Shorty im BB & Was tun?

• traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      No-Limit Hold'em Tournament ($11), Blinds 200/400 (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with 4:club: , 9:heart:
      4 folds, Hero bets to 4.225 (All-In), BB raises to 1.020 (All-In).

Flop: (5) K:club: , 4:spade: , Q:spade:
      Turn: (5) 5:club:
      River: (5) 2:heart:

Final Pot: 5

BB hat noch 620 Chips über! Ich sitze im SB und habe um die 10BB! Sollte ich hier besser folden? Was ist der Allgemeine Weg bei solchen Situationen?

Edit: Shit! Falches Forum!! Sollte eignetlich ins BeispielhandForum. Vielleicht kann es ein Mod ja moven! gratz
      gurß matic
  • 8 Antworten
    • cHr1z1988
      cHr1z1988
      Bronze
      ich würds net pushen, hab aber auch wenig ahnung von sngs

also gegen nen push spricht meiner meinung einfach, dass der bb fast gezwungen ist any2two entweder zu pushen oder nen push zu callen und deine hand ist nicht besonders gut dafür. Das du nicht einfach so folden kannst ist auch klar, denn du willst den bb ja etwas unterdruck setzen...

Außerdem biste noch net unter 10bb welches den push eher net rechtfertigen würde..lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

MFG
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      ich folds.

habs trotzdem grad noch mal durch getoolt, wenn ich dem 80% auf nen call geb, wirds -.

imo musst du hier von 99% ausgehen.
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      solche situationene rechen ich folgendermaßen aus: ich gehe davon aus, daß der gegner any2 called aufgrund der potgröße. daher sind 1220 im pot und hero muß noch 820 bringen, macht etwa 3-2 potodds. man muß also 40% equity haben. 49o hat 40,6% gegen any2, von daher kann man es pushen. ist aber mehr oder weniger ein breakeven play, von daher ist es fast egal.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Ich glaube wenn ihr einem Fisch hier zutraut dass er hier mit any two called macht ihr einen Fehler. Bei jemanden der sich bei 400er blinds auf 1000 runter foldet würde ich annehmen, dass er hier 10-20 % tatsächlich noch foldet und daher pushen.
    • nezihi
      nezihi
      Bronze
      Original von OrcaAoc
      Ich glaube wenn ihr einem Fisch hier zutraut dass er hier mit any two called macht ihr einen Fehler. Bei jemanden der sich bei 400er blinds auf 1000 runter foldet würde ich annehmen, dass er hier 10-20 % tatsächlich noch foldet und daher pushen.
      wie kommst du denn da drauf, dass er sich bis auf 1000 runter gefoldet hat?

Ich würds folden!
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      Original von Faustfan
      solche situationene rechen ich folgendermaßen aus: ich gehe davon aus, daß der gegner any2 called aufgrund der potgröße. daher sind 1220 im pot und hero muß noch 820 bringen, macht etwa 3-2 potodds. man muß also 40% equity haben. 49o hat 40,6% gegen any2, von daher kann man es pushen. ist aber mehr oder weniger ein breakeven play, von daher ist es fast egal.
      nope.

chipev is nicht gleich $ev
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      das stimmt natürlich. ich war einfach mal davon ausgegangen, daß der unterschied für hero unerheblich ist, da er einen großen stack hat. habs aber nicht in SnGwiz getestet.
    • Kattinka
      Kattinka
      Bronze
      Ich würds folden. Die Hand ist mir viel zu schlecht, als dass ich ihm ne gute Chance gebe zu verdoppeln. Allerdings würd ich im Big-Blind seinen Push callen. Hab allerdings auch Short-Stacks in solchen Situationen folden sehen (allerdings sehr selten).