NL10 BSS Fullring

    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Dabei seit: 03.07.2005 Beiträge: 1.031
      Hi zusammen,

      ich hab mal wieder ein Video gemacht. Diesmal NL10 BSS Fullring an 5 Tischen.
      Wäre nett wenn sich das mal ein paar erfahrene Spieler anschauen könnten, um meine Fehler mal über einen längeren Zeitraum zu finden.

      Das Video geht nur 37 Minuten, kann also mal so nebenher geschaut werden. ;)

      Video

      Danke schon mal

      Andy
  • 21 Antworten
    • nihil
      nihil
      Bronze
      Dabei seit: 11.03.2006 Beiträge: 262
      man versteht leider kein wort, da deine stimme viel zu leise ist.
      wenn man den sound aufdreht geht einem das gepiepse von pp dermaßen auf die nerven, da das viel lauter ist als deine stimme.
      da ich selber gerade auf NL FR gewechselt bin wollte ichs mir anschaun, aber hab es dann direkt wieder gelöscht.
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Dabei seit: 03.07.2005 Beiträge: 1.031
      Ja, ich hab mir schon gedacht das sowas kommt. Da ich das Video spontan gemacht habe, hab ich vergessen die Töne auszustellen. Ich hab leider keine Möglichkeit gefunden das pingen nachträglich leiser zu machen. Ich werde dann demnächst wohl einfach nochmal ein neues Video machen.

      Danke trotzdem fürs reinschauen
    • 3000er
      3000er
      Bronze
      Dabei seit: 27.02.2006 Beiträge: 1.957
      hm also ich habs heut mittag mal kurz reingeschaut und fands nich so schlimm mit dem ton, also...

      zum vid: hab jetzt grad nur eine sit. im kopf, da raist du 49o ausm Sb als blindsteal. also ich mach sowas nur mit händen, die auch wenigstens etw. playability haben!( und dazu ghört imo 49o nicht gerade :P )
      ich werds mir die tage nochmal genauer anschaun und dann evtl noch was dazu sagen(spiel allerdings selebr nur nl10)
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Dabei seit: 03.07.2005 Beiträge: 1.031
      Hi 3000er, also ich selber kann mit dem Ton auch leben aber viele finden das Pingen eben eher unangenehm. :)

      Welche Scene du mit dem Blind steal jetzt genau meinst weiss ich nicht aber ich mache das immer sehr vom Gegner abhängig. Wenn vor mir jemand sitzt der nie raised und auch sonst nicht sonderlich aggressiv ist, dann raise ich da mit jeder Hand, die ich dann bei Gegenwehr aufgebe.

      Würd mich freun wenn du noch die Zeit findest das Video ganz zu schauen.

      n8
    • 3000er
      3000er
      Bronze
      Dabei seit: 27.02.2006 Beiträge: 1.957
      jup werd ich machen, kann nur noch nicht versprechen wann!

      btw. welches prog rechnet dir denn die potodds usw aus? macht des auch pokeroffice?
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Dabei seit: 03.07.2005 Beiträge: 1.031
      Jap.. Alles was man sieht mach Pokeroffice.
    • 3000er
      3000er
      Bronze
      Dabei seit: 27.02.2006 Beiträge: 1.957
      so wollt eig nur kurz ne info geben, dass ich dein vid noch nicht vergessen hab. sofern es noch erwünscht is, würd ichs mir am sa. mal anschaun un meine meinung dazu sagen..wär glaub ich recht interessant, hände zu diskutieren! schreib morgen meine letzte abi prüfung un bin dann den ganzen tag mit feiern beschäftigt :D ... aber sa. mach ichs ( wie gesagt falls überhaupt noch erwünscht)
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Dabei seit: 03.07.2005 Beiträge: 1.031
      hehe

      Klar ist deine Meinung noch erwünscht. Dann noch viel Glück Morgen und nicht soviel trinken ;)
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Dabei seit: 03.03.2007 Beiträge: 2.426
      Ich lads mir auch mal und schau es mir an wenn der Ton auszuhalten ist.
      Spiel ein bißchen BSS auf NL5 neben SSS auf NL25 und will vorallem mal gucken ob man BSS auf NL10 spielen kann oder ob die ganzen SSS einem jedem Spaß verderben.
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Dabei seit: 03.07.2005 Beiträge: 1.031
      itbmotw

      Ja schaus dir mal an. Auf NL10 kann man wunderbar BSS spielen. Das ich so begeistert bin kann aber auch daran liegen das ich nen schweren Upswing habe ;)
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Dabei seit: 03.03.2007 Beiträge: 2.426
      Ok habs mir mal angeschaut, zu Nl10 noch hab ich eh nicht wirklich die Bankroll und da ich auch erstmal SSS lerne, wird sich der Aufstieg noch ein bißchen verzögern. Zum Spiel ich hab selber nicht wirklich Ahnung aber ich find dein Spiel absolut solide, eher schon weak, vorallem der fold mit AK auf Kxx Flop und du geminraist wirst und foldest ist mir aufgefallen, da hätt ich mindestens gecallt eher geraist, gut ich spiel nur NL5 was wohl fischiger ist.
      Kann ja mal jemand mit Ahnung was zu sagen. Find das Limit zwar fischig aber ich mir sind das zu viele SSS. Mal schauen wenn ich BSS gelernt hab und die Bankroll hab.
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Dabei seit: 03.07.2005 Beiträge: 1.031
      wäre nett wenn du die Minute hier nochmal posten könntest. Dann kann ich mir das selber nochmal anschauen.
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Dabei seit: 03.03.2007 Beiträge: 2.426
      Die Hand gleich zu Anfang, Du bettest 2$ und foldest dann auf das reraise auf 4$. Ich kann dir jetzt nicht sagen das es falsch war, da ich selber kaum BSS Erfahrung hab, ist mir nur aufgefallen.
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Dabei seit: 03.07.2005 Beiträge: 1.031
      Ich weiss es auch nicht viel besser aber ich kann mir nicht vorstellen mit welcher Hand er das hier machen sollte. Ich hab da zwei Möglichkeiten. Entweder ich pushe oder ich folde. Nur zu callen halte ich für falsch, da ich ja ansonsten auf ne Verbesserung hoffen muss. Wenn ich den turn wieder nur checke muss ich spätestens dann auf ne bet folden.
      Aber das sollen und mal die anderen erzählen. ;)
    • kris3112
      kris3112
      Bronze
      Dabei seit: 28.01.2006 Beiträge: 693
      Hab's mir auch angesehen und find's gut. Spiele momentan auch NL10 BSS und du hast eine ähnliche Spielweise wie ich (oder umgekehrt ;-) )
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Dabei seit: 03.07.2005 Beiträge: 1.031
      Ob das jetzt gut oder schlecht ist, lassen wir mal dahin gestellt sein. ;)

      Ich werde euch aber heute vorerst mal verlassen und mich heute Nacht auf NL25 versuchen, also drückt mir die Daumen. :)
    • 3000er
      3000er
      Bronze
      Dabei seit: 27.02.2006 Beiträge: 1.957
      also ich habs mir auch angeschaut

      die ak hand ol: normalerweise spiel ich sowas c/r am flop, donk/fold find ich auch nicht schlecht. der fold geht imo dann in ordnung, da er stärke durch preflopreraise und raise am flop zeigt! Mit TPTK will ich hier nicht um stacks spielen

      3:30 ur: K high FD spiel ich hier gg so viele gegner passiv im unraised pot. vor allem da du OOP bist undfishy gegner + shortys hinter dir kommen

      7:50 ul: hier find ich gegen 2 tighte spieler den FD zu betten gut! aber dann am river definitiv bet/ call und nicht c/c spielen, da er einfach mit zu vielen durchschnittlichen händen bei dem scary board den freeshowdown nimmt. imo ist das definitiv ne verpasste valuebet!

      8:10 ul: die situation hatte ich oben schon angesprochen, find blindsteals OOP mit any2 nicht gut, aber gg tighte gegner kann man es wohl auch ab un an mal praktizieren. dann aber auch cbetten

      10:50 ul: bei dem board gg nen ultratighten würd ich keine cbet machen, da er hier oftmals sein set gemacht haben kann bzw. dir einfach nicht abnimmt dass du etw. getroffen hast

      11.50 or: würd den turn b/f spielen gg fish (den hab ich übrigens auch in meiner buddylist :D )

      ja der rest ist standart und man sieht auch dass du kein problem hast, dich von guten starhänden postflop auch zu trennen.
      spiel auch ziemlich ähnlich wie du
    • Tareb
      Tareb
      Bronze
      Dabei seit: 09.03.2007 Beiträge: 680
      Hi,

      ich hab mir das Video auch mal angeschaut.

      Was mir aufgefallen ist:

      17:20 Mitte Du hattest A6s mit NutFlushdraw am Turn. Den hätte ich gebettet. Hast du aber auch schon selber nach der Hand angemerkt.

      26:30 OL 66 mit einem Flop voller Rags. Der Pot war preflop unraised. Da hätte ich reingebettet.

      32:00 Mitte(?) Da hattest du AA und hast sie am Turn gemucked. Das war ein klasse Fold. Ich hätte mir den nicht zugetraut und wäre in den Flush gelaufen.

      Allgemein hat mir das Video sehr gut gefallen. Dein Spiel fand ich ausgesprochen solide. Keine bösen Fehler, vor allem keine teuren. Und dein Humor fand ich auch nett :) Also von mir aus gerne noch mehr.

      Bis dann

      Tareb
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Dabei seit: 03.07.2005 Beiträge: 1.031
      Tach ihr beiden.
      Habt ihr euch aufgeteilt oder warum passen die Bewertungszeiten so gut zueinander? ;)

      3000er

      zu 3:30) Mit der Begründung? Du meinst also die könnten hinter mir noch Stress machen? Ich spiele Draws oft aggressiv um den Pot groß zu machen.

      zu 10:50) Ich halte mich da meist an LeShaggs Meinung. "Contibet any flop gegen einen Gegner". ;)

      zu 11:50) Ich nehme an du meinst oben links, nicht oben rechts. ;) Bei Fishen hab ich immer das Problem das ich mir einbilde sie haben ne gute Hand, gerade auf so nem Board. Die spielen einfach alles und man kann deswegen keine Handranges festlegen. Aber ne bet am Turn wäre wohl auch ok gewesen.

      Fishe in der Buddyliste sind leider immer so kurzlebig. Kaum hat man sie drin, sind sie auch schon wieder weg. :)


      Tareb

      zu 26:30) Da hast du wohl den Fish übersehen. :) Ein middle Pair bette ich in der Regel nicht gegen 3 Gegner OOP. Gerade weil preflop nicht geraised wurde, können die Gegner ja alles haben.

      zu 32:00) Danke danke, Lob hört man immer gerne. Ich war auch ein bischen stolz auf mich. :P




      Ich werd vielleicht heute ein neues Video machen. Bin noch nicht auf NL25 und werde heute noch NL10 spielen da ich mir eine BR Grenze gesetzt habe, von der ich mich Gestern leider wieder entfernt habe. Ein paar Suckouts waren Schuld. ;)

      bye

      Andy
    • 1
    • 2