PP Daten auf Pokertracker

• Moneypenny76
      Moneypenny76
      Bronze
      Hallo

Ich hab grade auf PP gewechselt und hab bei Pokertracker nun folgendes Problem. Wenn ich die gespielten Hände von PP importiere, werden die nicht in der Statistik aufgeführt. Wohl werden Sie vom System importiert, hab die Daten im Verzeichnis von PT überprüft. Aber in der Statistik stehen weiterhin nur alle gespielten Limits von Pokerstars, also 002/004c bis 0.25/0.50c. Das neue Limit 0.5/1 von PP fehlt gänzlich.
      Muss ich für PP ein separates Verzeichnis anlegen? Gehen Stats von PS und PP nicht zusammen? Bin echt ratlos... wär froh um jeden Tip.

Martin
  • 10 Antworten
    • zomtec
      zomtec
      Bronze
      Hast du mehrere Datenbanken? Die richtige geöffnet?

Hast du hier irgen einen Filter an?

• Moneypenny76
      Moneypenny76
      Bronze
      nee Filter hab ich keine an. Aber auch bei den Preferences auf der rechten Seite ist das Limit 0.5/1 nicht aufgeführt. Das verwirrende ist echt, dass die Daten auch wirklich importiert werden - ohne fehlermeldung oder sowas. Es sind auch alle PP Hände im Pokertracker-Handhistory-Verzeichnis, halt einfach zusammen mit allen vorher gespielten auf PS.
      Nein ich hab nur eine Datenbank. habe vor 4 Tagen auf PostgreSQL konvertiert. Könnte das der Grund sein? Wobei - hab heute grad wieder PS gespielt. Die neuen Hände werden problemlos angezeigt...
      Hilf mir ma einer...
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Hehe ... das ist einfach ... du hast doch bei Party Poker einen anderen Screennamen als bei Stars. Bzw. auch wenn es der gleiche ist, betrachtet ihn Pokertracker als einen anderen, weil auf einer anderen Plattform gespielt wird.

Du kannst beide Accounts / Screennames zusammenführen, indem Du einen der beiden links aus der Liste in "Ring Game Statistics -> General" auswählst und dann ebenfalls dort auf "Aliases..." klickst, und dann bei deinem Stars Namen den Party Namen angibst oder umgekehrt.
    • Moneypenny76
      Moneypenny76
      Bronze
      Ach Mist und ich dachte schon Stargoose wär mein Retter. War leider nix. Wenn ich "Aliases" anclick, sagts mir, dass von PP keine Stats vorhanden sind. Also wird das Problem wohl doch am Importieren liegen. Könnts vielleicht am Protokoll im PT-Verzeichnis liegen?

Beispiel eines importiertes PS-Protokoll:
      040520060701291_HH20060404 Carina V - $0.25-$0.50 - Limit Hold'em

Beispiel eines importiertes PP-Protokoll:
      0402200621123819_Beginners Boxman

Wie ihr seht fehlt beim PP-Protokoll die Angabe vom gespielten Limit (wär 0.5/1). Ist das normal? Oder müssten die Angaben nicht gleich sein wie die von PS?

P.S. Wenn alles nichts nützt spiel ich halt täglich 10k Hände auf PS 0.25/0.50...
      werd ich vielleich auch reich... :-)
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Du hast aber schon ne aktuelle Version von PT oder ?
    • Moneypenny76
      Moneypenny76
      Bronze
      Jo hab ich. Hab zumindest den aktuellsten Patch installiert.
      Aber sag mal, das mit den Aliases: Party Poker ist so in der Scrolldown Liste gar nicht aufgeführt. Ich geh schon recht in der Annahme, dass Party&Affiliates für Party Poker steht, oder?

Ich werd sonst mal versuchen, die PP Daten in ein anderes Verzeichnis zu importieren und dann halt ne neue Database zu generieren, vielleicht klappt das ja...

Dank dir Stargoose
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Um noch einmal alles abzufragen:

1. Hast Du den Import Dialog nach Guide konfiguriert?
      2. Hast Du die richtigen Datenbanken geöffnet?
      3. Erlaubst Du PT die Regional Settings zu ändern ?
      4. Was zeigt PT im Status Fenster an, wenn Du testweise eine einzelne HH Datei von PP importierst?
    • Moneypenny76
      Moneypenny76
      Bronze
      OK schein den Fehler gefunden zu haben. Die Daten sind auf der alten Access-Datenbank gespeichert. Aber ich hab alles nach guide konfiguriert. PostgreSQL ist als Default aktiviert. Muss ich denn noch irgendwas ändern, damit die PP-daten auf der PostgreeSQL Datenbank abgespeichert werden? Einzig die "only observed hands" sollten laut Einstellungen noch auf der Access DB gespeichert werden. Brauch ich im Moment noch überhaupt nicht, da ich keine passive tableselektion am laufen hab.

Also
      PS-Daten werden vom System auf PostgreSQL importiert,
      PP-Daten werden vom System auf Access importiert

Komm mir im Moment echt wie der letzte Hirni vor, weil ich die Lösung nicht finde, aber ich hoff, dass du mir nochmal hilfst. Was muss ich also noch ändern?
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Oben im Fenster "Auto-Import Party Poker (and Affiliates) Hand Histories" steht die Datenbank, in die die Hände importiert werden. Hast Du die alte Access Datenbank noch geöffnet? Wenn ja, schließ die mal (File -> Close A Database), die brauchst Du ja eh nicht mehr, und wähl bei "Observed Hands" auch mal die PostgreSQL Datenbank aus ...
    • Moneypenny76
      Moneypenny76
      Bronze
      OK alles wie gehabt. Hab jetz die Access-DB ganz gelöscht. Die Einstellungen waren für PP die ganze Zeit auf PostgreSQL eingestellt, so wie's eigentlich sein soll. Ich werd morgen nochma prüfen, ob die Imported Hands dann auch angezeigt werden. sonst werd ich wahrscheinlich die ganze Chose noch mal reinstallieren. Also morgen Sa dann geb ich bescheid, obs was gebracht hat. (Komm heut leider nicht mehr zum spielen...)

P.S. hab jetz auch die Observed Hands Einstellungen auf PostgreSQL geändert, wobei ich's mir nicht so ganz erklären könnte, wenn's daran gelegen hätte.

Also dickes Dankeschön nochmal an Dich Stargoose :)

Greez aus Bern
      Martin