Contibet wird minraised

• benn1337
      benn1337
      Bronze
      Auch wenn es bestimmt schon öfters diskutiert wurde, ich möchte es nochmal aufgreifen.
      Ich denke es kennt jeder. Die contibet wird am flop insta-minraised. Oft ist es keine stärke aber dann steht man da mit AK und hat den flop verpasst. Oft folde ich dann einfach, aber ich denke ich verschenke da oft value da ich oft noch vorne liege, bzw den gegner auf den weiteren streets rausbluffen kann. Ab und zu 3bette ich direkt am flop, was wiederum ab und zu mal funktioniert, da die gegner meistens low PPs haben, allerdings hat man ein problem wenn man gecallt wird. Man hat seinen halben stack investiert um dann am turn zu folden oder man pusht am turn und läuft gefahr nochmal gecallt zu werden?
      Eine weitere Möglichkeit ist es den reraise zu callen, allerdings ist die playability am turn dann ziemlich beschissen. Auf eine weitere bet muss ich folden und auch wenn ich einen meiner 6 outs hitte weiß ich nicht, ob ich vorne liege. Wie spielt ihr in solchen situation?
  • 8 Antworten
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      Wenn ich das von einem unknown Gegner sehe, folde ich zuerst immer und mache mir eine Note. Sollte mir dann auffallen, dass er das häufiger macht, passe ich mein Spiel dementsprechend an und variiere zwischen Conti weglassen und b/c Flop, b/f bzw. Push Turn. Letztere Line werde ich dann auch mit Made Hands gegen ihn anwenden.

Thurisaz
    • Trashtalker1
      Trashtalker1
      Bronze
      Halte ich ähnlich. Macht das einer ständig wird halt mit Overcards kräftig 3-bettet. Nen halben Stack setze ich dann auch direkt All-In.
    • mucho
      mucho
      Bronze
      die skandinavier machen das gerne mit medium pocket pairs zB., hab ich da schon sehr oft gesehen, auch bei engländern, ka obs einbildung ist, aber finde grade bei diesen nationen häufig diese spielweise vor.

gegen unknown fold ich am liebsten, ab und zu call ich noch und schau den turn an. wenn mir sowas bekannt ist, reraise ich villain auch mit overcards.

oftmals versteckt sich da aber auch ein set, hatte ich grad eben erst :(
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Noch schlimmer finde ich diese Mini-Bets auf Turn und River.

Mir ist das heute irgendwie staendig passiert:
      Ich mache 'ne Standard-Conti-Bet auf dem Flop, werde gecallt, beide checken den
      Turn und auf dem River macht der Gegner dann in den $10-Pot eine $0.50-Bet.

Das lustige war dass mein Raise auf $6 dann ein paar Mal gecallt wurde und High Card, Queen dann gut genug am Showdown war.

Gegen Unknown wuerd' ich's aber trotzdem folden, auch wenn die Contibet geminraist wirst.
    • HeinzWaescher
      HeinzWaescher
      Bronze
      Hab es jetzt schon ein paar mal gehabt:

Ich habe QQ , werde preflop gecalled. Im Flop natürlich A + mögliche Flushdraws.
      Meine Contibet (oop) wird von unknown geminraised....
      I.d.R folde ich hier am flop, weil ich ein Monster vermute. Was macht ihr in der Situation?
    • alphee
      alphee
      Black
      Original von Duedey

Ich habe QQ , werde preflop gecalled. Im Flop natürlich A + mögliche Flushdraws.
      I.d.R folde ich hier am flop, weil ich ein Monster vermute. Was macht ihr in der Situation?
      in den meisten fällen folde ich das auch .. is halt sehr wahrscheinlich, dass der gegner ein A haben könnte. kostet dann zu viel, das rauszufinden.
    • Trashtalker1
      Trashtalker1
      Bronze
      Original von Duedey

IP folde ich ein Minraise da eigtl nie.
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      Naja, beim Minraise kann man doch (zumindest mit Overcards) eigentlich immer auf Odds and Outs callen?