also nimm bitte die Bilder raus. Is ja irgendwo nicht Sinn der Sache.
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von pryce99
      danke für die hilfe,

ich denke mal bei deinen pkt 1 beziehst du dich auf versuch 2 das 4.bild oder? Die Aufgaben habe ich eigentlich nach Chart beantwortet und dachte die sind korrek?

eigentlich fand ich die andere allgemeine fragen viel schwerer.

zb das mit den cold callen im pre-flop.

wo findet man dazu eine passende Antwort?

oder auch die Frage mit den Gewinnchancen bei odds von 1 zu 4.

da steht im thread als Gewinnchance 35%. doch dieser wert steht nicht als Antwort mit da?
      Also die Frage mit dem Cold Call könnte ich auch nicht aus dem ßrmel beantworten, und wo die Antwort zu finden ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Aber es sind wenig, so viel steht fest, ob 1 oder 5 % ... das weiß ich allerdings auch nicht. Aber Odds von 1 zu 4 sind sicher keine 35 % oder so was. Und in dem von Dir erwähnten Thread steht sicher sinngemäß sowas wie: Die Chancen, aus einem Flush-Draw am Flop einen Flush bis zum River zu machen, sind (ca.) 35%. Aber vom Flop bis zum River kriegst Du noch 2 Karten, die Odds von 1 zu 4 beschreiben nur die Chancen für die nächste Karte. Also noch mal nachgucken, was genau mit Odds gemeint ist, dann klappt das schon.

Gruß,

Don
    • TheFlying
      TheFlying
      Bronze
      Hallo,

ich weiß, dass es sehr frustrierend sein kann, wenn man das Quiz macht, nicht besteht und nicht weiß wieso.

Die Frage zu den Cold-Callings habe ich auch nirgends im Forum gefunden. Wenn ich raten würde, würde ich auch 5% sagen, aber wissen tue ich es nicht.

Lass dich nicht entmutigen, ich habs im 3. Anlauf auch geschafft und ich denke es ist ganz normal ein oder zwei mal durchzufallen.

Viel Glück beim nächsten male.

Gruß, TheFlying
    • FrodoSenior
      FrodoSenior
      Bronze
      Hurra!

Ich habe es nun, beim vorletzten Mal geschafft, den Quiz zu bestehen. Hinweis dazu: Zeit nehmen [hat ca. 45 min. gedauert] - Unterlagen studieren [habe mir alle Beiträge ausgedruckt und mehrfach studiert und musste trotzdem noch nachschauen] und dann wird es schon klappen.

Hinweis zu Cold-Calling: da steht geschrieben, so wenig wie möglich und danach habe ich mein Kreuz gesetzt. [finden müsst ihr den Abschnitt schon selber]

... und nun warte ich auf den Start bei PartyPoker *freu, freu
    • UncleBums
      UncleBums
      Bronze
      Moin jungs, ich habe das ******* Quiz heute bereits das dritte mal gemacht und es ist tatsächlich schon wieder falsch.

WIe viele Antworten muss man denn da bitte richtig haben

Ich habe meinen test mal hochgeladen.

Ich würde echt gerne wissen was ich falsch gemacht habe :)

http://rapidshare.de/files/17195180/test_buddha.doc.html

morgen starte ich dann den 4ten versuch.
      Das ich zeitgleich im forum nach den Antworten gesucht habe hat aber nichts damit zu tun oder?
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      ...
    • UncleBums
      UncleBums
      Bronze
      hab dir geantwortet.

Ich denke wirklich das es an den 2 Fenstern liegt weil mir die antworten schon SEHR richtig aussahen ;)

Vlt muss man aber auch 100% richtig haben, datt glaub ich aber net ..
    • NigelMcCool
      NigelMcCool
      Bronze
      Zumindest ein Statement welche Frage falsch beantwortet wurde, würde ich auch begrüssen.

Sehe mich in einer ähnlichen Situation und sehe die Schuld bei unnötigen Fragen wie z.B. Wie lange sollte man mit Play Money spielen?

Da die Antworten doch nun wirklich mehr als schwammig sind und einen gewissen Interpretationsspielraum gewähren :O

Edit: Bin bisher eigentlich davon ausgegangen, dass die die Gutschrift auf PP die von PS ersetzt. Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass einige User welche sich wohl kurz vor mir geregged haben noch darauf zu greifen konnten. Irrglaube ? oder geht da tatsächlich noch was :D
    • TimTolle
      TimTolle
      Bronze
      Original von UncleBums
      morgen starte ich dann den 4ten versuch.
      Das ich zeitgleich im forum nach den Antworten gesucht habe hat aber nichts damit zu tun oder?
      In nem anderen Thread postete jemand, man darf NICHT gleichzeitig im Forum sein. Ob das stimmt weiß ich nicht, bei dem alten Quiz war ich definitiv im Forum, da klappte es (noch).
    • Malenanitram
      Malenanitram
      Bronze
      HELFEN/HILFE

Habe auch "Quiz - Probleme".
      Suche Diskussionspartner.
      Bitte PN - Rufe zurück.

Wolfgang
    • QuickMick
      QuickMick
      Einsteiger
      .
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Original von pryce99
      ...
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Ich glaube, ich schliess mal diesen Thread. Er ist schon uralt, sicher längst gegessen und sinnvolle neue Beiträge gibt es nicht.