Scheiß disconnect protection

• Confrere
      Confrere
      Bronze
      Vielleicht hat sich hier ja schon mal jemand darüber geärgert:
      Diese bepisste disconnect protection wird doch von einigen gezielt zum Betrug genutzt.
      Ich kack auf dieses feature ...
      Imo gehört diese Funktion einfach abgeschafft! Verdammter Dreck!
  • 21 Antworten
    • LeFish
      LeFish
      Bronze
      Ich brauche es manchmal da die PP Software suckt... ^^
    • OberLaui
      OberLaui
      Bronze
      ja, ich meine auch, dass einige diese Funktion nutzen, wenn sie auf einem Draw sind, den man zu teuer macht oder wenn sie sich nicht rausbluffen lassen wollen... hab das schon oft beobachtet, dass es auffällig oft, eingesetzt wurde.
      Ich brauch das auch nicht.
    • Confrere
      Confrere
      Bronze
      Ich setze mich jedenfalls nur noch an no disconnect protection Tische.

Mich würde ja auch interessieren ob PartyPoker derartige Manipulationen verfolgt. Wer nur hin und wieder bescheißt, dem ist der Betrug wohl nicht so einfach nachzuweisen.
    • Brian1986
      Brian1986
      Bronze
      genau dasselbe hab ich heut in einem 2plus2 thread geschrieben.
      mind 1x am Tag nutzt jemand diese Funktion.
      die Frage ist nun, soll man es melden, falls es offensichtlich war?
      hier man ein beispiel von heute. Kann zwar nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es absicht war. denke aber schon, da er in dieser phase ein bisschen tilt war:

PartyPoker Hold'em [color:#0000FF](5 handed)[/color] HandRecorder

Stacks & Stats
      BB ($161.02)
      MP ($83.57)
      CO ($105.75)
      SB ($202.23)
      Hero ($95.50)

Preflop: Hero is BU with Q:spade: , Q:diamond:
      MP calls $1, [color:#666666]1 folds[/color], [color:#FF0000]Hero raises to $5[/color], [color:#FF0000]SB raises to $12[/color], [color:#666666]2 folds[/color], [color:#FF0000]Hero raises to $31[/color], SB calls $19.

Flop: ($64) 8:heart: , Q:club: , 2:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      SB checks, [color:#FF0000]Hero bets $30[/color], SB calls $30.

Turn: ($124) 8:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      SB checks, Hero checks.

River: ($124) 6:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      SB checks, [color:#FF0000]Hero bets $34.50 (all-in)[/color]. SB--> disconnects

Final Pot: $158.50.

Results in white below:
      [color:#FFFFFF]
      SB shows [ Ac, Kh ]a pair of Eights.
      Hero shows [ Qs, Qd ]a full house, Queens full of Eights.
      Hero wins $34.50 USD from side pot #1 with a full house, Queens full of Eights.
      Hero wins $121.50 USD from the main pot with a full house, Queens full of Eights.[/color]
    • Reo
      Reo
      Bronze
      Ja, das ist mir im Moment auch oft aufgefallen. Ich muss sagen, dass mich das auch schon 1-2 Mal gerettet hat, weil PP abgeschmiert war und ich danach trotzdem noch handeln konnte.

Aber es stimmt, dass das schon oft passiert. Ich mache mir zu jedem Spieler eine Notiz, wenn das orkommt und sollte es mehr als 2 Mal passieren würde ich wohl mal ne eMail an den Support schreiben.

Ob es was bringt? Ich möchte es bezweifeln, aber dann werden die darauf aufmerksam.

Ich bin aber auch sicher, dass die das irgendwie verfolgen und sowas auch bestrafen werden, wenn es "sicher" ist.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      ich würde es melden, sobald ein spieler dass mehrmals benutzt bzw. es bei einer sehr verdächtigen hand macht. party überprüft dann, ob ein spieler das öfters in bestimmten situationen macht und sperrt ihm dann die dp bei ausnutzung dieses features.

diese hand davor war allerdings wohl keine absicht. ich meine welche hoffnungen hat er mit ace hígh? bei mir passiert es auch öfters dass ich disconnecte weil die internet verbindung laggt. also nciht jeder der disconnected macht es mit absicht.
    • RobTheTop
      RobTheTop
      Bronze
      das bescheuerte ist doch, dass die leute die mit solchen tricks arbeiten sehr oft losing player sind.
      jedenfalls hab ich es bei solchen Gegnern bisher oft miterlebt.

Wenn ich den Typ bei PP melde und er gesperrt wird, schneide ich mir doch ins eigene Fleisch, da ich mir selber die Geldquelle abdrehe.

meiner meinung nach gehört der mist abgeschafft. oder empfindliche geldstrafen erteilt, für den fall dass jemand sowas mit absicht öfter macht.
    • swissace
      swissace
      Bronze
      Mir ist eben ähnliches passiert und ich habe sofort eine mail mit

Table #
      Hand #
      Spielername: holdemCrysus

und kurzem Text dazu rausgelassen. Ich gehe davon aus, dass die sich das anschauen und dann entsprechend handeln.

Solche Vorfälle auf jeden Fall immer melden, wenn das einer mehrfach oder zu offensichtlich macht ist er dann sicher dran!

Gruss,
      swissace
    • RolatoR
      RolatoR
      Bronze
      ich mach mir bei solchen leuten ne note, beim zweiten mal gibts ne mail an den support :P

btw. werden solchen leuten AFAIK die accounts nicht ganz gesperrt sondern sie verlieren nur an allen tischen die DP.
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Ist das bei Party nicht so, dass man nur ne begrentzte Anzahlt an Protections hat?
      Bei anderen Anbietern hat man 2 Stück in nem großen Zeotraum und dann is Schluss.
    • Lukhan
      Lukhan
      Bronze
      Was ist das eigentlich...diese Protektion.....kann das mal einer Erklären?
    • Reo
      Reo
      Bronze
      Original von Lukhan
      Was ist das eigentlich...diese Protektion.....kann das mal einer Erklären?
      Das ist ein Schutz vor Internetunterbrechungen.
      Wenn Du z.B. in einer Hand bist und viel Geld gesetzt hast und dann kommt die Rivercard und plötzlich ist das Internet weg (z.B. eine Trennung oder eben Absicht), dann musst Du den evtl. Einsatz des Gegners nicht mehr zahlen, kommst aber zum Showdown. Deine Hand wird also nicht gefoldet.

Das kann man aber leider ausnutzen.
      Z.B. hat man eine gute Hand, aber nicht die Nuts. Jetzt kommt ein Gegner am River und raised Dich All-In und es wird knapp, dass Du das zahlen kannst oder Du willst eben das Risiko nicht eingehen. Dann trennst Du einfach Deine Internetverbindung und bekommst den Showdown umsonst und musst den Raise vom Gegner nicht zahlen.

Dazu gibt es ja oben das Beispiel von Brian1986.

Verstanden?
    • churib
      churib
      Bronze
      afaik hat man auch nur 2 dp pro tag...
    • Lukhan
      Lukhan
      Bronze
      Verstanden...aber wieso ist das Geld dann nicht weg,wenn man den Showdown gewinnen sollte?

Wird das dann trotzdem gutgeschrieben?
    • michi11
      michi11
      Bronze
      Wenn du disconnected bist wirst du behandelt, als wie wenn du All In wärst. D.h. für die anderen Spieler wird ein Sidepot gemacht, falls diese noch betten sollten. Du hast am Showdown nur Anspruch auf den Mainpot (Pot, in den du bis zur Disconnection mit eingezahlt hast)
    • Lukhan
      Lukhan
      Bronze
      Wird also wohl eher bei NL gemacht als bei FL.

Auf jedenfall ne linke Tour!
    • michi11
      michi11
      Bronze
      Original von Lukhan
      Wird also wohl eher bei NL gemacht als bei FL.
      Bei FL würde sich das ja auch nicht lohnen... Man bekommt ja sowieso fast immer die richtigen Odds um zu callen...
    • seo80
      seo80
      Bronze
      Wer mit dem Java-Client spielt bräuchte 100 disconnect protects am Tag....
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Naja die Partysoftware ist so schlecht, da macht diese DP schon Sinn, da wohl viele das Problem haben, dass die Software gerne mal abraucht
    • 1
    • 2