Kings vs Aces

• MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Das altbeliebte Thema.

Ich spiele langsam mit dem Gedanken, bei einer 3-bet Kings preflop zu folden.

Alleine heute habe ich 3 Stacks mit Kings vs Aces (es sind ja beinahe immer AA vs KK im Spiel) verloren. Wenn jemand raist, ich reraise und er 3-bettet bzw. All-in gehen, was soll er denn sonst haben.

Irgendwer erzählt ja immer dass die Leute auf den unteren Limits (ich spiele NL10) so unglaublich schlecht sind. So 100%ig kann ich das nicht beurteilen. Doch selbst doe Coaches sagen, einen Raise sollte man immer ernst nehmen.

Wieso gehe ich dann preflop All-in? Selten pusht jemand All-in mit KK, ich selber gewinne ab und zu gegen AK, meistens aber verliere ich gegen die Aces.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dass grundsätzlich wieder raushole. Könnte es +EV, einfach zu folden und die 1,20$ abzuschreiben als seinen gazne Stack wieder und wieder Aces in den Rachen zu schmeißen?
  • 78 Antworten
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Du spielst NL10 und bist Gold? lol

Zu deiner Frage:

Da du ja Gold bist, solltest du PA und PT besitzen, da sieht man ja ob das eher ein reasonable TAG ist, oder einfach nur ein schlechter Spieler. Gegen Maniacs und andere Leute push ich da all day long, gegen einen Standard TAG kann man wohl getrost folden. Auf den niedrigen Limits wird von denen wenig rumgemoved.
      Ab NL100 oder so würd ich da easy pushen, weil dann solche Moves auch vermehrt mit QQ, AK, etc. gemacht werden.
    • horsetranquilizer
      horsetranquilizer
      Black
      viele machen diese 4bet mit QQ, KK,AA, AK,manche auch mit JJ

von daher bist du mit Kings nur gg Aces krasser Außenseiter.

EV-Berechnung: (bitte korrigieren, wenn fallsch)

gg kleinere Pärchen (QQ,JJ):
      2((100bb*0,8)-(100bb*0,2)) +

gg AK:
      (100bb*0,7 - 100bb*0,3) -

gg AA:
      (100bb*0,2 - 100bb*0,8) = +100

ist also auf JEEEEDEN FAll +EV, mit KK preflop allins zu callen. Du wirst im Schnitt also (wenn es sich um full stacks handelt) einen STack gewinnen.
      Hinzu kommt, dass manche sogar mit kleineren Pärchen und AJ+ pushen...

wenn man nur QQ,AA,KK und AK in die range nimmt, ist der EV: +40
    • horsetranquilizer
      horsetranquilizer
      Black
      Original von kriegskeks
      Du spielst NL10 und bist Gold? lol

Zu deiner Frage:

Da du ja Gold bist, solltest du PA und PT besitzen, ...

kann mir jemand erklären, warum ich immernoch keinen key für die Software erhalten habe?

ich hab nach meiner Registrierung zwar nicht lange gespielt (weshalb auch der 100$bonus verfallen ist) und zwischendrin bestimmt 3 Monate Pause von ps.de gemacht, aber mittlerweile habe ich 500$ Rake locker erspielt.

weiß da jemand was?
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      ich würde deepstack vs deepstack KK preflop folden!!!

gegen halbe oder smallstacks natürlich pushen.

@kriegskeks
      ich war mal mit NL5 gold =)
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Ich bin zwar Gold (habe vorher FL gespielt), besitze aber noch kein PA/PT.

Dementsprechend bin ich immer hilflos, wenn All-in gepushed wird und ich die Kings halte.

Aber große Einigkeit scheint hier auch nicht zu herrschen, ich warte mal ab on irgendwann mal jemand mit QQ gegen meine Kings ALl-in pushed...anscheinend ist das überall so, nur nicht an meinen Tischen.
    • Tillerman123
      Tillerman123
      Platin
      mit kings muss man prf ai callen für 100 bb keine frage
    • Trashtalker1
      Trashtalker1
      Bronze
      mit KK isses ein All-In. Am FR ist das zwar nicht so profitabel wie am SH, aber folden kann man die Kings nicht und da man am Flop bei any Board außer Axx eh All-in geht kann mans auch gleich Preflop machen und so von AK max Value bekommen.

@horsetranquilizer
      Man muss sich nach einem bestimmten Stichtag angemeldet haben, der lag irgendwann Mitte Januar 2007, daher würde ich sagen hast du dich zu früh angemeldet.

Gruss
      Trash
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      jungs, macht euch mal nicht soviel gedanken, ab und zu hat villain aces, aber ihr werdet so oft irgendwelchen schrott zu sehen bekommen. je höher das limit und je shorthandeter, desto öfter. und wenn ihr ab und zu nen stack mit kings gegen aces verliert, np. ist einfach kein fehler. ihr lasst euch ja auch von top set stacken wenn ihr 2nd set haltet. ist im prinzip auch sone geschichte nuts v 2nd nuts. nur halt pf.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      gegen rock mit deepstack folde ich KK preflop!
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Sagen wir mal ich spiele gegen jemanden den ich entweder klar als TAG identifizieren kann oder sogar als PSler.

Er raist, ich rerraise und er geht All-in (oder reraist nochmal, je nach Stackgröße). Dann muss ich doch eigentlich von Aces ausgehen (da ebenfalls KK sehr unwahrscheinlich ist da ich zwei halte)?
    • Blinzler
      Blinzler
      Bronze
      Original von MiiWiin
      Sagen wir mal ich spiele gegen jemanden den ich entweder klar als TAG identifizieren kann oder sogar als PSler.

Er raist, ich rerraise und er geht All-in (oder reraist nochmal, je nach Stackgröße). Dann muss ich doch eigentlich von Aces ausgehen (da ebenfalls KK sehr unwahrscheinlich ist da ich zwei halte)?
      wie ist dein pp nick?

kk preflop folden = -ev, dazu gibts tausend millionen threads und es wird durch öfter diskutieren auch nicht wahrer. Wenn ihr KK preflop foldet, dann kann man euch easy von jeder hand runterpuseh, ich könnte quasi anytwo gegen euch raisen und dann 4-betten und würde super profit machen.
    • Lance
      Lance
      Black
      Kings --> Allin --> $$$
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Blinzler
      Original von MiiWiin

wie ist dein pp nick?

kk preflop folden = -ev, dazu gibts tausend millionen threads und es wird durch öfter diskutieren auch nicht wahrer. Wenn ihr KK preflop foldet, dann kann man euch easy von jeder hand runterpuseh, ich könnte quasi anytwo gegen euch raisen und dann 4-betten und würde super profit machen.
      Ich folde sie ja nicht (hab ich noch nie gemacht), aber in einer hart umkämpften Session ahne ich es halt, dass ich bei einem All-in Push meines Gegners in Asse laufe, zumindest zuletzt. :(

Aber ich werde bei der Mathematik bleiben und weiterhin pushen.

Mein Nick ist übrigens der gleich wie hier...glaub nicht dass ich Angst hätte...^^
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Lance
      Kings --> Allin --> $$$
      Jo, die letzten Tage leider für den Gegner. :D

Aber egal, ich Depp muss nur einfach öfter den König aufm Board treffen... :D
    • richrather
      richrather
      Bronze
      Hallo Leute!

Ich spiele die SSS NL100 und NL200. Die Kings folde ich nur mit Read gegen andere gute SSSler die meinen Raise mit KK 3-betten. Die wissen ja auch meistens das ich SSSler bin und würden z.B. mein UTG-Raise nicht mit QQ oder AK 3-betten. Sollte man zumindest meinen.
      Mir kann keiner erzählen das wenn ich 100% sicher bin das bei Villian die Aces sind und ich KK halte das ich dann callen soll nur um mir die schönen Airlines anzugucken.
      Naja in die Situation komme ich allerdings recht selten.

Gegen alle anderen ist das gar keine Überlegung wert. Die drehen da echt teilweise den größten Scheiss um.

PS: Mein erster Post als Platin-Member!!!
    • Lance
      Lance
      Black
      Original von richrather
      Hallo Leute!

Ich spiele die SSS NL100 und NL200. Die Kings folde ich nur mit Read gegen andere gute SSSler die meinen Raise mit KK 3-betten. Die wissen ja auch meistens das ich SSSler bin und würden z.B. mein UTG-Raise nicht mit QQ oder AK 3-betten. Sollte man zumindest meinen.
      Mir kann keiner erzählen das wenn ich 100% sicher bin das bei Villian die Aces sind und ich KK halte das ich dann callen soll nur um mir die schönen Airlines anzugucken.

Gegen alle anderen ist das gar keine Überlegung wert. Die drehen da echt teilweise den größten Scheiss um.

just lol
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von Lance
      Kings --> Allin --> $$$
      what else?

:D

ich folde KK unter 200BB auf garnix preflop....
    • richrather
      richrather
      Bronze
      Original von Lance
      Original von richrather
      Hallo Leute!

just lol
      was für just lol
    • Lance
      Lance
      Black
      Original von richrather
      Original von Lance
      Original von richrather
      Hallo Leute!

just lol
      was für just lol

evtl Kings für 20bb Preflop zu folden wenn man schon 4 im Pot hat ?(