das nenne ich mal einen downswing

• HolliDollar
      HolliDollar
      Bronze
      der schlimmste tag seit ich poker spiele. über 1000 hände kein draw geklappt, kein set getroffen, fast alle hände die ich preflop raise verliere ich. egal was, AK; AQ; AJ; QQ ; AA; KK... leute mit vp$ip über 60 und höher lucken mich weg, etc, etc, etc... naja, ich war schon bei über 530 dollar und bin jetzt bei knapp über 400...

hier noch meine stats, ich habe noch nicht so viele hände weil ich erst seit kurzem pokermanager am laufen habe:

ich spiele einfach so wie immer, aber es ist einfach nichts drin. treffe keinen flop, und wenn dann wird sofort gefoldet. es lief doch alles wunderbar, warum sollte ich es auf einmal verlernt haben. so, jetzt ist schluss für heute, ich komme echt ins zweifeln...
  • 35 Antworten
    • Warlord
      Warlord
      Black
      Tja shit happens...

War auch schon mal bei knapp $530 ($524.19 um genau zu sein) und hab dann (noch nach dem alten BR Management) das Limit gewechselt zu 1/2. Dort dann nach anfänglichen Gewinnen nen FETTEN Downswing erwischt und -200 Dollar gemacht, womit ich nochmal von vorne auf 0.5/1 anfangen konnte.
      Momentan stehe ich aber wieder auf knapp $470 und zweimal zu beweisen, dass man ein Limit schlägt, ist doch auch was. :)

Also KOPF HOCH und weiter machen! Irgendwann gehts auch wieder aufwärts.

Gruß, Sascha.
    • HolliDollar
      HolliDollar
      Bronze
      danke. weißt du, ich schlage 0.50/1.00 locker. davon bin ich felsenfest überzeugt. immerhin hab ich auf dem limit schonmal 230 BB gewinn gemacht. ist einfach nur ärgerlich wenn man so massiv gegen die fische da verliert...
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Ich pendele seit ca. 2 Wochen zwischen 300$ und 400$, Holli. Zur Zeit mal wieder 315$. :rolleyes: Glaub mir, das is _mindestens_ so unangenehm wie dein DS :) Du schlägst 0.5/1 bestimmt, und der nächste Upswing wird dann halt ein Befreiungsschlag. ;)
    • Krul
      Krul
      Bronze
      Kopf hoch, 120BB down sind kein Weltuntergang, passiert den Besten. Das hast wenns mal wieder läuft in ner Stunde wieder drin.

Ich muss sogar ehrlich sagen: Wenn ein 120BB down das schlimmste ist was dir in 3 Monaten Pokern passiert ist, war er längst überfällig ;) .
    • HolliDollar
      HolliDollar
      Bronze
      okay, vielen dank euch allen. ich gehe jetzt einfach ein bißchen traurig ins bett, und morgen ist dann wieder ein anderer tag. man muss damit leben, und ich denke das kann ich auch.
    • Thond
      Thond
      Bronze
      jo, mir gings ähnlich letztens, hab einfach nix mehr getroffen, nix ging mehr.

das hielt dann 4 tage und 100bb so ziemlich genau an, und nu läufts wieder..hoffentlich noch ne ganze weile.

also kopf hoch, wird wieder ;)
    • tmy
      tmy
      Black
      Original von HolliDollar
      danke. weißt du, ich schlage 0.50/1.00 locker. davon bin ich felsenfest überzeugt. immerhin hab ich auf dem limit schonmal 230 BB gewinn gemacht. ist einfach nur ärgerlich wenn man so massiv gegen die fische da verliert...
      wozu dann der thread ? >_<
    • HolliDollar
      HolliDollar
      Bronze
      ja, wozu... wozu das forum? warum fragst du "wozu der thread" ? wozu und überhaupt....vergiss es

edit:
      wollte nicht pampig sein, war einfach schlecht drauf, sorry
    • tmy
      tmy
      Black
      ^^ naechstes mal einfach in den Sorgenhotline thread ;]
    • RoyalKING
      RoyalKING
      Bronze
      120BB down ist ein downswing für dich? und du gehst traurig ins bett?
      120 BB down is für mich so regelmäßig wie für andere der Kirchengang am Sonntag......
      Das ist nix...so ist es halt...daran sollte man sich gewöhnen.
      Es geht halt mal 120 BB down aber dafür dann wieder irgendwann 180 BB hoch....und die Differenz davon is dann schlussendlich dein Gewinn..
      Und wenn das echt das erste mal bei dir war dann Respekt vor deinem Glücks-Schutzengel ;) ;) ;)
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Eins ist mir bei Kings Post grad noch aufgefallen: wenn man dauerhaft keinen großen DS hat ist das wirklich eher ein schlechtes Zeichen. Mein größter DS ist nach wie vor 90 BB (und das ist auch schon 'ne Weile her). Und was hab ich in den letzten Tagen als größtes Leak identifiziert? Ich bin postflop viel zu passiv, Gesamt-AF knapp unter 2. Ich erkaufe mir also (feig wie ich bin ^^) geringe Swings durch viel zu wenig Value bei meinen Winning Hands. Fazit: ein DS ist eher positiv zu sehen, wenn alle anderen Werte im grünen Berich sind :)
    • RoyalKING
      RoyalKING
      Bronze
      ja damit kannst du gut recht haben.bin auch post-flop zu passiv. wie hastn dran gearbeitet agressiver zu werden?
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Hab noch keine Lösung ;( Das Wissen is eigentlich da aber der Zeigefinger klickt doch zu oft auf Call oder gar Fold. Werd mich weiter auf 2 Tische beschränken und mir desöfteren einreden "Gibt es einen Grund zu folden? Gibt es einen Grund zu raisen? und erst zuletzt Gibt es einen Grund zu callen?"...

Sorry @Holli für's Thread hijacken :rolleyes:
    • HolliDollar
      HolliDollar
      Bronze
      na gut. sehe ich es also positiv.

@royalKING:
      in die kirche gehe ich zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen wenn ich es denn täte dann würde einmal in 3 monaten genügen, um mal bei deinem sinnbild zu bleiben... naja, leben kann ich damit und von mir aus solls halt auch mal so laufen. abhaken. konnte nicht schlafen heute und hab am frühen morgen doch nochmal gespielt. und da hab ich dann 18 BB plus gemacht und gut ist. also okay, sorry fürs jammern.
    • HolliDollar
      HolliDollar
      Bronze
      naja, die seuche geht weiter...raise mit AQ, hab die ganze zeit top pair (Q),top kicker. was hat der am ende in der hand und raised den river? gelimptes AA. raise mit QQ. flop ist J 9 9. ich bette, er callt. ich bette den turn, er raised. was hat er gefloppt? full house JJ 999. und so gehts die ganze zeit. wenns so weiter geht bin ich ab morgen bei pokerstars und spiele dort 0.25/0.50.

edit:
      und ganz aktuell: ich hab straight 9-K, er hat straight 10-A...

good luck.
    • mauf
      mauf
      Bronze
      dann mach mal n paar tage pause bis du wieder mit verlorenen hädnen fertig wirst... das gehört dazu... in eienr woche freuste dich wieder über die leute die dir statt dich "wegzulucken" deine BR aufbauen.

kopf hoch!
    • RoyalKING
      RoyalKING
      Bronze
      geht mir heute leider genauso wie dir holli....schmeisse geld raus ohne ende mit AK und Aq weil ich nix treff...
      kann man einfach nix dagegen machen.die ganze welt is gegen einen
    • HolliDollar
      HolliDollar
      Bronze
      na, keine sorge...fertig werde ich damit. und ich weiß auch dass es dazu gehört. man kann nicht immer nur gewinnen, das wäre doch unsinn. und solange ich nicht tilte und einfach weiterspiele wie bisher dann wirds schon wieder. zwei dinge hab ich festgestellt während meiner noch kurzen pokerlaufbahn:

1. wo ich mit der br einmal war, werde ich nach einem down wieder hinkommen.

2. wenn ich wieder dort angekommen bin werde ich mehr haben als zuvor, also meine br steigern.

diese beiden "gesetze" haben bisher auf allen limits immer gegolten und ich nahme sehr stark an, dass eine hohe wahrscheinlichkeit besteht, dass sie auch weiterhin gelten.

ich spiele einfach weiter und versuche einfach jede hand gut zu spielen.

gruß
    • HolliDollar
      HolliDollar
      Bronze
      okay, richtig auf die fresse. war irgendwie alles zu schön in den letzten wochen. heute nochmal minus 60 BB. verliere 2x full house gegen besseres full house. sets gegen geriverte straights. flushes gegen full houses. top pair good kicker gegen um eine karte besseren kicker. die ganze zeit. gehe alle 10 bis 15 minuten in den flop (2 table) treffe nicht, keine draws, blabla...fold. eigene draws kommen nicht, die der gegner aber regelmäßig. ist doch nicht normal. kann auch keine beginner tables mehr spielen und muss bei anhaltendem ds ab morgen oder übermorgen wahrscheinlich zu ps zurück. ach ja, das mit dem kopf hoch weiß ich selber. ja, und es ist wohl alles ganz normal und ich soll nicht jammern. halt richtig aufs maul, 2600 hände downswing mal eben 180 BB minus, geht schon.

gute nacht.
    • 1
    • 2