was geht... [Sorgenhotline Standartthread halt]

• Seismik
      Seismik
      Bronze
      Was geht eigentlich ich hab gerade ca 10 Bad Beats in 5 min. kassiert, und zwar mit lauter Premium Händen gegen:
      82o
      73o
      64s
      23o
      ... und und und... ich mein, WTF!?!?
      wozu spiele ich eigentlich nach irgendnem chart, wenn eh alle anderen spielen was sie wollen und gegen mich gewinnen!?!?!? ich weiß Samplezie viel zu klein und und und... was geht zum Beispielt mit meinen Poket Kings!?!?!

KK spielen also -EV oder WIE!? also in Zukunft fold Preflop!?
      ja, nicht so ernstnehmen ich weiß was geht, samplesize, ergebnissorientieres lernverhalten etc... aber halt trotzdem WTF!?

wie kann ich des psychologisch verarbeiten, dass ich mit korrektem Spiel gegen offensichtlich absolut mangelhaftes Spiel katastrophal verliere!?
      schön und gut, wenn ich richtig gespielt hab, aber was hab ich davon!?

wenn ich dann sehe, dass ich min. 7,4BB/100h brauche, um wenigstens GENAUSOVIEL zu verdienen wie PArtyPoker und PS an mir verdienen!?
      des is psychologisch auch nicht grade ne Hilfe...

was geht eigentlich mit meinem Graphen!? der hat auch bischen nen Schlag oder!? is doch sick diese geraden, in die unterschiedlichsten Richtungen nach lust und Laune...:
  • 31 Antworten
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Was geht jo jo jo... :rolleyes:
    • Seismik
      Seismik
      Bronze
      Original von lionix2006
      danke, fühl mich schon viel besser, seh meine Fehler ein, weiß woran ich arbeiten muss, und versteh jetzt was ich falsch gemacht hab....
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Dein Fehler ist, dass du behauptest Samplesize und Varianz verstanden zu haben, aber in Wirklichkeit es einfach nicht verstanden hast.

Wenn du nach 50k Händen mit den Kings immer noch im Minus bist, dann könnte man sich überlegen was verkehrt ist, aber nach 1300 Händen so nen Thread aufzumachen.
    • Seismik
      Seismik
      Bronze
      deswegen heißts ja auch Standart Thread. und es heißt nicht so ernstnehmen, weil ich damit mein, nicht so ernst nehmen. Des ist nicht der Punkt worums mir geht. Der Punkt worums mir geht ist, wie geh ich damit um!? wie verarbeite ich die Tatsache dass es mathematisch völlig korrekt ist mit der besseren Hand auch sehr oft in Folge zu verlieren!? Einfach sagen, naja wayne intressiert der Scheiß?
      nach 10 Jahren Onlinepoker hab ich eh +ev mit meinen Kings!? Dann hat Party Poker und PS 100.000$ an meinem Rake verdient, aber dafür bin ich wieder brake even und hab mir bewiesen dass es doch richtig war die Kings zu spielen!? Glückwunsch wenn du des problemlos kannst, dann bist du wohl der gebohrene Pokerspieler, ich kanns nicht...
      Genauso wenig, wie ich auf ne Zeitspanne vorrausdenk beim spielen, von der ich nichtmal weiß, ob ich so lange noch lebe. Oder Greift dann des Prinzip dass meine Nachfahren meinen statistischen Platz einehmen und schon wieder irgendwann mal die ensprechende Samplesize da sein wird?`...

kleines edit...:
      Nach ner Stunde Pause wieder an die Tische gesetzt, und erstmal AA bekommen und gegen KJo verloren und direkt danach AKs gegen K9o am River...
      naja Standart scheinbar...
    • CaptainAhab
      CaptainAhab
      Bronze
      Wow du bist in 1400 Händen 60BB up. Poker is sick...

edit: Hand 1 expert preflop/flop play.
      edit2: ups ist Limit. Mein Fehler :D .
    • Seismik
      Seismik
      Bronze
      Original von CaptainAhab
      Wow du bist in 1400 Händen 60BB up. Poker is sick...
      Wow, noch einer der an der eigentlichen Thematik völlig vorbei posten kann...
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      Er postet nicht an der Thematik vorbei, sondern bringt es genau auf den Punkt. Dein Thread hier ist doch echt ne Verarschung für alle, die hier ernsthafte Downswingsorgen haben. Du hast in 200 Händen 60BB am Ende verloren... ja und? So ist halt die Varianz. Kurzfristiges Denken ist absolut sinnlos, denn es wird oft passieren, dass es mal in wenigen Händen ganz stark nach oben oder unten geht. Interessant sind nur große Samplesizes und der Thread hier ist einer der sinnlosesten in der Sorgenhotline History...
    • Seismik
      Seismik
      Bronze
      ich hab keine 60BB verloren sonder gewonnen nur nebenbei!?
      aber auch darum gehts nicht... meine fresse, wieso antwortest du überhaupt wenn du dir nichtmal die mühe machst den post zu lesen, wenn du flamen willst such dir doch ein anderes forum bitte... danke
    • maista
      maista
      Bronze
      Man wird durch korrektes Spiel kurzfristig nicht zwingend belohnt.
      Man wird durch falsches Spiel kurzfristig nicht zwingend bestraft.
      Das ist ein Grund dafür, dass es soviele schlechte Pokerspieler gibt.

edit: achso fake. wie lustich haha
    • Tribe
      Tribe
      Bronze
      Was gibt es da psychologisch zu verarbeiten? Du hast 4.4BB/100 Hände bei deinem Graphen gemacht. Natürlich hast du währenddessen nicht jede Hand gewonnen. Also freu dich, wenn es weiter so gut läuft.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      1) Wow, du hast ein paar gute Hände verloren.
      2) Das ist völlig normal.
      3) Daß bei so einem Post Flames kommen, ist auch klar.
      4) Lies dir mal die Postingguidelines durch.

Jetzt noch zwei hilfreiche Kommentare:
      - Mit der besseren Hand preflop oder am Flop ausgedrawt zu werden ist völlig normal. That's Poker. Du mußt einfach lernen, damit umzugehen. Sich darüber aufzuregen, ist völlig kontraproduktiv. Ignoriere es. Vergleiche mal, wie oft du durch idiotische Calls deiner Gegner Bets gewinnst. Na?
      - Die zweite Hand ist am Turn derbe overplayed. Die Bet am River ist Unsinn. Du spielst das Board...
    • Seismik
      Seismik
      Bronze
      hmm danke, (diesmal ernst gemeint...)

hmm die bet war wohl, ka, einfach schon zu tilt nachdem mir wieder mal AA weg geluckt wurde... wenn da soviel in so kurzer zeit zamkommt pushed sich dass irgendwie alles total gegenseitig...
    • SeneX
      SeneX
      Bronze
      du zeigst nen grapg über ne mini session,in der du nochdazu gewonnen hast
      was zum teufel suchst du hier eigentlich?Wenn du damit Probleme hast , is es wohl nix für dich.Wie man sich wegen sowas lächerlichem so aufpudeln kann...

:rolleyes:
    • Neandertaler
      Neandertaler
      Bronze
      Wo war der Thread bei deinen ersten 100 Händen zum Thema "Hilfe ich mach zu viel Gewinn, mein Gewissen plagt mich"?
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Dein Thread ist ein Schlag ins Gesicht für alle die wirklich Sorgen haben.

pls close
    • skedar
      skedar
      Bronze
      Original von Nani74

pls close
      du meinst zB liebeskummer?

@ topic: move up to where they....
      na weisst ja
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Original von Seismik
      Original von lionix2006
      danke, fühl mich schon viel besser, seh meine Fehler ein, weiß woran ich arbeiten muss, und versteh jetzt was ich falsch gemacht hab....
      Siehst, in den paar Wörtern steckt alles drin.

Was geht? :D
    • MindGrind
      MindGrind
      Black
      Original von Nani74

pls close
    • Seismik
      Seismik
      Bronze
      Original von skedar
      move up to where they....
      na weisst ja
      danke nochmal für den Tipp... ich glaub spieltechnisch hat mich des echt weiter gebracht... hab heute einfach mal ne normale Session statt auf 0.50/1.00 auf 5/10 gespielt, und des hat genau mein problem gelöst... hier weden meine KK nicht micht von 82o 83o 64o und 53o gleichzeitig gecalled, sonder höchstens von QQ JJ TT etc, und die sind dann down auf 2 outs... und dann gewinn ich auch mal ne premium hand. also danke für die hilfe, ach und hier mal der graph der heuteigen session.

• 1
    • 2