Welches Roi braucht man um ein Limit zusteigen?

• 33 Antworten
    • NeverTrust
      NeverTrust
      Bronze
      10% sind doch nicht schlecht..
    • crazytalent
      crazytalent
      Black
      move up :)
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      Original von NeverTrust
      naja wenn ich höre das manche die 11 $ SNG mit 25 % schlagen dann denke ich schon, das 10 % nicht so gut sind :D
    • crazytalent
      crazytalent
      Black
      Naja zum einem ist 25% ROI die ausnahmen und hat auch oft was mit Varianz zu tun, desweiteren ist es eine Frage der Tischanzahl...
      Da der Unterschied zwischen den 11er und 22er minimal ist, und dich höchstwahrscheinlich vom Skill her etwas verbessert hast wirst du die 22er wohl auch gut schlagen , wenn du nicht auf den 11er nen Upswing hattest und eigetnlich loosingplayer bist^^
    • NeverTrust
      NeverTrust
      Bronze
      Original von traedamatic
      Original von NeverTrust
      naja wenn ich höre das manche die 11 $ SNG mit 25 % schlagen dann denke ich schon, das 10 % nicht so gut sind :D
      mir kommts auch so vor dass in diesem forum niemand was über seinen ROI sagt wenn der unter 15% ist!

gibt soviele spieler (sicherlich auch hier) die -ROI haben sonst hättest du ja keinen +ROI ;)
    • TroyMcLure
      TroyMcLure
      Bronze
      Probier's aus! 10% auf 1000 ist noch ganz solide und vom Skill her tut sich das nich viel ... es ein denn, Du hattest n deutlichen Upswing dabei und hast schon luck gehabt, um auf die 10% zu kommen ;) ...
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      Original von TroyMcLure
      Probier's aus! 10% auf 1000 ist noch ganz solide und vom Skill her tut sich das nich viel ... es ein denn, Du hattest n deutlichen Upswing dabei und hast schon luck gehabt, um auf die 10% zu kommen ;) ...
      Ein interessante Frage. Nach meinem Graph sieht es echt so aus als ob ich einen riesen Upswing hatte und mich auf dem ausruhe! Irgendwie kann es doch nicht sein, dass die letzten 700 SNG +- 0 sind! ?(

Hier mal der Graph:

matic
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Gibt natürlich 2 Möglichkeiten was du jetzt machen kannst.

1. Aufsteigen. Bankroll-technisch haste ja die Buy-ins zusammen und kannst ohne Probleme aufsteigen und sehen wie gut es bei den 22ern läuft.

2. Momentan auf dem Limit bleiben. Noch etwas spielen, durch weiteren Gewinn die möglichen Zweifel über das eigene Können abschütteln (falls vorhanden)

Ich persönlich würde 1. nehmen. Wenns nicht läuft gehste halt wieder runter.
      Außerdem ist es meines erachtens egal wie du den ROI über 1k Hände erspielst.

Ob du ein gewaltiges up am Anfang oder am Ende hast, oder du proportional zu den gespielten Sessions Gewinn machst ist egal. Die ersten beiden Varianten sind sind im Vergleich zur dritten unwarscheinlicher aber dennoch möglich.

Fazit: Viel Glück auf dem neuen Limit

Horrido
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      Nochmal ne Frage: Was sollte man denn als Longterm ROI auf den 11$ Speed SNG haben? Kommt mir bitte nich mit 25 %. Ich glaube nicht, das diese möglich ist.
    • moneymaker00
      moneymaker00
      Bronze
      25% ist auf jedenfall möglich!
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      Denke ich auch.
      Ich denke schon, dass ich recht gut spiele, habe aber mit Sicherheit noch nen paar Fehler drinnen und habe auf 800 11er SNGs 18%.

Ich denke als sehr guter Spieler sind 25% daher durchaus möglich.
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Also an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall aufsteigen. Die skill unterschiede werden erst zu den $33 und $55 SnGs größer. Man muss halt erstmal damit klar kommen das die Swings doppelt so groß sind aber da gewöhnt man sich auch schnell dran.
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      Also ich weiß nicht! wenn ein ROi von 25 % möglich sind sollte ich doch nicht aufsteigen, denn mit 10% bin ich nun nicht wirklich gut dran oder?
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Hey matic,

es ist ja wohl wichtig das du dich mit deiner Entscheidung wohlfühlst. Wenn du meinst, dass es für dich wichtig ist, den auf diesem Limit möglichen ROI zu nähern, dann bleib auf dem Limit und spiel da einfach weiter.

Es gibt ja wohl nichts schlimmeres als auf einem Limit zu spielen, auf dem man sich nicht wohl fühlt und denkt das man Skill-technisch noch nicht dafür bereit bist. Es geht immerhin um Geld.

Ich habe eine Zeit lang deinen Blog verfolgt und denke, wenn du alle von dir angegebenen Links durchgearbeitet und verinnerlicht hast, locker bereit bist für das nächste Limit.

Horrido
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      Original von Blaumav
      Hey matic,

es ist ja wohl wichtig das du dich mit deiner Entscheidung wohlfühlst. Wenn du meinst, dass es für dich wichtig ist, den auf diesem Limit möglichen ROI zu nähern, dann bleib auf dem Limit und spiel da einfach weiter.

Es gibt ja wohl nichts schlimmeres als auf einem Limit zu spielen, auf dem man sich nicht wohl fühlt und denkt das man Skill-technisch noch nicht dafür bereit bist. Es geht immerhin um Geld.

Ich habe eine Zeit lang deinen Blog verfolgt und denke, wenn du alle von dir angegebenen Links durchgearbeitet und verinnerlicht hast, locker bereit bist für das nächste Limit.

Horrido
      genau das frustriert mich ja ein wenig! Ich hab etliche Strategyguides gelesen und kann nur ein ROI von 10% aufweisen. Darum bin ich auch gerade ein bisschen verunsichert. Aber ich werde noch mal das WE abfahrten und nochmal drüber nachdenken.

danke für deine beiträge!

matic
    • fujiman99
      fujiman99
      Bronze
      hio,
      denke auch dass du aufsteigen kannst wenn du die bankroll dafür hast und dich die neuen beträge nicht verunsichern, allerdings musst du dann auch bereit sein wieder rechtzeitig abzusteigen wenns nich läuft.

Zu deinem graph: hast du nach den ersten handen wos so stark bergauf ging angefangen mehr tische zu spielen, wenn ja probiers nochmal mit 4-5.

Ich spiel auch meißtens nur 5 tische gleichzeitig bin aber total zufrieden damit weil der gewinn praktisch maximal is auch wenn ich wahrscheinlich grad nen kleinen upswing hab *g*

http://img520.imageshack.us/img520/6994/tourneygraph195st6.png
      182 tourneys , 37,9 ROI , ITM 45,6% o_O

mfg
      fuji

ps: wenn alles nich klappt probiers mal mit umcashen bei titan, vll kannste auch noch den bonus abstauben ;)
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      Original von moneymaker00
      never.

sowas glaub ich erst wenn ich stats sehe.

aber kommt mir nicht mit 500 stück, oder so komischen zahlen.
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Original von traedamatic

genau das frustriert mich ja ein wenig! Ich hab etliche Strategyguides gelesen und kann nur ein ROI von 10% aufweisen. Darum bin ich auch gerade ein bisschen verunsichert. Aber ich werde noch mal das WE abfahrten und nochmal drüber nachdenken.

danke für deine beiträge!

matic
      jupp tu das, und kein problem

Original von fujiman99
      Zu deinem graph: hast du nach den ersten handen wos so stark bergauf ging angefangen mehr tische zu spielen, wenn ja probiers nochmal mit 4-5.
      Ist auf jeden Fall möglich. Mal schauen was er sagt.

Original von fujiman99Ich spiel auch meißtens nur 5 tische gleichzeitig bin aber total zufrieden damit weil der gewinn praktisch maximal is auch wenn ich wahrscheinlich grad nen kleinen upswing hab *g*

http://img520.imageshack.us/img520/6994/tourneygraph195st6.png
      182 tourneys , 37,9 ROI , ITM 45,6% o_O
      Ich will nicht belehrend sein, aber die Samplesize ist halt zu gering um das auf die angepeilten 25% zu beziehen. Wenn du in 30 SnGs 26 OOTM bist relativiert sich das schnell. Hab ich schon durch.

Original von fujiman99ps: wenn alles nich klappt probiers mal mit umcashen bei titan, vll kannste auch noch den bonus abstauben ;)
      Warum soll er zu Titan gehen? Da verschlechtert er sich ja noch was den Traffic und Spielbarkeit angeht. Nur wegen dem Bonus sollte man eh nicht wechseln.
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Original von Rennwurm
      Original von moneymaker00
      never.

sowas glaub ich erst wenn ich stats sehe.

aber kommt mir nicht mit 500 stück, oder so komischen zahlen.

Geh mal auf sharkscope.com und tip alyssey ein. Wirst dich wundern. Der Hammer is ja noch, das es weit jenseits der 11$ SnGs ist.
    • 1
    • 2