FL oder NL????

• pokerchamp007
      pokerchamp007
      Bronze
      Hallo!

Ämmm... was ist denn auf lange Sicht profitabler zu spieln, FL oder NL (wenn man nicht nur zur unterhaltung spielt, sondern wenn man auch etwas Geld damit machen will)??

Denn ich komme auf FL in den Microlimits total schwierig voran und bin schon die ganze Zeit am grübeln ob ich nicht doch auf NL wechseln sollte!????

Danke schon mal im Vorraus
  • 15 Antworten
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      probiern geht über studieren!

geschmackssache
    • pokerchamp007
      pokerchamp007
      Bronze
      ok ^^... hm.... gute antwort!
    • Fallout1986
      Fallout1986
      Bronze
      Also Korn hat mal gesagt

auf den Low-Midlimits kann man bei NL einfacher/schneller Geld machen...
      Highlimit ist FL profitabler ...
    • Hanspanzer
      Hanspanzer
      Bronze
      naja nach der proftabilität würde ich nicht gehen...es kann beides profitabel sein wenn du gut bist...spiel das was die auf langesicht merh spass bringt
    • ZwiebelMett
      ZwiebelMett
      Bronze
      Bin auf FL selbst auf 0.1/0.2 völlig abgekackt, bei NL innerhalb von 2 Monaten von NL5 auf NL25 SH, profitabel.
      ist Geschmackssache, mach einfach das, was dir am besten gefällt.
    • toxi1
      toxi1
      Bronze
      richtig, bei NL voll abgekackt und FL gefällt mir gut :D
    • pokerchamp007
      pokerchamp007
      Bronze
      Und wie ist das, wenn man einfach die nötige Bankroll z.B. für 2/4$ oder 3/6$ einzahlt und damit die Microlimits übersprigt??? Ist das nicht zu empfehlen?
    • Sugaboy111
      Sugaboy111
      Black
      Original von pokerchamp007
      Und wie ist das, wenn man einfach die nötige Bankroll z.B. für 2/4$ oder 3/6$ einzahlt und damit die Microlimits übersprigt??? Ist das nicht zu empfehlen?
      Also das köntte ich dir auf keinen fall raten das du es so machst dann hättest jedes limit ÜBERSPRUNGEN aber nicht geschlagen und 2/4 und 3/6 ist halt mal auch ein limit da wo es um was geht.....Mein Tip spiel dich mit den 50 dollar von unten nach oben dann weisst du es auch zu schätzen mit dem geld umzugehen.......
    • pokerchamp007
      pokerchamp007
      Bronze
      ok danke. Aber mein Problem: ich spiele jetzt schon 2 monate auf 0,15/0,30c aber ich komme einfach nicht vorran... ich habe mich sehr sicher 2 wochen lang auf 120$ gespielt aber innerhalb einer session machte ich plötzlich wieder 50BB minus und alles war wieder wek, ich habe keine Ahnung woran das liegt!

Dann denke ich mir immer NL wäre besser....Aber FL taugt mir einfach viel besser! Aber anderer seits gibt es im Live Game nur NL Turniere, deshalb ist das ja auch umständlich 2 Verschiedene Arten zu zocken oder? (Online Fixed Limit u. im Live Game No Limit)????
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Eine der Tugenden eines guten Pokerspielers: Geduld... :rolleyes:
    • Ulek
      Ulek
      Black
      (...) aber innerhalb einer session machte ich plötzlich wieder 50BB minus
      Hab vorgestern 120 BB minus gemacht und gestern 160BB plus =) . 50BB passieren ständig und sollten dir keine Sorgen bereiten.
    • pokerchamp007
      pokerchamp007
      Bronze
      Ok, danke für eure Hilfe :) .

Aber wie ist das jetzt mit den Live Games, denn dort wird ja zum Großteil nur NL gespielt (Turniere etc.)! Tut man sich dort nicht leichter wenn man sich Generell nur auf NL konznetriert?? Oder ist das egal wenn man Online FL spielt und Live NL???

Danke ;)
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      klar isses n unterschied , livepoker ist halt bissl mehr reading un so
      aber NL live wird au sehr unterschiedlich gespielt als limit

geld einzahlen wär das letzte was ich machen würde , dir fehlts wohl au noch an massig skill und eben die normalen tugenden , wenn du einmal einzahlst wirst du wieder einzahlen , vorallem einzahlen für das limit würde 2k++ bedeuten
      stimmt auch dass NL low profitabler is , spiel aber das was dir spass macht , oder du spielst dich mit NL hoch un dann limit , du wärst nich der erste der switcht
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Daß auf den Highstakes FL profitabler als NL ist, heißt nicht daß FL auf den höheren Limits leichter ist als auf den Micros :rolleyes:
      Wer auf 0,15/0,30 nicht vorankommt, wäre auf 2/4 aufwärts sehr wahrscheinlich ein Fisch.
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Wäre eigentlich genau das, was sich viele hier wünschen würden. Ein Fisch mehr auf den Lowstakes. 2/4 und 3/6 sind wesentlich schwerer zu schlagen als die Micros. Das wird nicht leichter, wenn man höhere Limits spielt.

Wenns bei dir FL nicht so läuft, dann kannst du dich ja mal an NL versuchen, spricht nichts dagegen. Aber wenn du da mit der SSS spielst, bringt dir das für Turniere auch nichts., Das ist nochmal ein ganz anderes Pflaster. Selbst die guten NL-Cashgame Spieler sind nicht automatisch gute Turnierspieler. Und die guten Livespieler sind online oftmals Fische. Sind halt alles verschiedene Sachen, pick dir einfach das raus, was dir am besten liegt und am meisten Spass macht. Und vielleicht spielste in nem Jahr irgendwas erfolgreich, wo du heute noch nicht mal dran denkst, vielleicht Omaha Hi/Lo oder Horse oder SNG, oder oder oder.