Support via eMail: Wer ist zufrieden?

• Benido
      Benido
      Bronze
      Jo... Titel sagt alles:

Wer ist zufrieden? Ich finde den Support einfach nur lächerlich, habe das auch schon bei PP.com gemeldet, via eMail :D :evil:

Ich finde es krass, von ps.de wurde mir geraten den deutschen Support zu nutzen, was grundsätzlich ja bestimmt ne gute Idee ist, nur nutzen auch die NUR vorgefertigte Antworten und meist werden die Hauptfragen nicht beantwortet weil es eben keine Standardantwort gibt.

Am liebsten wäre es mir wenn möglichst viele Leute hier Kritik abgeben und man dann vielleicht Ps.de darauf ansetzen kann, wenn hier wirklich eine Mehrheit den Support wirklich schlecht findet.
  • 19 Antworten
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Ich hab gestern bezüglich ner ELV-Einzahlung gemailt und habe NACH NICHT MAL 10 MINUTEN eine zufriedenstellende Antwort erhalten.
      War selbst sehr überrascht...
      Früher hat's auch schonmal gedauert, aber gestern...WOW
      btw. war an die englische Adresse.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      die standardmails sind eine sache für sich. ich hasse sowas. aber der support ist sehr schnell. die letzten anfragen von mir wurden immer innerhalb von höchstens 2 h beantwortet. nur einmal war ich mit der antwort nicht zufrieden. die haben meine frage irgendwie nicht verstanden. aber als ich nochmal nachfragte, bekam ich dann eine zufriedenstellende antwort. aber nochmals zu den standardantworten. es gibt keinen support mit so vielen anfragen täglich, der ohne sowas auskommt. bei bettelmails u.ä. ist es doch klar, dass man da immer sowas bekommt.
    • KatinkaKalinka
      KatinkaKalinka
      Bronze
      Ich kann auch nix schlechtes sagen, bei jedem Anliegen, das ich hatte, wurde mir wirklich fix geantwortet (kann allerdings nur vom englischen Support sprechen, hab den deutschen noch nie genutzt).

Und auch noch kurz was zu den Standardantworten:
      Ich hab selbst mal in nem Mailsupport gearbeitet und Standards sind einfach das A und O. Wenn Sie die nicht nutzen würden, sondern jede Mail neu schreiben würden, würdest du nicht ne Stunde, sondern 24 auf deine Antwort warten müssen. Es kann halt schonmal vorkommen, dass du ne Standardantwort bekommst, die deine Frage nicht richtig beantwortet. Dann frag halt nochmal nach, das ist immer noch schneller, als wenn sie alles selbst schreiben würden.
    • M3T4L
      M3T4L
      Bronze
      wo is denn der unterschied zwischen englischen und deutschen support?
      gibts da verschiedene mail adressen? und was passiert wenn man dem englischen support ne deutsche mail schickt?
    • smaster89
      smaster89
      Bronze
      Also ich fand den deutschen Support nicht so schlecht wie alle sagen...Der hat sich bei mir nach ca. 12 Stunden gemeldet und mein Problem relativ gut geklärt. Jedoch haben die vom Support nicht immer die größten Grammatikkenntnisse und die Antwortmail kann schnell zu Lachern führen.

Der englische Support per Telefon ist -selbstverständlich- am Schnellsten, jedoch muss ich ehrlich gestehen, dass das British English wirklich very, very gewöhnungsbedürftig ist; im Übrigen hat mein Gesprächspartner keine Rücksicht darauf genommen, dass ich Deutscher war, obwohl ich ihm dies noch extra gesagt habe und ihn gebeten habe, langsamer zu sprechen.
    • Benido
      Benido
      Bronze
      Original von garten309
      bei bettelmails u.ä. ist es doch klar, dass man da immer sowas bekommt.
      ich hab gefragt warum bei gleichen boni beträgen die anzahl der xfach PP vom y% up to abhängt... antwort: es is immer gleich. nur VIP boni... frage noch mal gestellt. antwort: mir fehlen noch 3800 um echter VIP zu werden :evil:

warum können die nicht lesen? und das ist mir bei beiden aufgefallen... mein lieblings is dann aber diese mail, auch die letzte der reihe...

meine mail:

ich dachte das der deutsche support besser wäre als der englische... leider ist dem anscheinend nicht so, denn der ablauf is der gleiche, schlagwörter suchen, standardantwort auswählen und die mail beantworten.

jede antwort auf meine fragen ist wirklich unbefriedigend... und ob ich das theater auf deutsch oder englisch habe ist mir egal. auf meine hauptfrage wird nie eingegangen! schade eigentlich! aber so werde ich einfach den bonus clearen und mich dann bei FTP oder stars oder wo auch immer umgucken... denn so wie die bedingungen bei boni random sind, so sind es auch die antworten des supports.

danke

die antwort:

Sehr geehrter Herr XYZ,
      VIP ist ein Programm fuer Loyalitaet, z. B. fuer Spieler, die seit langem mit uns sind. Wir bieten diesen Kunden ganz andere Boni an.
      Falls Sie VIP werden, bieten wir Ihnen die VIP-Boni an.
      Moechten Sie VIP werden, kontaktieren Sie bitte unseren englischen VIP-Kundendienst.
      Das ist die Politik von Party Poker.
      Wir bitten Sie um Verstaendnis und hoffen, dass Sie bei uns weiterspielen.
      Sollten Sie noch irgendwelche Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dimo
      PartyPoker Kundenservice

das ist doch nicht deren ernst... aber wenns bei euch besser is habe ich vielleicht einfach den falschen tach gewählt... muss das hier einfach ins BBV forum?
    • celeste1987
      celeste1987
      Bronze
      also ich bin mit dem support sehr zufrieden. bekomme eigentlich immer innerhalb von 20 min eine zufriedenstellende antwort
    • Mar8vin
      Mar8vin
      Bronze
      sorry das ich das hier rauskrame aber habe eine frage. gibts eine bestimmte email addy bei partypoker für deutschen support oder kann man z.b. einfach an die info@ in deutsch schreiben und die wurscheln das so hin das die von wem bearbeitet wird der deutsch kann?
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Original von Mar8vin
      sorry das ich das hier rauskrame aber habe eine frage. gibts eine bestimmte email addy bei partypoker für deutschen support oder kann man z.b. einfach an die info@ in deutsch schreiben und die wurscheln das so hin das die von wem bearbeitet wird der deutsch kann?
      *nochmal ausgrab*

Genau die selbe Frage habe ich auch, aber noch nichts gefunden.
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      die Antwortzeit finde ich i.o. zwischen 10Minuten und 4 Stunden also mehr als OK aber:

1. Der deutsche Support ist mehr als lächerlich, da werden falsche Antworten gegeben (lt. Engl. Support kommplett falsch).
      2. Die Antworten sind oft nicht zu verstehen (schlechteres deutsch als mein englisch). Ich hab manchmal den Eindruck daß da nur irgend ein random Inder (oder ein alternativ Fremdsprachiger Mitarbeiter (soll kein Statment gegen Inder sein)) sitz, der die Mail durch den Translater jagt oder zufällig ein Wort versteht (z.B Freeroll) und dann eine Standardmail abschickt, die absolut nichts mit der Frage zu tun hat.

Hab heut die 4. Mail in 2h geschickt und immer ne andere Antwort erhalten. Ein und zwei widersprechen sich, aber alle Antworten haben eines gemeinsam:
      Sie haben absolut nix mit der Frage zu tun
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Ich wollte eigentlich nur wissen, ob der der deutsche Support genau die gleiche E-mail Adresse hat wie der Englische und wenn nicht, wie ich ihn kontaktiere.

Ich denke ansonsten sollte hinreichend geklärt sein, das der Support nicht so das Wahre ist.
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      Original von Xybb
      Ich wollte eigentlich nur wissen, ob der der deutsche Support genau die gleiche E-mail Adresse hat wie der Englische und wenn nicht, wie ich ihn kontaktiere.

Ich denke ansonsten sollte hinreichend geklärt sein, das der Support nicht so das Wahre ist.
      der deutsche hat de@partypoker.com das ist glaub ich auch nicht unbedingt neu
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Original von Xybb

sagst du, ich bin 100% zufrieden mit meinem host. schneller gehts kaum.
    • Mar8vin
      Mar8vin
      Bronze
      wow hätte nicht gedacht das noch wer antwortet. danke dafür!!!
    • Darkrandy
      Darkrandy
      Bronze
      2 Mails = 0 Antwort, top Leistung!! ?(
    • kayro111
      kayro111
      Bronze
      Also WENN man erstmal seinen Host hat, dann ist der Support einfach nur noch genial -aber bis ich den hatte hats mehrere Mails und ca. 2-3 Wochen Wartezeit benötigt. Ab jetzt gehts bergauf :P -hab mir gleich mal nen Bonus von meinem Host geben lassen.
    • Wody
      Wody
      Black
      Original von kayro111
      Also WENN man erstmal seinen Host hat, dann ist der Support einfach nur noch genial -aber bis ich den hatte hats mehrere Mails und ca. 2-3 Wochen Wartezeit benötigt. Ab jetzt gehts bergauf :P -hab mir gleich mal nen Bonus von meinem Host geben lassen.

Bei meiner Anfrage heute hat man mich sogar auf dem Handy angerufen um mir zu antworten.
    • Schnullerbacke
      Schnullerbacke
      Bronze
      Der engl. Support ist imho OK

Konnte unlängst den POKERCASH-Bonus nicht in Anspruch nehmen (Fehlermeldung):

23.57 Mail an Support
      00.38 Autoreply mit Ref#
      08.30 Mail, dass mir der Bonus manuell freigeschaltet wurde

OK, war kein Riesenproblem. Aber schneller geht kaum.
    • nrockets
      nrockets
      Black
      Ich mag den englischen Support sehr. Mir gegenüber immer schnelle , kompetente Antworten, wirklich :) !