PartyPoker und Linux

• Werzi2001
      Werzi2001
      Bronze
      Hi@ll,

ich wollte gerade unter Linux (mit Wine) die PartyPoker Software installieren. Allerdings sehe ich nur kurz den Installationsassistenten... dann bricht die Installation ab :(
      Habe bereits das Forum durchsucht... aber nichts gefunden, das mir geholfen hätte :/

Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?

MfG
      Thomas W
  • 11 Antworten
    • ozoon
      ozoon
      Bronze
      hi,

vielleicht könnte dir das hier etwas weiterhelfen. ;-)

mfg
    • Werzi2001
      Werzi2001
      Bronze
      Hi,

leider hilft mir das nicht... ich habs ja genau nach dieser Anleitung versucht :(
      Trotzdem danke :)

MfG
      Thomas W
    • Werzi2001
      Werzi2001
      Bronze
      Schade... dann werde ich wohl auf PartyPoker verzichten (müssen)...

MfG
      Thomas W
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Hi

Ich spiele selber Poker unter Linux und würde dir raten, wenn du wine nutzen möchtest nur mit Pokerstars zu spielen. Pokerstars und Wine kommen weit besser miteinander klar, als PP und wine, obwohl auch das geht. Ich habe es mit den winetools installiert und hatte keine Weiteren Probleme. Du solltest aber den Internetexplorer samt AktiveX installiert haben.

Ich mache es zur Zeit aber noch anders. Ich habe mir VMware installiert und zocke so. Ist meiner Ansicht nach auch die bessere Lösung, da du später ja auch Programme wie Pokeroffice nutzen möchtest, die mit Wine glaube ich nicht so toll laufen.

Ich hoffe ich konnt dir helfen.

bye
    • Werzi2001
      Werzi2001
      Bronze
      Hi,

erstmal danke für die Hilfe :)
      VMWare möchte ich ehrlich gesagt nicht verwenden, da ich dazu auch erstmal eine Windowsversion bräuchte. Ich werde jetzt erstmal auf PS spielen... eventuell versuche ich später mal winetools... PokerOffice&Co. sind ja im Moment noch kein Thema...

MfG
      Thomas W
    • Grisu314
      Grisu314
      Bronze
      Hi,

benutz doch die Beta von PP,
      kannst Du ganz einfach im Browser laufen lassen.

Funktioniert mit Firefox einwandfrei. Bei Opera klappts leider noch nicht.
    • Maunzekater
      Maunzekater
      Bronze
      Original von Grisu314
      Hi,

benutz doch die Beta von PP,
      kannst Du ganz einfach im Browser laufen lassen.

Funktioniert mit Firefox einwandfrei. Bei Opera klappts leider noch nicht.
      Die empfehle ich auch. Spiele im Moment auch nur unter Linux, mit Wine klappt es bei mir ebenfalls nicht richtig: PP startet zwar, aber laaaaangsam, man kann beim zeilenweisen Fensteraufbau zusehen....

Habe es nach einem HowTo probiert, dass allerdings für SuSE geschrieben ist (habe Debian).

VMWare habe ich leider nicht, das kann ich nicht testen.

Features darf man bei der Applet-Version allerdings nicht erwarten, auch Turniere sind nicht möglich.

LG, Maunzekater
    • superstar84
      superstar84
      Bronze
      Die Software mag ich. Die wird von diesem daemlichen uniserver hier naemlich nicht geblockt;

Edit ciRith: Forenregeln beachten
    • Maunzekater
      Maunzekater
      Bronze
      Original von superstar84
      Die Software mag ich. Die wird von diesem daemlichen uniserver hier naemlich nicht geblockt;

Ich würde an deiner Stelle lieber nicht vom Uni-PC-Saal aus spielen (ich hab ein als HiWi ein Büro :) , lasse das aber trotzdem lieber). Die Chance ist vielleicht nicht gross, aber wenn ein RZler das mitbekommt, könnte es sein, dass sie deinen Account sperren.... Die Nutzungsordung wird das verbieten.

Nur aus Interesse: um welche Uni handelt es sich, bei mir ist es KO.

LG, Maunzekater
    • superstar84
      superstar84
      Bronze
      Ahja, hatte ich fast vergessen. Ich meinte natuerlich eine aehnliche Software wie Partypoker anyware

Maunzi: normalerweise Goettingen. Bin aber im Moment im Ausland ;)

Edit ciRith: Bitte beachte die Forenregeln!
    • zirrp
      zirrp
      Bronze
      Hallo,

ich benutze Kubuntu 6.10 und wine 0.9.24. Die normale PP-Software funktioniert soweit gut. Nur das Betten funktioniert nicht richtig (Betrag wird nicht erhöht). Gerade habe ich die deutsche Beta installiert und mitbekommen, dass alles sehr gut und schnell läuft. Wollte das nur mal als Info loswerden.

mfg