Perfektes PF-Spiel mit Suited Connectors

• harkonnen
      harkonnen
      Bronze
      Spiele zurzeit wieder NL50 SH

Call IP nach einem Limper mit SCs bis 89s ( höher wird geraist.)

Nach einem Raiser coldcall ich
      IP bei WTS >25
      OOP erst bei einem Coldcaller also Odds von 2 zu 1

Wie macht ihr das?
      Raist ihr Fische IP immer?
      Shorthanded nie Coldcallen?
      Nie vom SB?
  • 27 Antworten
    • zwacke
      zwacke
      Bronze
      hmm, ab MP raise ich any sooted connectors 56+ und sooted 2 gappers 8T+ (manchmal sogar dadrunter wenn cih grad bock drauf habe).

Ein preflop raise mit sc hat meiner Meinung nach entscheidende Vorteile:

- Du hast immer eine gewisse Chance die blinds abzustauben. Ein limp lockt fast immer sb und bb in den pot.
      - Ein limp von CO und BU is pretty obvious... gute Spieler werden dich hier definitiv raisen, oder bei viel action auf dem flop von dir wissen, dass du entweder ein kleines pp oder sc gehabt hast pf. Die implied odds von sc kommen ja grade durch deception. Mit einem limp pf gibst du viel zu viel info preis. Gleichzeitig ermöglicht dir ein raise die range für deinen Gegenspieler besser einzuordnen(raise for information).
      Und wenn deine Gegner sehen, dass du nich nur starke hände raised, dann kriegste auch asse o.ä. eher ausbezahlt ;)
      - Ein limp ermöglicht spielern mit position auf dich, selber die Initiave zu ergreifen(raise) und postflop stehste OOP ziemlich blöd da.
      - In raised pots werden oft Broadway hands zu trouble hands, in unraised pots ist es genau umgekehrt und man neigt dazu flopped two pair oder kleines overpair zu overplayen (schon so oft passiert: 56s limp vom CO, flop 568, Button mit freeplay 85 played auch noch schön slow, so dass man ihn aufn draw setzt :/)
      - Ein raise ab MP/CO wird besonders dann effektiv wenn man zu seiner linken tighte spieler hat, da diese nur mit einer kleinen, starken range callen werden und selbst bei einem call, folden diese eher auf eine conti bet. Man sichert sich somit Position postflop. Bei guter seat selection sollte das der Fall sein.
      - ALWAYS isolate a fish IP!!!
      - OOP call ich mit sc auch sehr viel tighter, besonders da sich draws oop nicht so profitabel spielen lassen.
      - 3bet tags IP mit sc! hierfür solltest du aber echt gute reads auf deine Gegner haben. Mache ich auch gerne bei leuten die einfach any 2 vom button blind stealen und ich sitze grad im BB oO
      - cold callen eigentlich erst ab 2 limper

so sehe ich das zumindestens, wenn jemand anderer Meinung ist, kann er ja mal gerne was zu schreiben...
    • Perhalo
      Perhalo
      Bronze
      /sign

Evtl. noch vergessen, dass man immer die Chance auf gutem Board ne Contibet rauszuhauen.

Ich versuche auch generell nie zu callen und immer selber Agressor zu sein.
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      Ich min3bette solche Hände gern 4 deception:

Party Poker No-Limit Hold'em, $1 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

UTG ($126.69)
      MP ($103.14)
      CO ($108.65)
      Button ($114.30)
      SB ($43.84)
      Hero ($100.50)

Preflop: Hero is BB with 3:club: , 5:club: .
      [color:#CC3333]UTG raises to $4[/color], [color:#666666]1 fold[/color], CO calls $4, [color:#666666]1 fold[/color], SB calls $3.50, [color:#CC3333]Hero raises to $6.5[/color], UTG calls $3, CO calls $3, SB calls $3.

Flop: ($28) 3:heart: , 3:spade: , K:club: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      SB checks, [color:#CC3333]Hero bets $18[/color], UTG folds, CO calls $18, SB folds.

Turn: ($64) 8:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets $41[/color], CO calls $108.65 (All-In), Hero calls $99.50 (All-In).

River: ($313.15) 5:diamond: [color:#0000FF](2 players, 2 all-in)[/color]

Final Pot: $313.15

Results in white below: [color:#FFFFFF]
      Hero has 3c 5c (full house, threes full of fives).
      CO has Ks Ad (two pair, kings and threes).
      Outcome: Hero wins $313.15. [/color]
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      lol na grats dassde trips getroffen hast und er seinen king :D

die min3bet halte ich für bescheuert
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      Original von KevinhoStar
      lol na grats dassde trips getroffen hast und er seinen king :D

die min3bet halte ich für bescheuert

du kriegst super odds und schließt die action ab, wieso riskieren, sich ne 4bet einzufangen?
    • harkonnen
      harkonnen
      Bronze
      Ich wollte nie limpen.
      Wann calle ich PF einen Raise oder eine 3-Bet?
      Welche Odds brauche ich welche Bedeutung hat die Position.

Bsb.:
      1. UTG (TAG) raist und wird von MP gecallt, Hero is BU >>callen?
      2. UTG (TAG) raist und wird von MP gecallt, Hero is BB >>callen?
      3. UTG limpt Hero ist CO undraist BU 3-bets ,UTG called >>callen?
      4. SB raist, Hero ist BB
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      Original von harkonnen
      Ich wollte nie limpen.
      Wann calle ich PF einen Raise oder eine 3-Bet?
      Welche Odds brauche ich welche Bedeutung hat die Position.

Bsb.:
      1. UTG (TAG) raist und wird von MP gecallt, Hero is BU >>callen?
      2. UTG (TAG) raist und wird von MP gecallt, Hero is BB >>callen?
      3. UTG limpt Hero ist CO undraist BU 3-bets ,UTG called >>callen?
      4. SB raist, Hero ist BB
      1) hmmm easy call imho. je tighter die blinds sind, je schlechter MP und je aggressiver UTG ist, desto einfacher wird der call für mich.

2) eigentlich wie 1, wenn der raise nicht außergewöhnlich groß ist.

3) kommt sehr auf die odds an. beschissene posi, du kannst auf keinen fall erwarten da irgendwelche freecards zu sehen, müsstest schon 2pair+ floppen um überhaupt weiterzuspielen, nen draw is da schon zu wenig (ausgenommen straight flush draw oder so..) in der regel fold denke ich.

4) folde ich selten. oft call, manchmal 3bet, kommt halt auch auf den SB an.

btw sind suited connectors für dich nur no gap oder auch 1gapper oder sogar 2gapper? die oben genannten sachen gelten für mich bei no gap sc.
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      Original von atuerke

Party Poker No-Limit Hold'em, $1 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

UTG ($126.69)
      MP ($103.14)
      CO ($108.65)
      Button ($114.30)
      SB ($43.84)
      Hero ($100.50)

[color:#CC3333]UTG raises to $4[/color], [color:#666666]1 fold[/color], CO calls $4, [color:#666666]1 fold[/color], SB calls $3.50, [color:#CC3333]Hero raises to $6.5[/color], UTG calls $3, CO calls $3, SB calls $3.

SB checks, [color:#CC3333]Hero bets $18[/color], UTG folds, CO calls $18, SB folds.

[color:#CC3333]Hero bets $41[/color], CO calls $108.65 (All-In), Hero calls $99.50 (All-In).

rofl, das ist nicht dein ernst?
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      Original von Kysus80
      Original von atuerke

UTG ($126.69)
      MP ($103.14)
      CO ($108.65)
      Button ($114.30)
      SB ($43.84)
      Hero ($100.50)

LOL :)

Natürlich nicht, das war einfach nen Missclick Preflop mit schön viel Glück postflop :D
    • harkonnen
      harkonnen
      Bronze
      Bin noch immer nicht befriedigt.

Wann coldcallt Ihr?
      Spielt ihr Suited 1-Gappers anders?

Nur IP?
      Wann OOP?

Sh1LLa:
      Sind loose Blinds nicht besser?
      Wenn die auch callen habe ich bessere Odds.
      Am liebsten spiele ich spekulative Hände doch gegen alle 5?
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      Hängt alles von den Postflopskills, von dir und deinen Gegnern, ab.
    • zwacke
      zwacke
      Bronze
      @perhalo: richtig, das hatte ich vergessen, obwohl es einer der wichtigsten Gründe ist preflop die Initiative zu ergreifen
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      öhm ja, harkonnen. ich glaube ich war da gedanklich bei einer 3bet-situation, da sind mir 14-$-coldcalls von irgendwelchen call-em-all-fischen nicht so recht. wenn du am button sitzt mit nem schönen no gap sc dann sind mir loose calls aus dem blinds ganz recht. wobei die dann wieder nicht so aggro sein sollten, dass du dir jede zweite hand nen squeeze einfängst oder postflop keinen draw spielen kannst weil es schon am flop nen raising war gibt. kommt wirklich einfahc auf die spieler und die situation am tishc an..
    • harkonnen
      harkonnen
      Bronze
      Coldcall mit suited Connectors nach einem Raiser und 2 Coldcallern IP also Odds von 3 zu 1.

Limpen nur bei 2 oder mehr Limpern.

Raisen when first to act (auch mit 1-Gapper) und um einen Limper IP zu isolieren.

Zu weak?
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Coldcall aufm Button mach ich auch ganz gerne, wenn ein looser Fisch zwischen mir und dem PFR (TAG) sitzt und callt und ich nur Odds von 2.2:1 oder so bekomme. Vernünftige Stacksizes vorrausgesetzt. Nützt mir alles nichts, wenn beides Smallstacks sind.
    • harkonnen
      harkonnen
      Bronze
      Reichen 2,2 zu 1 wirklich?
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Gegen den richtigen Gegner schon. Wenn beides 19 WTS Nits sind, dann calle ich das nicht mehr, aber wenn beide nen WTS deutlich >25 haben und nicht besonders aggro sind, dann hat man halt höhere Implieds. Vorallem kann man gut spekulieren, dass die loosen Blinds noch callen. Man kann sich ja selbst ausmalen, welcher Typ Spieler an welcher Position so eine Situation profitabel machen kann, wenn man hart trifft.

2.2:1 war jetzt auch kein bestimmter Wert, ab dem man callen sollte, sondern lediglich in etwa die Odds, die man nach nem Standardraise und Coldcall hat ;)
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      Original von atuerke
      Original von Kysus80
      Original von atuerke

Doch ich minbette solche Hände gerne preflop :D

FYP

und wie das dein ernst war ;)
    • Kobecarter
      Kobecarter
      Black
      Preflop: Hero is SB with 6s, 7s
      MP3 calls $1.00, CO raises to $3.00, BU calls $3.00, Hero ?

callt oder fold? ab welchen suited connector callt ihr hier?
    • 1
    • 2